Lichthuper wegen Spoiler?
Hi,
wollte mal hören ob ihr auch schon ohne jeglichen Grund Lichthupe bekommen hattet? Hatte das jetzt schon 3-4mal. Es war jedes mal der Spoiler ausgefahren. War immer auf der Autobahn beim überholen. Kann es sein das manche Leute denken der Kofferraum wäre offen? Und nein am Fahrstil lags nie 🙂
23 Antworten
Re: Lichthuper wegen Spoiler?
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
(.......)
Kann es sein das manche Leute denken der Kofferraum wäre offen?
(.....)
Deine Einschätzung der Sachlage ist nicht ganz abwegig.
Der optische Eindruck des ausgefahrenen Heckspoilers ist aus der Perspektive eines unmittelbar nachfolgenden (automobiltechnisch unbedarften) Autofahrers wirklich mehr als absonderlich, da das "schwarze Loch" mit der Mechanik/Kinematik erkennbar ist.
Das Auto sieht von hinten einfach nur kaputt aus.
Ich halte diesen Spoiler beim TT2 für eine technisch ganz dilettantische Angelegenheit.
Gruß
auTThentic
Re: Re: Lichthuper wegen Spoiler?
Zitat:
Original geschrieben von auTThentic
Deine Einschätzung der Sachlage ist nicht ganz abwegig.
Der optische Eindruck des ausgefahrenen Heckspoilers ist aus der Perspektive eines unmittelbar nachfolgenden (automobiltechnisch unbedarften) Autofahrers wirklich mehr als absonderlich, da das "schwarze Loch" mit der Mechanik/Kinematik erkennbar ist.
Das Auto sieht von hinten einfach nur kaputt aus.
Ich halte diesen Spoiler beim TT2 für eine technisch ganz dilettantische Angelegenheit.Gruß
auTThentic
Naja, dann wird es bei einer schwarzen Außenlackierung nicht so wild sein 😉
Gruß Olli
Also ich wurde bis jetzt noch nicht "belästigt".
Ich könnte mir aber auch vorstellen das der TT durch seine sportliche Linie mit der doch etwas komischen Spoilerkonstruktion als defekt angesehen werden könnte 😁
Re: Re: Re: Lichthuper wegen Spoiler?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Naja, dann wird es bei einer schwarzen Außenlackierung nicht so wild sein 😉
Gruß Olli
Genau, kaputt sehen bloss die vielen weissen und silbernen aus 😁
Aber mal im Ernst, wenn man deswegen wirklich ne Lichthupe bekommt kann das ziemlich auf den Wecker gehen. Bin mal gespannt wie das bei meinem wird.
Ähnliche Themen
Vielleicht ist es ja auch nur Begeisterungs-Applaus !
Ist immerhin ein sehr schönes Auto 😉
Gruß Olli
Kofferraum offen = seeehr großer Spoiler und mehr Abtrieb? 😁
Nein... also mir ist es bisher auch noch nicht passiert. 😉
Zitat:
Vielleicht ist es ja auch nur Begeisterungs-Applaus !
Ist immerhin ein sehr schönes Auto 😉
Gruß Olli
Oder ein Gruss eines auch baldigen TT Fahrers, sozusagen als Eingewöhnung 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Oder ein Gruss eines auch baldigen TT Fahrers, sozusagen als Eingewöhnung 😁
Gruss
Genau,
oder es ist ein 8P-Fahrer, der seine Entscheidung mittlerweile bereut, den A3 gewählt zu haben 😁
*steineabwehrhaltungeinnehm*
Gruß Olli
Man könnte ja in einer groß angelegten Aktion einen festen Spoiler fordern.... nur dann verstehen die bei Audi die Welt nicht mehr 😁 😁
Okay, der Spoiler war draußen, also wirst du mindestens noch 80 gefahren sein.
Bei dem Tempo hat man in der linken Spur nichts zu suchen.
Die wollten alle nur an dir vorbei😁
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Man könnte ja in einer groß angelegten Aktion einen festen Spoiler fordern.... nur dann verstehen die bei Audi die Welt nicht mehr 😁 😁
Jetzt einmal ganz im Ernst:
Ich bin überzeugt davon, daß ein statischer Heckspoiler kommen wird.
Zunächst könnte er mit/an den noch imaginären TTS/TTRS-Modellen hoffähig gemacht werden und anschließend als (begehrenswerte) Ausstattungsoption auch für die "kleinen" TTs angeboten werden.
Mit einem derartigen Schachzug würde Audi mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen - und natürlich Geld verdienen.
auTThentic
Also meinetwegen könnte Audi den Spoiler komplett deaktivieren.
Der stört lediglich die wirklich gelungene Seitenlinie des neuen TT.
Ein fester Spoiler wäre ein absolutes NOGO für mich !!!
Gruß Olli
Zitat:
(.....)
Der stört lediglich die wirklich gelungene Seitenlinie des neuen TT.Ein fester Spoiler wäre ein absolutes NOGO für mich !!!
Gruß Olli
Es kommt immer auf den Einzelfall an......
Ich erinnere mich gut an den legendären 911 Carrera von 1972 mit dem "Entenbürzel" (...mit dem wochenendlichen Waschen des Autos unseres benachbarten Reifenhändlers hatte ich mir seinerzeit mein Taschengeld aufgebessert).
Das "Ding" war auch aus der technischen Not geboren, da der Carrera ohne Heckspoiler zur potentiellen Todesfalle werden konnte (....und da sind sie wieder, die Parallelen zum Ur-TT 8N).
Kurz und gut: Trotz der auch damals schon leidenschaftlichen Diskussionen um den "Entenbürzel", ist das Ding heute eine Art sakraler Gegenstand, der den wahren Autoenthusiasten Glückstränen in die Augen treibt und Kniefälle abzwingt.
Gruß
auTThentic
Zitat:
Original geschrieben von auTThentic
Kurz und gut: Trotz der auch damals schon leidenschaftlichen Diskussionen um den "Entenbürzel", ist das Ding heute eine Art sakraler Gegenstand, der den wahren Autoenthusiasten Glückstränen in die Augen treibt und Kniefälle abzwingt.
Gruß
auTThentic
Na dann wünsch ich dem "alten" TT, dass dessen aus der Not heraus geborener "Entenbürzel" auch mal eine "Art sakraler Gegenstand" wird..😉 Ich für meinen Teil bevorzuge stimmiges Design!🙂