Lichtknopf an orig. FFB - wofür das denn O_o ?!?!

BMW 3er E36

Hi Leute.

An der original FFB meines E36 Compakt (1997) ist unten rechts ein Knopf für das Licht. Also wenn man drauf drückt geht die Innenbeleuchtung an (inkl. Fußraumbeleuchtung). Die Türen werden ja dann logischerweise net entriegelt, da muss man ja auf den "Entriegelknopf" drücken!

Jetzt die Frage an euch: Was hat das für einen Sinn, diese "Lichtfunktion". In meinen Augen ist das völlig sinnlos, sinvoller wäre gewesen, dass bei dieser BMW-Reihe beim Ent. und Verriegeln die Blinker blinken. Das tunse ja net!

Ist das bei euch auch so (bezogen auf die "Lichtfunktion"😉?!?!?!

Ich verstehe net wöfur und warum 😉 !?!?   (vllt. is ja evtl auch was im A****)

LG AUS NRW 😁DDD

30 Antworten

Meiner Blinkt beim Verschließen.

Das Licht Innen geht deshalb an ..damit du dein Auto im Dunkeln findest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Meiner Blinkt beim Verschließen.

Echt jetzt??? Meiner nicht... 😕

Zitat:

Original geschrieben von M336

Ja, wirklich.

Ich denke mal, das es dann wohl Programmierbar sein wird. 🙂

Und wenn ich Ihn öffne blinkt er nicht ... da gehen dann nur die Innenraum Lampen an.
Ist das bei dir ebenfalls so??

Ps: Kann ja morgen ein Video davon machen 😁 😁 *scherz*

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Original geschrieben von M336

Ja, wirklich.

Ich denke mal, das es dann wohl Programmierbar sein wird. 🙂

Und wenn ich Ihn öffne blinkt er nicht ... da gehen dann nur die Innenraum Lampen an.
Ist das bei dir ebenfalls so??

Ps: Kann ja morgen ein Video davon machen 😁 😁 *scherz*

das mit dem blinken ist doch nur wenn er alarm hat oder????

Ähnliche Themen

Jepp,Fahrzeug blinkt nur bei vorhandener Alarmanlage.Und da auch nur beim abschließen.

Greetz

Cap

Also bei mir Blinkt der 1x beim Öffnen und gibt ein Piep von sich. Beim schließen Blinkt der 2x und Piept 2x und der Knopf für das Licht macht halt Licht im Innenraum an. Hab die Alarmanlage drin.

Zitat:

Original geschrieben von masterv

Also bei mir Blinkt der 1x beim Öffnen und gibt ein Piep von sich. Beim schließen Blinkt der 2x und Piept 2x und der Knopf für das Licht macht halt Licht im Innenraum an. Hab die Alarmanlage drin.

Das riecht nach einer nachgerüsteten FFB bzw. Alarmanlage. BMW-Standard ist nämlich eigentlich 1x Blinken beim Verriegeln und 2x beim Öffnen. Piepen tut eigentlich gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

BMW-Standard ist nämlich eigentlich 1x Blinken beim Verriegeln und 2x beim Öffnen.

aber auch nicht beim E36... 😉

Bei dem blinkt es wie schon erwähnt entweder gar nicht, oder nur 1x beim verriegeln, wenn AA vorhanden.

Mein Coupe hatte Alarm und hat beim öffnen und schliessen geblinkt.
Mein Cabrio hatte keinen Alarm und hat beim öffnen und schliessen nicht geblinkt.
Beide Original FFB laut BMW Serviceheft.

@micha: dann hat das jemand vorher geändert.
diese von dir beschriebene variante ist definitiv nicht original E36.

Ich reih mich dann auch mal bei denen ein wo es nur einmal beim schließen blinkt.
Original FFB und AA.

Greetz

Tim 

Ich habe die Original-Nachrüst-FFB und da blinkts 1x mal beim Öffnen und 2x mal beim Schliessen.

bei mir blinkt´s auch einmal beim schließen, wüste aber nich das ich ne alarmanlage hätte. hab das auto auch erst seit 2 wochen aber der vorbesitzer hat nix davon erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@micha: dann hat das jemand vorher geändert.
diese von dir beschriebene variante ist definitiv nicht original E36.

Die Amikisten hatten wohl blinken bei schließen und öffnen....es gibt da ne Möglichkeit,das zu aktivieren,kenne sie aber ned.Hab das nur dunkel in Erinnerung....

Greetz

Cap

Deine Antwort