Lichtmaschine defekt schon wieder

Peugeot 407 6

Hallo

habe ein riesen problem mit meinen scheis Peugeot 406 muss i leider scha sagen weil ich nur no in der werkstatt bin und kaum mehr auf der straße hab jetzt erst meine alte lichtmaschine ausgetauscht weil wen ich an motor laufen lassen hab und dan mit dem Multimeter auf die zwei pole gehalten habe hat die Batterie nur noch 11.8 volt bekommen dan hab ich sie ausgetauscht gegen eine 120 amper die hatte 87 t kilometer und jetzt is des selbe schon wieder das sie nur noch 11.8 volt bekommt bin aber erst 1000 kilometer gefahren wen überhaupt am anfang is sie einwandfrei gegangen kann mir jemand sagen was das ist ? ist es schon wieder di lima ? oder kannes auch was anderes sein
bitte um schnelle antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Ick gebe gern zu, dass ick von Elektrik keine Ahnung habe, aber wenn irgendeine Musikanlage 150A zum Betrieb benoetigt, die Lima aber nur maximal 120A liefert und das Auto auch fahren soll, Licht brennen soll und sonstwas elektrisch funktionieren soll, kann da irgendetwas nicht stimmen?

Das ist so , die Lima produziert Strom ( 120 A ) und die Batterie selber gibt ja auch noch strom ab ( ca. 70 A ) also sollte das schon gehen mit der Leistung . Dazu kommt noch , das der Verstärker nicht durchgehend die Volle Strom Stärke zieht , ausser man würde den Verstärker die ganze Zeit mit einem Sinus Ton belasten . Ausserdem steigt bei einem Sinus Ton die Impedanz ( Wiederstand ) im Subwoofer Gehäuse auf das doppelte oder dreifache an ( kommt auf die Kiste an , wie sie abgestimmt ist ) sodass man meistens eh nicht die Volle Leistung aus der Stufe erhält .

MfG Patrick

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Ick gebe gern zu, dass ick von Elektrik keine Ahnung habe, aber wenn irgendeine Musikanlage 150A zum Betrieb benoetigt, die Lima aber nur maximal 120A liefert und das Auto auch fahren soll, Licht brennen soll und sonstwas elektrisch funktionieren soll, kann da irgendetwas nicht stimmen?

Das ist so , die Lima produziert Strom ( 120 A ) und die Batterie selber gibt ja auch noch strom ab ( ca. 70 A ) also sollte das schon gehen mit der Leistung . Dazu kommt noch , das der Verstärker nicht durchgehend die Volle Strom Stärke zieht , ausser man würde den Verstärker die ganze Zeit mit einem Sinus Ton belasten . Ausserdem steigt bei einem Sinus Ton die Impedanz ( Wiederstand ) im Subwoofer Gehäuse auf das doppelte oder dreifache an ( kommt auf die Kiste an , wie sie abgestimmt ist ) sodass man meistens eh nicht die Volle Leistung aus der Stufe erhält .

MfG Patrick

Deine Antwort