Lichtkontrolleuchte im KI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

im Beitrag hier im Forum "wann geht bei AUTO Licht an" haben viele den Wunsch geäussert ne Kontrolleuchte fürs Licht zu haben. Einer hat sogar was gebastelt mit Lichtleiter.... Dann gabs ein Foto von einem KI mit grüner Leuchte eines Neufahrzeuges. Die wollte ich auch haben. Eingebaut ist sie in meinem KI. Sieht man wenn man mit ner starken Taschenlampe in den Drehzahlmesser leuchtet, nahe der 0 (null).

Nun die Antwort meiner DC Werkstatt, die ich gebeten habe sich kundig zu machen ob das Ding irgendwie aktiviert werden kann:

DC selbst sagt wohl nix dazu. Bei VDO gabs die Antwort: DC hätte vorgehbt sowas in den Autos (W211) zu haben, sei aber wieder davon abgekommen. (Es gäbe wahrscheinlcih nur ganz wenige Auslieferungen die so ne Leuchte haben, daher das Foto hier im Forum mit der Leuchte).Die Leuchte die man bei mir sieht wäre ohne Platine dahinter, daher nicht aktivierbar (wie z.B. für ein anderes Land zu programmieren, wo so ne Leuchte Vorschrift ist).

Was meint oder wisst Ihr dazu? Soll ich das glauben und aufgeben? Ne mail an DC direkt blieb bisher leider unbeantwortet.

Könnten sich bitte Leute melden, die eben erst ihre Autos abgeholt haben, ob so ne Leuchte drin ist oder nicht.

Schönen Gruß

Uwe

(Bitte keine Tipps wo man sonst erkennen kann, dass Licht an ist, ich will die Leuchte im KI!)

47 Antworten

@Tamino

Danke.......

MfG kosi3

@ Kosi3

@ Tamino - Das ist bislang die beste Lösung, offenbar sogar besser als die Originallampe neu...

Gefällt mir wesentlich besser, als meine Lösung !

Gruss JoHoHa

Sehe ich auch als bessere Lösung. Mein S211 E280CDI abgeholt Mitte Juli hat die Leuchte im KI. Passt wie oben bereits erwähnt nicht in die restige Optik. Zu hell, zu grün. Freut Euch wenn Ihr sie habt, und freut euch ohne ebenfalls!

Gruss,

Brombeerkoenig

Deine Antwort