Lichtpaket nachrüsten im Raum MTK/FFM/HG

Audi A3 8P

Hi,

wer will im Umkreis von Frankfurt (Raum MTK/FFM/HG) das Lichtpaket nachrüsten?

Bitte meldet euch, damit ich sehen kann wie groß das Interesse ist. Ich suche noch jemanden der den Anfang machen will.

Gruß
PowerMike

58 Antworten

"A3 8P Nachrüstungen GmbH"

Klingt der Name gut?😉

Gruß
PowerMike

@g-j

dann wären wir ja schon zu zweit 🙂

Wenns bei Dir konkret wird und Du interesse am Gemeinschaftsprojekt hast gebe Laut !

Gruß Multitronfahrer

GRA-Nachrüstung:
Einbau und Freischaltung ist kein Problem. Zumindest wenn eine zusätzliche Kabelverbindung zum Motorsteuergerät nicht nötig ist.

@multitronfahrer
Was für einen Motor hast du?

Gruß
PowerMike

GRA-Nachrüstung wär ich bei akzeptablem Preis auch dabei 😉

mfg DG ;o)

Ähnliche Themen

Hi.

@multitronfahrer & eventuell DG17

Würd mal sagen das wir das GRA-Ding angehen wenn PM seine Lichtpaket-Geschichte abgeschloßen hat oder ? Im Moment ist PM ja mehr als ausgebucht.

Viele Grüße besonderst an die A3 8P Nachrüst GmbH😉

g-j🙂

@g-j...

Auf jeden Fall 😉

Das Lichtpaket hat Priorität und dann erst können wir weiterschauen ... wie wir es machen und ob wir es machen 😉

mfg DG ;o)

------------------------------------

EDIT:

Ein Projekt was mir da noch spontan einfällt für die "Nachrüst-GmbH" wäre RNS-E *gg* 😉 Nur mal so zum drüber nachdenken!

mfg DG ;o)

Lichtpacket

Habe das gleiche vor. Seit Ihr schon weoter gekommen???

Gruß
flubber.go

Meine Bestelliste ist fast komplett. Im Moment hängt es nur an den Kontakten. Audi hat da alle möglichen Varianten im Angebot.

Gruß
PowerMike

Weisst du auch schon wie du ungefähr preislich liegst? Eine grobe Abschätzung zumindest? Wenn nicht, auch egal...

mfg DG ;o)

jupp würd mich auch interessieren.

@P-M
SB 2.0 TDI DSG. Vermutlich Steuergerät in Midline Variante, bin mir aber net sicher.

@DG17
ich dachte Du hast die GRA schon nachgerüstet?

SORRY, wenn das mit der GRA etwas OT ist. Aber da bin ich sofort dabei.

Multitronfahrer

Nein, ich hab die GRA noch nicht nachgerüstet...da musst du mich wohl verwechseln 😉

Wäre aber wie schon geschrieben auch gleich dabei...aber warten wir erstmal das "Lichtpaket-Projekt" ab...

mfg DG ;o)

Hallo,

falls Ihr das richtige Steuergerät verbaut habt, könnt Ihr die GRA für ca. 70 Euro nachrüsten. Falls Ihr ein Lowline SG habt, müßt Ihr das zusätzlich austauschen -> Kostenpunkt (inkl. GRA-Schalter, Abdeckung und Steuergerät) ca. 190 Euro.

Und wenn der Einbau von einem Freundlichen durchgeführt wird, muß dann noch die Arbeitszeit bezahlt werden.

Gruß, MacMaus.

Hi MM,

wie stelle ich den fest ob ich das richtige Steuergerät bereits habe ? Gibt es ein Indiz dafür, das als Laie ohne "Freundlichen-Besuch" festzustellen ? So nach dem Motto : Ausstattungsmerkmal XYZ verbaut also Highline SG.

Danke schonmal und viele Grüße

g-j🙂

Hallo g-j,

es gibt 3 Möglichkeiten, um das herauszufinden...

1.) Du fährst zum Freundlichen und läßt es mit Hilfe des Testers auslesen

2.) Du schraubst die Lenkstockverkleidung ab und liest dort die Teilenummer auf dem Steuergerät ab

3.) Du hast ein Multifunktionslenkrad, denn dann ist auf jeden Fall das richtige Steuergerät verbaut

Die Teilenummer des GRA-tauglichen Steuergerätes fängt mit 8P0... an. Ist bei Dir ein SG mit der Teilenummer 1K0... verbaut, mußt Du es leider tauschen.

Gruß, MacMaus.

Deine Antwort