Lichtmaschine 150A oder 120A?

Volvo V50 M

Hey,
Mir hat es die Lima verbrannt, und zwar so, dass das Typenschild nicht mehr zu erkennen ist. Also Frage:

Volvo V50 2.0d Bj. 9.2007 also schon Facelift, mit dem üblichen Elektroschnickschnack. Weiß da jemand weiter?

Danke schon mal Gruß

Frank

17 Antworten

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 26. Mai 2015 um 08:22:12 Uhr:

Sollte nicht das Problem sein. Und wenn Turbo und Getriebe/Kupplung schon gemacht sind, gibt's eigentlich eh kein "zurück" mehr... Nur sehr blöd, dass die den Simmerring nicht gleich mit getauscht haben. Das müssen die doch gesehen haben, dass da Öl in der Getriebeglocke hängt.... Wegen einem 25€ Teil das ganze Getriebe wieder raus zu holen ist echt bitter.

Hey,

Bitter ist das richtige Wort. Weißt du wieviel Stunden da so veranschlagt werden, ich meine ich hätte was zwischen 5-7 Std. gelesen. Steuerriemen und Lima Tausch weiß ich gar nichts über die Arbeitsstunden.

Gruß Frank

Kann ich dir nicht genauer sagen, ich mach sowas alles selber und nehm mir die Zeit die es dauert. Kommt aber etwa hin.

Hey,

also Lima läuft laut Werkstatt ohne Probleme, also ab Bj. 10/2007 wurde wohl auf jeden Fall mit 150A ausgerüstet
Und Diagnose Ölverust laut Werkstatt Wellendichtring Getriebeseitig. Mittwoch dürfte er dann hoffentlich trockengelegt sein.

In 500km melde ich mich dann nochmal.

Gruß Frank

Deine Antwort