ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Lichtmaschine Batterie und Anzeigen im Display

Lichtmaschine Batterie und Anzeigen im Display

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 14:39

Hallo evtl hat jemand einen Ratschlag dazu .

Zum Anfang.....

habe mir neue Hellere Nummernschild Beleuchtungen eingebaut LED mit Can Bus also welche die dem Jag keine Störung machen ( glaube ich mal ) dann viel plötzlich eine LED ( Beifahrer Seite ) aus .. keine Erklärung dafür gehabt , das Licht ( Innenraum) ging an und aus beim Fahren , Batterie Anzeige ging sporadisch mal an und wieder aus .....

Dann durch Zufall , mal den Kofferraum auf und zu gemacht im Dunkeln und plötzlich war alles wieder an ( Nummernschilder Beleuchtung ) auch die Störung im Display Batterie, Hand und Fußbremse betätigen war weg , leider ging die Innenraum Beleuchtung nun gar nicht mehr an über die Türe ( also ein aussteigen )

..... habe dann mal das Gummi an diesem Kamel was zum Kofferraum Deckel geht runtergezogen und siehe da unter dem isolierten sah ich das Kabel Blank und sogar Komplett durch waren ( also getrennt) habe das dann an dieser Stelle repariert und alles ging wieder bis auf die Innenbeleuchtung über Türe auf .

Nun hatte ich vor 8 Tagen wieder eine Probleme, Batterie Zeichen im Display wieder an ( nur die Batterie nicht das sie schwach ist ) also ab zur Werkstatt ATU Prüfung ob Batterie Defekt oder Lichtmaschine.....

Und nichts , Batterie ok und wird geladen ... könnte er sich auch nicht erklären, also andere Werkstatt ,Motoren Werkstatt hatte das gleiche Ergebnis, Batterie ok Lichtmaschine läd ....

Ein paar Störungen wurden aus dem Speicher gelöscht und alles war ok ?? .......

Bis gestern ..... Katze zeigte weiter Batterie an in Display und Fuß und Handbremse betätigen , Auto blieb stehen .....

messen lassen von ADAC = Batterie leer , kein Stom kommt von Lima hinten an ?

Also grade neue Batterie rein aber das Display zeigt weiter Batterie an im Display, wobei die Störung Fuß und Handbremse weg ist und plötzlich meine Innenraum Beleuchtung wieder über die Türen funktioniert, aber es kommt kein Strom zu neuen Batterie......

Evtl hat jemand einen Tipp , weil bei Jaguar in der Werkstatt wollen die fürn Speicher auslesen schon 95 Euro .

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo kelevra68,

das klingt nach einem defekten Verbindungspunkt im Radhaus vorne rechts.

Der Punkt oxidiert bei den Fahrzeugen mitlerweile gerne.

Wir hatten auch schon ein Fahrzueg wo das Hauptkabel vom Koffferraum zum Anlasser / Lichtmaschiene defekt war.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 20:24

Danke für den Tipp, lasse ich Prüfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Lichtmaschine Batterie und Anzeigen im Display