Lichtmaschine Probleme?
Moin,
Ich fahre ein VW Polo 6N SDI 1.7!
ich habe vor ca. 11 Monaten ein Lichtmaschinenschaden! War beim Autoverwerte um die ecke und habe mir eine 90A Lichtmaschine geholt! Passt alles! Musste nur am Kabel zugang angepasst werden und läuft! Nur das problem es ist keine Polo 6N SDI Lichtmaschine! Von der Amper Anzahl passt alles! Bloß jetzt habe ich folgendes problem!
Das wenn ich den Motorstarte und im kalten zustand ist ein quietschendes Geräusch zuhören! Sobald der Polo war ist hört es auf! Habe mir eine gießkamme voller Wasser mal auf dem Keilrippenriemen rausgekippt wo die Lichtmaschine läuft auf der rolle das geräusch ist weg! Wenns trocken wird fängt es wieder an!
PS: Das Spannelement wurde mit der Spannrolle für den Keilrippenriemen getauscht! Und neuer Keilrippenriemen ist drin nicht von VW! Und Wasserpumpe müsste ok sein!
Bitte um hilfe
18 Antworten
OMG!
Zitat:
Original geschrieben von GreeenDevil
OMG!
Wenn er Riemen drauf ist kann man es doch kaum drehen! oder irre ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von Polo Cruiser
Wenn er Riemen drauf ist kann man es doch kaum drehen! oder irre ich mich?Zitat:
Original geschrieben von GreeenDevil
OMG!
Hallo es ist normal das man dann nix drehen kann da alles auf spannung ist.
MfG
GD
So nun habe ich noch eine kleine frage?
Es war eine Lichtmaschine von Bosch verbaut 90A die hatte ein Lagerschaden jetzt habe ich eine andere die ist auch von Bosch auch 90A und war mit der Nummer bei VW und die konnten die Lichtmaschine unter dem VW Polo 6N Sdis nicht finden! Wie kabel der Lichtmaschine haben wir angepasst, damit die mit einem Polo zusammen hamoniert!
Kann es irgendwie die Motor oder anderen Elekriken schaden..?🙁
Falls ich eine ganz neue Lichtmaschine finden sollte muss die auch von Bosch sein..? Oder kann ich die von Hella und wie sie alle heissen auch holen?