Lichtpaket
Hi,
hat jmd von euch schonmal das Lichtpaket ab Werk nachrüsten lassen beim 🙂 ?
was hat das euch gekostet ?
gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
also ich habe mir vor kurzem auch das Lichtpaket selbst nachgerüstet. Ging eigentlich ganz einfach, im Forum gibt es auch
schon genug Beiträge dazu.
Für die Fussraumbeleuchtung benötigt man
8E0 947 101 Leuchte - 2 Stück 14,60€
893 971 632 Gehäuse (zum Anschliessen an die Leuchte) 2 Stück 3,20€
000 979 009E Einzelleitungen je 1,75€
000 979 133E Einzelleitungen je 1,75€
Bei den Einzelleitungen sollte man schauen, ob man die wirklich braucht, oder ob man sich nicht selbst etwas bauen kann,
da die ja mit 1,75€ pro Leitung extrem teuer sind.
Angeschlossen habe ich sie an der Innenleuchte, da ich das am Bordnetzsteuergerät nicht hinbekommen habe (lt. meinem Freundlichen ist es codiert). Dazu habe ich die Kabel durch die A-Säulen Verkleidung nach unten geführt.
Was man alles für die Ausstiegsbeleuchtung + die roten Rückstrahler braucht, kann ich erst später schreiben, falls dann noch Interesse
da ist, muss jetzt leider weg.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
AcerV
215 Antworten
Das heißt, mit bestelltem Zigarettenpaket hab ich
a. kein ablagefach vorne mehr, sonder nurnoch den becher mit deckel für die "asche"
b. kein licht mehr
oder?
Korrekt!
Jetzt kann man entweder das einzelne tiefe fach oder aber das flache mit aschenbecher vom 1din(was mir persönlich besser gefällt) nachrüsten...und mit der beleuchtung natürlich😉
Gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Korrekt!
Jetzt kann man entweder das einzelne tiefe fach oder aber das flache mit aschenbecher vom 1din(was mir persönlich besser gefällt) nachrüsten...und mit der beleuchtung natürlich😉Gruß micha
Hi Micha,
ist das n' großer Audwand die Beleuchtung nachzurüsten
oder kann mir jemand ungefähre Kosten nennen ?
Ich hab das Lichtpaket mit Rauerausführug bestellt, möchte aber dennoch gerne Licht in der Mittelkonsole also im 'Ablagefach' haben
Danke
als einen "großen" Aufwand würde ich das nicht bezeichnen
Ähnliche Themen
,) bißchen genauer wäre schön ,)
was brauch ich denn genau
(nur für das beleuchtete ablagefach das bei mir ein ascher ist)
& gits die teile beim freundlichen oder ist es sinniger sich da einfach ne led aus'm elektromarkt reinzubasteln ?
Zitat:
Original geschrieben von webseek
,) bißchen genauer wäre schön ,)was brauch ich denn genau
(nur für das beleuchtete ablagefach das bei mir ein ascher ist)
& gits die teile beim freundlichen oder ist es sinniger sich da einfach ne led aus'm elektromarkt reinzubasteln ?
Also wenn du es original haben willst, nimm die audi sachen.
Kosten ca 10€.
Schau mal in mein blog, da findest du die teilenummern sowie anschlüsse.
Gruß micha
hallo leute,
hab mir heute endlich mein Lichtpaket codieren lassen.
jetzt habe ich eine frage dazu, ist es normal das die lcihtleiter in den türen immer leuchten (mit immer meine ich sobald zündung an ist), auch wenn die scheinwerfer nicht an sind, den die originale fussraumbeleuchtung im MJ2010, geht wärend der fahrt auch nur an wenn das licht an geht, deshalb bin ich da etwas verwundert, dachte die lichtleiter in den türgriffen gehen auch nur mit den scheinwerfern an😕
ja ist normal!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja ist normal!
danke
Hi,
habe gestern mal die Türverkleidung abgebaut und mir die Anschlüsse am Türsteuergerät angeschaut, damit ich weiß wie´s da genau aussieht und wo ich den entsprechenden Pin einstecken muss.
Allerdings sind mir am Steuergerät 2 Stecker aufgefallen. Ein kleiner und ein großer. Beim großen Stecker ist Pin 1 uws. schon belegt. Beim kleinen Stecker nicht. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass am kleinen Stecker der Pin eingesteckt werden muss. Allerdings stehen da keine Nummern drauf, wo welcher Pin ist.
Habe mal zwei Fotos angehängt damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Danke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Racer4
Hi,habe gestern mal die Türverkleidung abgebaut und mir die Anschlüsse am Türsteuergerät angeschaut, damit ich weiß wie´s da genau aussieht und wo ich den entsprechenden Pin einstecken muss.
Allerdings sind mir am Steuergerät 2 Stecker aufgefallen. Ein kleiner und ein großer. Beim großen Stecker ist Pin 1 uws. schon belegt. Beim kleinen Stecker nicht. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass am kleinen Stecker der Pin eingesteckt werden muss. Allerdings stehen da keine Nummern drauf, wo welcher Pin ist.
Habe mal zwei Fotos angehängt damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Danke.Gruß
wofür genau jetzt? für das lichtpaket? Wenn ja dann keinen von den beiden, sondern den grauen welcher an der türverkleidung hängt (32polig)
Ja für das Lichtpaket. Achso, also der mit dem lilanen Bügel?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Racer4
Ja für das Lichtpaket. Achso, also der mit dem lilanen Bügel?Gruß
genau, der graue mit der violetten verriegelung, wenn man sich das durch den kopf gehen lässt ist es dann irgendwie logisch, den sonst könnte man die türverkleidung ja nicht mehr abbauen da drei kabel auf einem anderen stecker hängen.
Stimmt, jetzt wo du das so sagst klingt das schon logisch. Von der Seite hab ich mir das noch gar nicht gedacht. Danke.😉
Gruß
kein problem immerwieder gerne