ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lichttest Lexus Gs 300

Lichttest Lexus Gs 300

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 7:41

In der aktuellen Autobild schnitt der Lexus Gs 300 beim Lichttest ziemlich schlecht ab.Nun schon die 2. negative Meldung nach dem Bremsentest .

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Oktober 2005 um 8:56

Der 3er BMW schnitt noch schlechter ab.

PS: Das mit dem Licht ist bei Toyota schon länger bekannt.

am 1. November 2005 um 12:27

Als normaler Verbraucher wird man das sowieso nicht merken können. Was mir aber wirklich nicht gefallen hat, ist dass der GS keinen BiXenon hat. Da war ich schon entäuscht.....

MfG,

Barmaley

Bi Xenon ist in meinen Augen total unnütz. Wie oft fährt man mit Fernlicht?

am 1. November 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Bi Xenon ist in meinen Augen total unnütz. Wie oft fährt man mit Fernlicht?

Das ist eigentlich das einzige was mich beruhigt ;) Aber heutzutage ist das eigentlich in der Klasse in der GS mitspielt - schon Pflicht.

MfG,

Barmaley

Eine Pflicht die sich MB/BMW/Audi teuer bezahlen lassen. Und am Ende kauft es eh keiner weils keiner braucht.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wie oft fährt man mit Fernlicht?

die Lichthupe ist wichtig! um die ganzen langsamen BMW, Mercedes, Audi von der linken Spur zu schubsen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

die Lichthupe ist wichtig! um die ganzen langsamen BMW, Mercedes, Audi von der linken Spur zu schubsen ;)

;)

ähm jungs die lichthupe ist auch bei bi-xenon halogen :rolleyes:

toyota hat schlechtes licht? von dem ist mir nun mal überhaupt gar nix bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

ähm jungs die lichthupe ist auch bei bi-xenon halogen :rolleyes:

toyota hat schlechtes licht? von dem ist mir nun mal überhaupt gar nix bekannt...

Wird die Lichthupe nicht über das Fernlicht gesteuert?

nein bi-xenons haben immer ne separate lichthupe aus halogen. das fernlicht wird durch ne verstellung des scheinwerfers z.b. gemacht. da dies immer etwas dauert würds keinen sinn mach das für die lichthupe zu benutzen.

Stimmt das Xenon müsste ja erst zünden oder?

nein das fernlicht entsteht durch eine mechanik. z.b. eben dass sich der brenner verstell oder z.b. ne abdeckung vom brenner. gibt diverse möglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

nein bi-xenons haben immer ne separate lichthupe aus halogen. das fernlicht wird durch ne verstellung des scheinwerfers z.b. gemacht. da dies immer etwas dauert würds keinen sinn mach das für die lichthupe zu benutzen.

Aua mein Lieber, da hast Du aber einen kapitalen Bock geschossen!! Dazu ist Deine Aussage in einigen Teilen seit Jahren überholt.

Bi-Xenon bedeutet, daß Abblend- und Fernlicht mit jeweils einer Xenon-Lichtquelle erzeugt werden. Das Umschalten geschieht sehr schnell.

Da die modernen Xenon-Brenner heute sehr viel schneller "hochfahren" wird damit auch die Lichthupe realisiert.

Ich finde, Beiträge in MT sind sehr wichtig. Daher bitte erst informieren, nachdenken und dann die Klappe aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

die Lichthupe ist wichtig! um die ganzen langsamen BMW, Mercedes, Audi von der linken Spur zu schubsen ;)

Das hilft leider selten :(

Das hilft:

1) Von Rechts überholen

2) Vorn links einordnen

3) Abbremsen bis der Hutopa nach rechts wechselt

P.S: Ich weiß, das ist nicht richtig, aber in der linken Spur mit 80 zu kriechen obwohl die Begrenzung bei 120 liegt ist auch nicht richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lichttest Lexus Gs 300