Lichtschalter 0 Stellung
Warum geht bei Dunkelheit bei Lichtschalterstellung 0 das Abblendlicht an?
Im idrive kann man das auch nicht verstellen. Kann man das eventuell codieren, dass bei 0 nur das Tagfahrlicht leuchtet, ohne dass sich bei Dämmerung das Abblendlicht zuschaltet?
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich finde das gut. Beim F11 bin ich nach Werkstattbesuchen schon mehrmals im Dunkeln ohne Licht durch die Stadt gefahren, weil sie in der Werkstatt den Schalter auf 0 gestellt haben und ich an den Schalter nie denke, weil er bei mir immer auf Auto steht.
47 Antworten
Das Abbiegelicht funktioniert ja, fuer das Kurvenlicht braucht man eben die automatische Lichtsteuerung. Da hängen dann ja auch Geschwindigkeit, Querbeschleunigung und Lenkwinkel mit dran.
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 17. September 2021 um 12:47:13 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 17. September 2021 um 09:59:26 Uhr:
Da wuerde sich der eine oder andere aufregen weil er die Lichtautomatik ja gerade ausgeschaltet hat. Deswegen gibt es ja die Schalterpostion "A" wie Automatik.Sonst muesste es ja noch "HA" wie Halbautomatik geben 😉
Wieso?
Wenn man das Abblendlicht einschaltet, dann sollte das Kurvenlicht auch funktionieren, sonst bracuhe ich es ja nicht zu kaufen.
Die Fernlichtautomatik schaltet ich ja gesondert ein.
Alles sehr suspekt.
Das was du sagst ist in etwa:
"Wenn man den Scheibenwischer auf die schnellste Stufe stellt, sollte er trotzdem auf die Regenintensität reagieren."
Es gibt eben eine Stellung für normales, nicht adaptives Abblendlicht und es gibt eine Stellung A für automatisch/adaptiv. Ich hab also eine Option mehr, aber keinerlei Nachteile. Finde das ok.
Worüber ich nicht hinwegkomme: die mitlenkenden und nach oben und unten schwenkenden Scheinwerfer meines Vor-LCIs sind in der Praxis besser als das Laser-Licht in meinem zukünftigen LCI: Das stört mich mehr 🙂 Vor allem die Kurvenausleuchtung und die Reichweite des höhenadativen Abblendlichtes ist beim Pre-LCI-Scheinwerfer besser.
Aber war klar, das Matrix-System ist billiger, andere Hersteller nutzen es schon länger UND die meisten Leute glauben sowieso, das Matrixsystem sei sogar das bessere System.