Lichtmaschine Heult

Opel Astra G

Hallo zusammen,

bei meinem Astra 2.0 16V heult die Lichtmaschine. Weiß jemand was daran defekt sein kann?? Lager, Schleifringe oder ähnliches. Kann die Lichtmaschine repariert werden ?? Wenn ja was kostet so was?? Eine neue kostet laut FOH ca. 320 Euro 100 Ampere. Danke

70 Antworten

ne,ne, die sind von Delco oder Depo, verwechsle die immer. Ich glaub die im Vectra sind zum Teil von Bosch.

mal sehn...nach möglichkeit kommt dann ne bosch rein, wenn ich die aufrtreiben kann

Welches Auto?

g caravan x16szr

Ähnliche Themen

Sooo teuer sind die BoschLimas doch nicht. Bei DUW kosten die ca 230 Euro.

naja...is schon ne stange...hab grad mit meinem verkäufer getelt...er fragt meister wegen allem weiteren...ob ich so hin kann oder ob die mich abschleppen etc. pp...

msl sehn..wenn die ne bosch da haben, lass ich die verbaun...wenn nich, dann nich

tja...nix lima...servopumpe hinüber...foh weiss nacha mehr...500-1500€ alleine das teil...is dem so, fahr ich morgen passat...zumal ich vor3 monaten schon zu denen sagte, es stimmt was mit derlenkung nicht...jetz is garantie abgelaufen

lol...eben der anruf😁

es sei doch (wie ich bereits sagte) lima gewesen...unter last hat se den geist aufgegeben...neue drinne...250€inkl. allem... bonuspreis für verrückt machen... -.-

der servicemann (ich komm bestens mit dem aus) hats selber nochmal getestet und unter last sei die lima dann zusammen gebrochen...jetz is ne neue drinne und ich hab bis morgen den neuenvectra diesel mit 150ps...schöner motor...sehr schöner motor!

der stein der mir vom herzen gefallen is, war sowas von groß sag ich euch...hatte schon angst ich müsse meinen harry verkaufen und morgen was anderes fahren 😁

Dann haste ja noch mal Glück gehabt. Isses jetzt ´ne Bosch?

weiss ich nich...krieg den wagen erst morgen wieder...aber auch wenn nicht...2 jahre garantie....passt schon

jup

so...habn wieder...aber mit kratzer inner felge -.-...beim wuchten passiert...sorry...blabla...tjoa...jetz dürfen die nochmal 155€ für eine neue felge latzen...trottel -.-

Tja seit gestern is mir auch aufgefallen das meine Lima heult. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie lange die noch hält. Wäre es ratsam sofort nachschauen zu lassen. Und ich bin sicher das es die Lima ist, wenn ich das Ges drücke verändert sich der Ton und geht dann weg, aber es ist sehr deutlich zu hören, lauter als der Servomotor. Also wie lange wirds noch gehen, oder auf gut Glück weiter beobachten?

lasses machen um schlimmeres zu verhindern..oder geh zur werkstatt und lass die spannung messen! achte aber darauf, das die die spannugn auch unter vollast messen...oder unter belastung...also klima an, licht an...bissl fahren. radio an...bissl beladen etc. pp...meistens geht se dann inne knie

Also ich hab nen Volt-Messer im Auto, dh ich sehe wenn meine Spannung nicht in Ordnung ist. Und gestern bin ich 500km Autobahn gefahren mit einer Menge Gepäck, Licht, und anständig Drehzahlen, und die Spannung stimmt, egal ob gerade gestertet (Schock) so 15-15.5V oder längere Fahrt so 14V. Das passt schon noch alles.

Deine Antwort