Lichtpaket nachrüsten
Hallo,
bei meinem 8k habe ich leider vergessen, das Lichtpaket zu bestellen. Im Vergleich zum meinem alten 8H mit Lichtpaket ist es daher recht dunkel.
Wichtig für mich wäre die Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung und an 2. Stelle kämen die Luftausströmer. Auf den Rest könnte ich verzichten. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass ein Nachrüsten möglich ist. Leider aber nicht wie.
Wo bekomme ich den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung her. Ich habe mal in dem Loch im Handschuhfachoberteil gefühlt. Da scheint kein Kabel zu sein.
Wie bekomme ich die Luftausströmer raus? Zum 8H gibt es da Infos. Zum 8k nicht.
Kann mir jemand hier helfen?
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay
😁
"Er hat Jehova gesagt...."
221 Antworten
Wenn stevoboy meint "...und plus (pin1) vom Warnblinkerschalter in der mmi Blende. Die hast du ja eh ab. Plus ist Blau grau...", dann nimm denn doch. Falls der Farbcode auf dem Kabel nicht passt: Die Stecker sind (meist von vorne oder oben drauf) beschriftet. Du wirst also auch Pin 1 identifizieren können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von North See
Wenn stevoboy meint "...und plus (pin1) vom Warnblinkerschalter in der mmi Blende. Die hast du ja eh ab. Plus ist Blau grau...", dann nimm denn doch. Falls der Farbcode auf dem Kabel nicht passt: Die Stecker sind (meist von vorne oder oben drauf) beschriftet. Du wirst also auch Pin 1 identifizieren können.
Pin 1 ist bei mir am Stecker frei. Also wird hier wohl kein Strom draufsein.
Am Lichtschalter gibt es keinen Pin für die dimmung. Das hatte mir Spurer Schon damals verklickert. Wenn sich der wb dimmen lässt hat er auch einen Pin. Probier doch mal den Trick mit den Nadeln, vorne an die zwei Kabel der LED jeweils eine Nadel anschließen. Die eine dann in Masse , Braun hattest du ja am wb, mit der anderen probierst du die restlichen pins durch. Gruss
Hallo,
ich habe noch eine Frage zur Codierung des Lichpaketes.
Fußraum- und Handschuhfachbeleuchtung habe ich bei Audi ohne Probleme frei schalten lassen können.
Aber bei der der Türbeleuchtung versagen 3 Audi Werkstätten in der Nähe.
Auch einen Audi mit Türbelecuhtung auslesen und mir meinem vergleichen klappt leider nicht, wäre zu viel Arbeit.
Hat einer von Euch den Langcode für die Audiwerkstatt, leider wohn keiner in der Nähe, der VCDS hat.
Gruß
Thomesie
Hallo,
ich bekomme gerade die 4 Türgriffe innen mit leuchten, kurz frage, müssen die kabel an den Tür stg. angeschlossen werden, oder ans Boardnetz stg?
Und wie schwer ist das mit dem ausbau der griffe?
Zitat:
Original geschrieben von kakashi89
Hallo,ich bekomme gerade die 4 Türgriffe innen mit leuchten, kurz frage, müssen die kabel an den Tür stg. angeschlossen werden, oder ans Boardnetz stg?
Und wie schwer ist das mit dem ausbau der griffe?
Hier ein Link dazu.
http://www.gsbg-tuning.de/tuerverkleidungdemontageb8.pdf
Danach kommst du an die schrauben für die Griffe hin.
Gruß
Hi @ all,
hab auch grad einen Teil des Lichtpaketes erfolgreich nachgerüstet. 🙂
Gibt es zufällig ein Foto der LED, TN 8T0 919 178? Hab nämlich noch einige LED´s rumliegen und wollte wissen, ob eine davon vielleicht passt.
Vielen Dank!
Gruß cleMo
Ich möchte das Lichtpaket auch nachrüsten und zwar zuerst beim Handschuhfach, im Fußraum und bei den Ausströmer und später in den Türen. Nachdem ich diesen und weitere Threads gelesen habe, weiß ich jetzt auch welche Teile ich benötige und wie das Ganze einzubauen ist.
Da ich selber kein VCDS besitzte, muss ich mir die Codierungung von einem VCDS User setzen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es zu Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen kommen kann, wenn ich die Codierungen für die Türen gleich mit setzen lasse, obwohl die Lampen erst später eingebaut werden.
Danke & Gruß,
Cykomiko
Das würde mich auch interessieren, da ich auch vorhabe mehrere Sachen nach und nach nachzurüsten.
Hab mir überlegt dann gleich alles freischalten zu lassen, was ich vorhab, wie zB das Lichtpaket...
Hallo an alle,
ich hab die SuFu schon benutzt und auch im Netz gesucht allerdings bisher ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand die Teilenummern und evtl. Preis für die beleuchtete Türinnenbetätigung (die kompletten Griffe,nicht die Lichtleiter)
Hab im Netz gelesen dass die Türinnenbetätigund vom RS4 auch passen würden,ist dem wirklich so??
Wenn jemand für beide Ausführungen die Teilenummern weiß wär ich euch echt dankbar!!!!
Ghostrider