Lichtmaschiene defekt??

Opel Vectra C

Morgen allerseits, so nun der nähste Schock, Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 04 68900km ,bei mir ist heute Morgen die Batterieleuchte während der Fahrt angegangen . Ist die Lichtmaschiene defekt?

Gruß an alle

28 Antworten

Hallo,

laß das Auto mal laufen und meß mit dem Multimeter an den Batteriepolen was da Saft hast!!! Wenn die Lichtmaschiene geht sollten es ca. 14V sein....bei weniger is se defekt!

Hab grad der Vectra von meinem Vater in der Garage stehen, und warte auf die neue Lima, weil die alte auch defekt is bei 77tkm

Die in meinem Vectra war bei 81tkm kaputt!!

Ach ja, beides 1,9cdti
Hab mir beide male bei E-Bay ne Lima geholt, sind genau die Denso Lichtmaschienen die im Vectra verbaut sind....und WESENTLICH günstiger als von Opel 😉
Muß man halt nur selber wechseln

Hab grad die Car Garantie värlängert, müsste 20% selbst bezahlen. Was kosten so ne neue Lima? bei Opel

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Hallo,

laß das Auto mal laufen und meß mit dem Multimeter an den Batteriepolen was da Saft hast!!! Wenn die Lichtmaschiene geht sollten es ca. 14V sein....bei weniger is se defekt!

Hab grad der Vectra von meinem Vater in der Garage stehen, und warte auf die neue Lima, weil die alte auch defekt is bei 77tkm

Die in meinem Vectra war bei 81tkm kaputt!!

Ach ja, beides 1,9cdti
Hab mir beide male bei E-Bay ne Lima geholt, sind genau die Denso Lichtmaschienen die im Vectra verbaut sind....und WESENTLICH günstiger als von Opel 😉
Muß man halt nur selber wechseln

Also wenn ich mich net ganz täusche waren es bei mir knapp 700€ was se letztes Jahr wollten!

Bei E-Bay kostet die Lima von meinem Vater 199€ und is genau die selbe was im Vectra verbaut war

Ach du sch...... naja bei 20% von 700Euro würd ich bei 140 Euro liegen. Das geht ja super weiter, Januar AGR, März Drallkappen, April wahrscheinlich Lima, na toll! Danke schonmal. Schöne Feiertage!

Ähnliche Themen

Hi, meine Lima hat sich im Dezember 08 verabschiedet und ich habe mir eine generierte geholt hat 200€ gekosten und dann habe ich noch 50€ fürs wechseln bezahlt, bei Opel hätte ich 480€ für die Lima berappen müssen und da hätte ich auch nur eine generierte bekommen.
Du kannst auch ganz einfach rausfinden ob die Lima defekt is wenn du ein Radio mir Setting-Taste hast kannste ins Test-menü reinschauen was auf der Lima für Spannung läuft, bei mir war es nur noch zum schluss 9,4V und da habe sich alle systeme abgeschalten ging grad noch bis zur Werkstatt auf den Hof dann ging nichts mehr. Allso viel Glück bei Tauschen

Zitat:

Hi hab das NCDC 2013 drin geht das damit auch?

Original geschrieben von xXStruni
Hi, meine Lima hat sich im Dezember 08 verabschiedet und ich habe mir eine generierte geholt hat 200€ gekosten und dann habe ich noch 50€ fürs wechseln bezahlt, bei Opel hätte ich 480€ für die Lima berappen müssen und da hätte ich auch nur eine generierte bekommen.
Du kannst auch ganz einfach rausfinden ob die Lima defekt is wenn du ein Radio mir Setting-Taste hast kannste ins Test-menü reinschauen was auf der Lima für Spannung läuft, bei mir war es nur noch zum schluss 9,4V und da habe sich alle systeme abgeschalten ging grad noch bis zur Werkstatt auf den Hof dann ging nichts mehr. Allso viel Glück bei Tauschen

drücke doch mal 10sec auf setting und dann auf die BC-Taste wirst doch sehen ob sich was ändert im Display

Beim NCDC2013 muss man die Main-Taste für ca. 10s drücken um in den Testmodus zu kommen. Die Batteriespannung wird dann unten rechts angezeigt, nachdem man dann die "BC"-Taste kurz gedrückt hat.

Ich hab gerade mal geschaut, welcher Wert in dem Menü für was steht... siehe angehängtes Bild

Bc-testmode-werte

Hallo, hab das nicht mehr hier weiter verfolgt, leider ! die Lampe ist erloschen dann dachte ich ist wieder alles ok, aber leider falsch gedacht, auf der Autobahn bei ca. 140 KMH der Schock! geht plötzlich die Lampe an und die Karre geht aus, kein Servo mehr Beleuchtung aus und alles am blinken , Gott sei dank kurz vor der Ausfahrt zu einem Rastplatz. Ende vom Spiel Auto ging nicht mehr an, abschleppen zum FOH.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Beim NCDC2013 muss man die Main-Taste für ca. 10s drücken um in den Testmodus zu kommen. Die Batteriespannung wird dann unten rechts angezeigt, nachdem man dann die "BC"-Taste kurz gedrückt hat.

Ich hab gerade mal geschaut, welcher Wert in dem Menü für was steht... siehe angehängtes Bild

Hallo,

auch ich fahre einen Vectra c, 1,9 cdti.
Vor ein paar Wochen ging während der Fahrt alles nacheinander aus, Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht, Radio, Klimaanlage..alles iregndwie.
Es war die Lichtmaschine...
Allerdings habe ich auf meine hartnäckigen Nachfragen die Auskunft bekommen, das es ein bekannter Fehler sei, denn es ist nicht die eigentliche Lichtmaschine, sondern ein falsch kontsruirter Halter, der durch die Vibrationen ermüdet.
Also ab zum Opel Händler...

der41er

hey hey, so heute ging bei mir auch plötzlich die Batterieleuchte bei der fahrt an, nach neustart wieder weg, ich denke mal das ich die nächsten tage dann eine neue Lichtmaschiene brauche, aber würde es eigentlich reichen wenn man nur den Regler wechselt? weil der kostet nur 81,-

Hatte letztes Jahr im Februar bei ca 100. TKM eine AT-Lichtmaschine bekommen, teils auf Kulanz und teils mit Eigenbeteiligung, hatte dadurch 2 Jahre Garantie. Diese hatte sich vorgestern nach 30 TKM verabschiedet. habe jetzt eine neue AT-Lichtmaschine drin ohne einen Cent zu zahlen, mal sehen, wie lange die hält. Bis Februar 2010 habe ich ja noch Garantie.
Gruß

Na bis Februar 2010 ist ja schon lange vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Na bis Februar 2010 ist ja schon lange vorbei.

Mein natürlich 2011.......

Deine Antwort