ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Lichtmaschine GpZ 1100 UT

Lichtmaschine GpZ 1100 UT

Kawasaki GPZ 1100
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 11:53

Hallo Leute.

 

An meiner GpZ 1100 UT Bj. 84 ist der Ladestrom bei ca. 2000 U/min bei 14 V schaltet man das Licht ein dann fällt die Spannung auf 12.5 V ab. Jetzt ist mein Verdacht das die Lima hinüber ist und der Strator getauscht werden muss. Ich hätte Zugriff auf nen Strator von einer GpZ 750 UT. Kann mir jemand sagen ob der bei meiner 1100erter passt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo...ich besorge mir in NETZ bei Kawasaki die Ersatzteillisten zu den beiden Lichtmaschinen.

Dann kann man die Ersatzteilnummern in abgleichen...zu 95 - 100% sind diese gleich.

Die Hersteller entwickeln nicht für jedes Moped ein komplettes neues bis zur letzten Schraube,

sondern nutzen ihren System-Bauteile-Kasten...der ist ja da!!!!!!!!

Gruß

Freddy

Hi,

ich würde erstmal den Lima-Regler überprüfen ob der nicht defekt ist.

Wie schaut es mit der Batterie aus, ist die noch ok?

man kann die Lichtmaschine auch prüfen und vor dem Regler abgreifen und schauen, was die für eine Wechselspannung rausgibt.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 19:28

Spannung wurde direkt an U,V,W gemessen waren 18 V. Also viel zu wenig.

18 Volt? Du hast aber eine 12 Volt-Anlage, da liegt die Ladespannung bei laufendem Motor bei ca. 14 Volt.

Ich denke es ging um die Wechselspannung der Lima VOR dem Gleichrichter/Regler.

Zitat:

@Stetti65 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:28:53 Uhr:

Spannung wurde direkt an U,V,W gemessen waren 18 V. Also viel zu wenig.

Im standgas kann es noch ok sein. Bei erhöhten Gas sollte es kontinuierlich steigen.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 12:20

Spannung wurde vor dem Limaregler bei ca. 3500 U/min gemessen. Soweit ich weiß sollte der Wert bei 43 V liegen.

War der Regler hierbei angeschlossen, oder waren die drei Phasen der Lima "offen"?

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 13:51

Offen

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 18:51

So. Hab jetzt noch mal im Handbuch nachgeschaut. Bei 4000U/min sollten vor dem Regler etwa 50 V anliegen. Aber eigentlich war die Frage ob jemand weiß ob die Lima von der 750er bei ner 1100erter passt?

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 18:54

Äh da hätte ich noch ne Frage: Hat jemand zufällig das Spezialwerkzeug zum tauschen des Rotors ? Muss irgendwie laut Handbuch eine Art Gabelschlüssel sein mit dem man die Welle auf dem der Rotor sitzt anhalten kann um dann die Mutter vorne lösen zu können.

Schlagschrauber, brrt, ab.

Teilenummer für den Stator ist 21003-1040, wurde mal ersetzt. Passt aber nach meiner Recherche nicht auf die 750er.

 

Mfg

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 19:18

Dann passt der Stator von der 750er auch nicht bei ner 1100erter. Die Teilenummer ist die von Kawasaki ? Dann Originalteile ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Lichtmaschine GpZ 1100 UT