Lichtmaschinen Regler
Servus an die Runde,
ich habe Spannungsabfälle und mir wurde gesagt, dass der Regler vielleicht die besten Tage hinter sich hat. Im Anhang befindet sich ein Bild von der Lichtmaschine und die Nummer dazu. Müsste ich die Lichtmaschine ausbauen um die Regler Nummer herauszufinden oder hat dieses Bauteil nur einen Regler?
Vielen Dank im Voraus
W202 C180 1995
27 Antworten
Deswegen meinte er, es könnte der Regler von der Lichtmaschine sein oder vielleicht das Überspannungsrelai.
Zitat:
@W202C180 schrieb am 24. November 2024 um 17:02:47 Uhr:
Deswegen meinte er, es könnte der Regler von der Lichtmaschine sein oder vielleicht das Überspannungsrelai.
Ok. Und nun willst du den Regler tauschen, obwohl du nicht weisst ob der tatsächlich defekt ist?
Denn 14V sind einwandfrei.
Was sagt denn der Fehlerspeicher des Fahrzeugs? - Wurde der denn mal ausgelesen?
Der Fehlerspeicher hat nichts ausgewiesen, was bei meinem Problem helfen würde. Es gab nur folgende Fehler Wischwassersensor, Tanksensor und Kühlmittelsensor.
Die Person vom MB Oldtimer Team hat mir gesagt, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@W202C180 schrieb am 24. November 2024 um 17:31:18 Uhr:
Die Person vom MB Oldtimer Team hat mir gesagt, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Das lässt sich aus der Ferne von uns natürlich nicht beurteilen.
14V sind in Ordnung. Aber welche Spannung steht an, wenn das Problem gerade besteht?
Du kannst den Regler tauschen. Es muss jedoch nicht sein, dass es das Problem behebt.
Dann ist der Regler womöglich nicht das Problem.
Dann ist der Regler womöglich nicht das Problem. Würde ich auch sagen aber gut die Nr vom Regler ist A 002 154 9206
Hauptsächlich habe ich Schwierigkeiten mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf
Wie groß sind ist Schwankungen 100 U min oder mehr´?
https://www.motor-talk.de/.../...euem-geht-motor-aus-t4313861.html?...
Schau da rein gleich das erst Bild zeigt das Motorsteuergerät und den Unterdruckschlauch den Schlauch mal bei laufendem Motor abziehen kommt Unterdruck an ändert sich die Drehzahl?
das hört sich nach Leerlaufregler an ( Drosselklappe)
am besten zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen
Das werde ich kommende Woche ausprobieren. Sobald ich Zeit habe und neue Erkenntnisse gesammelt habe, melde ich mich wieder.