Lichtmaschine

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ihr!

Brauch ne neue Lima und weiß nicht welche in meinen 1,8l GX Motor reinpasst und was sowas kosten darf. Kann mir da wer weiterhelfen?

30 Antworten

@heiko
wenn du mal viel zeit und lust hast... ich hab da nen netten thread und ich brauch noch ne 90A lima vom td mit klima. solltest du was wissen oder einen kennen nur melden🙂

zahle gut 😁

Mit 10² meinst du da quadratmillimeter? :-)

Wie ist das an der ZE befestigt? Wird ja net so wild sein, das Kabel zu tauschen, oder?

Danke für die Infos... die hab ich schon länger gebraucht. 😁

Das kabel kann man leicht wechseln. Du musst dir nur die passenden Kabelschuhe für die ZE besorgen. Die für Ford Limas passen drauf.

Dies werde ich tun, nochmals danke. Eine letzte Frage noch: Geht auch Lautsprecherkabel in der Größe?

Ähnliche Themen

Naja, nicht die feine art.

Ich hab immer Carhifi Stromkabel genommen.

Wichtig ist das ein fester mantel drum ist der sich nicht aufscheuern kann.

@Heiko

@leinad

alles mein Freund?? falls du noch ne 90er hast sag bescheid..;-))

@heiko

haste von den Kabelschuhen Teilenummern?? welche Kabel müssen alles geändert werden??

gruss kevin

Das ist Hella Such Nr. A56

8KW 700142-003

Zitat:

@leinad

alles mein Freund?? falls du noch ne 90er hast sag bescheid..;-))

ich hab noch 2 hier, wovon einem meinem paps is, why?

Hab jetzt mal meine Lichtmaschine ausgebaut aber des ist ne 90A. VW Nummer: 026903015B und Bosch Nummer: 0120469727 729 ansonsten steht noch 14V 34/90A drauf.
Brauch dann eine von ner anderen Maschine? Oder was brauch ich die vom 1,6 hat nämlich ganz andere Stecker hinten.

@Leinad78 Verkaufst du davon eine?

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von BobMarley

Hab jetzt mal meine Lichtmaschine ausgebaut aber des ist ne 90A. VW Nummer: 026903015B und Bosch Nummer: 0120469727 729 ansonsten steht noch 14V 34/90A drauf.
Brauch dann eine von ner anderen Maschine? Oder was brauch ich die vom 1,6 hat nämlich ganz andere Stecker hinten.

Die ganz alten haben andere stecker, wenn du eine nach 86 montierst dürftest du keine probleme haben.

Das Kabel von Batterie zur ZE geht auch direkt zur ZE, richtig? Wo genau steckt das? Oben links?

Sollte man eigentlich auch Batterie-LiMa-Anlasser-Motor Plus und Minus gegen 16 oder 25 tauschen?

Passt die 90A Bosch Lichtmaschine mit der Teilenummer 026 903 017 BX beim PF-Motor?

Oben genannte LiMa wollt ich heute einbauen... passt nicht. Das Wellenende in Richtung Lüfterrad ist "zu kurz", d.h., dass ich den Riemen gar nicht auflegen kann... Ist das nun eine falsche? Ich dachte die passen alle.

Deine Antwort