Lichtschalter auf Blau....
hey ihr da draußen,
ich habe meinen lichtschalter nach der anleitung von blauer tacho auf blau umgebaut.
jetzt aber das grosse aber......
sobalt ich den zündschlüssel einstecke und drehe, geht das blaue licht am lichtschalter an, aber nur vom lichtschalter.
die restlichen blau umgebauten gehen erst an wenn ich das licht anmache.
weiss jemand, wo ich nach dem fehler suchen muss - es funktioniert sonst alles super.
MarcTwo
39 Antworten
Kann es sein, dass der Lichtleiter bei neueren Modellen des Schalters nicht mehr rauszubekommen ist? Ich seh zwar einen, allerdings sieht der komplett anders aus als bei der Anleitung. So wie ich das sehe, is der sogar schon weiß.
MfG
na klar ist der lichtleiter weiß. auch schon in den älteren modellen.
der geht schon raus... mit ein bisschen sanfter gewalt 😁
Hehe, hab ich auch gerade festgestellt. Die Abdeckung war mit dem Lichtleiter an 2 Stellen verbunden -> rausgefräst. Jetzt hab ich ihn endlich raus bekommen. Wie läuft dass dann mit dem Aceton ab? Im Innenteil des Gehäuses die grüne Farbe an den entspr. Punkten entfernen?
MfG
Ah Leute ich hab riesen Sch***** gebaut! Hab versucht, mit einem Pinsel und Aceton die grüne Farbe abzubekommen. Dabei ist mir das Symbol der Leuchtweitenregulierung mit weggegangen. Kann man die irgendwie Ausdrucken und reinkleben? Fällt das sehr auf? Wie macht Ihr die grüne Farbe weg?
Bitte helft mir!
MfG
Ähnliche Themen
oh oh oh!!!!
na ich hoffe mal du hast erst mal einen zur probe genommen ( kriegste ja bei ebay für 5 eur ).
das symbol kriegste auf jeden fall nicht wieder hin.
Oh schade, dann brauch ich wohl einen neuen Schalter ;(
Was darf so einer kosten, mit Nebels und Leuchtweitenregulierung?
MfG
original bei vw so 60 eur. bei ebay ab 30 eur.
Huhu, ich nochmal,
Also ich hab mir jetzt folgendes überlegt. Einige von euch haben doch den Schalter vom 4er Cabrio benutzt. Dieser ist rot beleuchtet. Kann man den auf blau umrüsten, indem man einfach die LED austauscht? Also ohne Farbe abkratzen? Was kostet der in etwa (Schalter mit Nebelscheinwerfer + Leuchtweitenregulierungsteil extra)? Würde der von den Steckern her ohne Probleme passen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
ne, der cabrioschalter hat halt statt der grünen schicht ne rote. und die kannste noch weniger durchleuchten als die grüne. die stecker sind dieselben.
Ach verdammt, langsam aber sicher verfall ich in eine tiefe Depression wegen dem Lichtschalter. Werd doch mal den Glasfaserstift von Conrad bestellen, mit dem solls angeblich auch funzen. Hab auf alle Fälle keine Lust, mir den neuen Schalter auch noch zu schrotten. Und für die Nagellackentfernergeschichte stell ich mich anscheinend zu blöd an.
MfG
ich hab noch 2 blaue lichtschalter hier rumfliegen. die müssen jetzt langsam mal weg.
die grüne folie hab ich mit ner speziellen flüssigkeit entfernt, ohne dass die symbole in mitleidenschaft gezogen werden. ist ne eigenmischung von nem chemie-studenten.
wer interesse hat soll sich via pn melden, ansonsten hau ich die dinger bei ebay weg.
ps. sind lichtschalter ohne nebelscheinwerfer
Hiho,
Kann man diese Flüssigkeit irgendwie selbst zusammenmixen?
MfG
Wäre ich auch interessiert dran...ich hab nagellack entferner von DM genommen, aber da komm ich auch nit mit klar, der nimmt teilweise die symbole mit weg.
Aber wenn du deins komplett weggepinselt hast, druck nen neues aus und klebs da ein! Auf folie versteht sich, sollte gehen 🙂
@ MarcTwo
DIe 2 roten LED´s sind einmal für die ANzeige fürs STandlicht, und einmal für die Nebelschlussleuchte. DIe NSL darf aber nicht in rot umgebaut werden, hab mich erkundigt. Muss gelb bleiben.
Mfg