Lichtpaket
Hallo zusammen.
Ich habe leider keinen passenden Thread
gefunden.
Eine Frage: Weiß jemand, der das Lichtpaket
hat, an welchen Stellen genau Beleuchtungen
wie z.B. Auflicht für Mittelkonsole, Beleuchtung
Fußraum, Beleuchtung der Türinnenflächen sitzen.
Becherbeleuchtung und Türöffner sind klar
Türrückstrahler auch, aber der Rest.
Danke
Gruß 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glacierwhitepearl
Das glaube ich nicht, denn das mit den Türinnenflächen wurde im Katalog von Anfang an (ohne Sportback) mit aufgeführt. Da ist die Beleuchtung leider trotzdem nicht.
Genau das hatte ich vor kurzem bei meinem Händler reklamiert, der sich dann mit der Produkt-Abteilung von Audi in Verbindung gesetzt hat. Diese meinte jedoch dazu das es ein Druckfehler wäre und für den A3 8V nicht kommen werde, frage mich dann aber warum sie es nicht ändern in der Produktbeschreibung des Lichtpakets. Selbst beim A3 Sportback ist diese Beleuchtung der Türinnenfläche angegeben und soweit ich ganz genau weiss hat selbst ein popliger A1(will hier keinen angreifen) diese Beleuchtung. Also hab ich wieder beim Audi-Service angerufen und mich beschwert, bin mal gespannt ob da was kommt...
Jetzt ein Aufruf an Alle die einen A3 8V fahren oder besitzen, bitte ruft Alle beim Audi-Service an und beschwert euch wegen des fehlenden Auflichts, vielleicht bringt es ja was, es kann ja nicht sein das man Alles hinterfragen muß was in einem Prospekt beschrieben wird und eindeutig beschrieben wird. Ist ziemlich lausig für einen Premiumhersteller, oder?
Also los, an die Telefone und beschweren.....
144 Antworten
Du hast natürlich vollkommen recht.
Ich weiß garnicht mehr in welchem Zusammenhang ich das schrieb.
Beim Vorgängermodell war das so gebaut. Beim aktuellen, seit Fertigungsbeginn mit dem Spalt, wie du es beschreibst.
Ich geb dir auch dahingehend recht, dass es im Vergleich zum alten System und dem in anderen Fahrzeugen sehr sehr dezent leuchtet, um nicht zu sagen, fast garnicht.
Gesundes Neues.
Edit: Ich seh gerade, dass der Beitrag noch vier Monate vor der Abholung meines Autos lag. Da war ich halt noch schlecht informiert. 😉
Moin zusammen & v.a. ein frohes Neues!
Bezgl. des Lichtpakets eine Frage, ggf. ist das schon behandelt worden allerdings konnte ich dazu bis dato nichts finden...
...wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Beleuchtung im Fussraum mit dem Lichtpaket in weiß - das finde ich irgendwie suboptimal, weil ja der Rest in rot gehalten ist.
Da kann man doch bestimmt die Leuchten austauschen? Hat das schon jemand gemacht? Falls dem so ist, welche Leuchten wurden benutzt, ist es aufwendig und ist die volle Funktionalität (z.B. "Dimmbarkeit) dann noch gegeben?
Danke für ein kurzes Feedback!
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von surveilance_van
...wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Beleuchtung im Fussraum mit dem Lichtpaket in weiß - das finde ich irgendwie suboptimal, weil ja der Rest in rot gehalten ist....Danke für ein kurzes Feedback!
Viele Grüße!
Oder alternativ Rote Lacklasur nehmen, wie sie manche für die Rückleuchten nehmen. Die Helligkeit dann etwas heller stellen und schon hast du die selbe Leuchtintensität nur in Roter Farbe.
Ich habe mir mal etwas Mühe gemacht und das Lichtpaket erweitert. Was haltet ihr davon?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Ich habe mir mal etwas Mühe gemacht und das Lichtpaket erweitert. Was haltet ihr davon?
Könntest Du mal genauer erklären was Du da geändert hast. Ist das die hintere Beleuchtung?
