Lichtmaschine Heult
Hallo zusammen,
bei meinem Astra 2.0 16V heult die Lichtmaschine. Weiß jemand was daran defekt sein kann?? Lager, Schleifringe oder ähnliches. Kann die Lichtmaschine repariert werden ?? Wenn ja was kostet so was?? Eine neue kostet laut FOH ca. 320 Euro 100 Ampere. Danke
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
dachte ich...kruz nach der inspektion? seltsam...
Kann natürlich Zufall sein, vor der Inspektion hast du kein heulen gehört?
Hier nochmal nen Bild wo deine Lima sitzt:
wie gesagt ich weiss wie die aussieht und was das is😁...obs heulen allerdings von da kommt...auf jeden fall aus der ecke...also da ihr meint die symptome sind eindeutig...tjoah...scheibenkelister...kann ich damit noch bissl fahren?
Mach einfach den Riemen runter, dann weißte, obs die Lima ist.
wie jetz?...im bekannten auktionshaus kriegt man ne lima für 100-150€ neu...warum dann beim foh so teuer? und sicher nochmal schweinemäßig viel arbeitlohn?
Ähnliche Themen
Die Lima wird vom Flachriemen angetrieben. Spannrolle mit ´nem 15 (glaub ich) Maulschlüssel zurück drücken, Riemen runter, Auto starten. Quitschen weg, Lima hin, Quitschen noch da, Lima lebt.
Anderer Vorschlag:
Auto starten, ´nen grossen Schraubendreher aufs Limagehäuse drücken. Die andere Seite ans Ohr. Das Quitschen solltest Du jetzt deutlich hören! Aber aufpassen wegen den drehenden Teilen!!!
Beim FOH kriegste ´ne Reise dazu. 😁
das las sich dann doch lieber den fachmann beurteilen, bevor ich bald nur noch ein ohr hab😁
zu meiner frage nochmal: kann ich noch weiterhin fahren (zumindest bis zur werkstatt ...ca. 20kilometer) oder geht das nich? was ppassiert, wenn die ganz verreckt?
Wenn das Lager platzt, ist das ungesund. Wenn die Lima austeigt. fährst Du auf Batterie weiter. Nicht zu hohe Drehzahlen, dann klappt das auch.
mist verdammter...grad einspektion...fein alles machen lassen....und jetz sowas...auérplanmäßiger kram suckt doch mal voll -.-....hoffentlich wirds nich zu teuer...vll lass ichs auch woanders machen als beim foh
Mein Schrauber hat die Anschlüsse abgemacht, die Lima abgebaut und nach oben heraus genommen. Sollte keine große Sachen sein.
ich klärs morgen...hauptsache mein harry läuft dann wieder...alles andere is mir egal...ich mein er läuft ja noch...aber och menno...hab auch son pfeifen beim gas geben...klingt irgendwie nach turbo😁...ich werd euch mal berichten was der spaß gekostet hat -.-
Meine hat auch gepfiffen, dann Servo weg, Ladelampe an. Spannung zu wellig.
scheint ja wirklich nen weit verbreitets prob zu sein...
Ja, hab mit 140 tkm auch schon die dritte drin. Manche Limas schaffen keine 20 tkm.
Die Bosch Limas sind besser, aber schwer zu bekommen und einiges teurer.
da liegt der hund begraben...die sind noch von bosch?...aha! ja ok...aber ich guck mir an wie die das wechseln un d werds dann nächstes mal einfach selber machen...diese hat jetz 90.000 gehalten...wenn die nächste das auch schafft isses ja ok