Zitat:
Original geschrieben von Tom484
Könntest Du mal genauer erklären was Du da geändert hast. Ist das die hintere Beleuchtung?Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Würde mich auch interessieren, hatte ich im alten 8PA auch drin (hinten nachgerüstet), vermisse ich im 8VA schon von Anfang an. Auch haben will 😁
Gruß
MrSpocht
Ich gehe mal davon aus, dass es die hintere Innenleuchte ist.
Ganz nett, aber was soll ich da mit einer Ambientebeleuchtung? Die macht für mich nur vorne Sinn.
Ja das ist die hintere leuchte. Ich habe in die Leuchte 2 rote 3mm LEDs eingebaut. Um das Streuen zu vermeiden habe ich o-ringe verbaut. Wenn ihr die Leuchte mal öffnet und rein schaut sehr ihr das da kaum Platz dafür ist. Deswegen auch nur 3mm LEDs . Das gehört zwar nicht zum Thema aber ich habe noch 1e Schwarze umgebaute Leuchte über.
und die LEDs leuchten die Rückbank schön dezent rot an. Also den Mitfahrern gefällts sehr gut.
Ich find's auch nett!
Versteh ich das richtig, dass du die Stromversorgung der LEDs einfach an die von der Beleuchtung des Schalters angeschlossen hast? Gabs da keine Fehlermeldung?
Danke und Gruß
Ich hätte da mal eine Frage 🙂
Im Licht-Paket steht was von Make-Up Spiegel. Das sind dann die Spiegel in den Sonnenblenden, soviel ist mir klar. 😁
Nur sind die im Licht-Paket dann nicht auch direkt mit beleuchtet sondern einfach nur die Spiegel mit dabei???
Sprich ich muss dann trotz Lichtpaket noch für 70€ extra die BELEUCHTETEN Make-Up Spiegel dazu nehmen um auch dort Licht zu haben?
Oder verstehe ich im Konfigurator da etwas falsch?
Danke für die Hilfe! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von exorzist09
Sprich ich muss dann trotz Lichtpaket noch für 70€ extra die BELEUCHTETEN Make-Up Spiegel dazu nehmen um auch dort Licht zu haben?
Die beleuchteten Make-up Spiegel sind Bestandteil des Lichtpakets, die müssen dann nicht nochmals extra bestellt werden (man kann sie aber auch einzeln bestellen, wenn man den Rest aus dem Lichtpaket nicht möchte).
Ok, dachte ich mir auch eigentlich so! 🙂
Aber ist das dann nicht ein Fehler im Konfigurator??
Wenn ich dort nämlich das Lichtpaket wähle, kann ich trotzdem noch die Spiegel zusätzlich auswählen!
Daher kam die Frage bei mir auf...
Zitat:
Original geschrieben von exorzist09
Ok, dachte ich mir auch eigentlich so! 🙂Aber ist das dann nicht ein Fehler im Konfigurator??
Wenn ich dort nämlich das Lichtpaket wähle, kann ich trotzdem noch die Spiegel zusätzlich auswählen!
Daher kam die Frage bei mir auf...
Wenn Du im neuen Konfigurator den Haken erst beim Lichtpaket setzst und danach bei den beleuchteten Make-up Spiegeln, dann verschwindet das Lichtpaket wieder aus der Konfiguration, der Aufpreis wird entsprechend angepasst. Hätte man bei Audi vielleicht etwas deutlicher darstellen können. In der vorherigen Version waren die Optionen dann ausgegraut (was ich persönlich besser fand).
Dass Audi die aktiven Türstrahler, die in den ersten Jahren im A4/B6 noch serienmäßig waren, in das Lichtpaket "weg-rationalisiert" hat, ist ja schon traurig genug aber ist es richtig, dass es auch nicht (mehr?) im S line Sportpaket enthalten ist?
Ich finde Gebrauchtwagenangebote sowohl mit der Angabe "Lichtpaket" als auch ohne diese Angabe als Bestandteil des S line.
Also mit Lichtpaket hab ich in meiner Limo aktive Türrückstrahler. Oder hab ich die frage falsch verstanden?