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Lichthupe reagiert spät?

BMW 4er
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 15:54

Tag zusammen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr an Eurem 4er mal auf folgendes achten könnt: Stand heute frontal vor einem Schaufenster und habe die Lichthupe kurz betätigt - kurzes antippen - so als würde ich jemanden reinlassen wollen etc.... Ergebnis: Die Lichthupe hat nicht aufgeleuchtet. Erst als ich länger den Hebel gezogen habe, hat das Teil reagiert (0,5-1,0 Sekunden)... später war die Verzögerung kürzer, aber noch immer deutlich. Würde mich freuen, wenn ihr mal drauf achtet.

EDIT: Habe übrigens die Xenon-Scheinwerfer...

Andere Frage: Ich meine, früher war Fernlicht/Lichthupe bei BMW in den inneren Scheinwerfern - nun ist es in den äußeren... Wozu sind die inneren da? Ist da nur noch das Tagfahrlich für die Optik?

Beste Antwort im Thema

Wie könnte es auch anders sein, dass bei Jens das nicht so funktioniert, wie man es eigentlich erwartet. ;)

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Ja, ist mir auch aufgefallen.

Bei Audi "blitzt" die Lichthupe sofort auf, wenn man nur kurz den Hebel antippt. Auch mehrfach hintereinander. Beim 4er muss ich den Hebel ziemlich lange halten.

Ist bei mir auch so. Total hinderliche beim Weg-frei-räumen :p;)

Zitat:

Original geschrieben von Saschaotb

Tag zusammen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr an Eurem 4er mal auf folgendes achten könnt: Stand heute frontal vor einem Schaufenster und habe die Lichthupe kurz betätigt - kurzes antippen - so als würde ich jemanden reinlassen wollen etc.... Ergebnis: Die Lichthupe hat nicht aufgeleuchtet. Erst als ich länger den Hebel gezogen habe, hat das Teil reagiert (0,5-1,0 Sekunden)... später war die Verzögerung kürzer, aber noch immer deutlich. Würde mich freuen, wenn ihr mal drauf achtet.

EDIT: Habe übrigens die Xenon-Scheinwerfer...

Andere Frage: Ich meine, früher war Fernlicht/Lichthupe bei BMW in den inneren Scheinwerfern - nun ist es in den äußeren... Wozu sind die inneren da? Ist da nur noch das Tagfahrlich für die Optik?

Habe das mal ausprobiert: bei mir ist die Verzögerung höchstens 0,1s. D.h. es ist kaum möglich den Hebel so schnell zu ziehen, dass das Licht nicht aktiviert wird.

Wie könnte es auch anders sein, dass bei Jens das nicht so funktioniert, wie man es eigentlich erwartet. ;)

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 6:58

Frage ist, ob man das reklamieren sollte... ich habe es gestern nochmal getestet und wenn ich die Lichthupe so bediene, wie ich das bei allen Autos in den letzten Jahren immer getan habe, dann leuchtet nix auf - obwohl die blaue Kontrollleuchte im Kombiinstrument angeht - und das ist mal gar nicht schön

Zitat:

Original geschrieben von Saschaotb

Frage ist, ob man das reklamieren sollte... ich habe es gestern nochmal getestet und wenn ich die Lichthupe so bediene, wie ich das bei allen Autos in den letzten Jahren immer getan habe, dann leuchtet nix auf - obwohl die blaue Kontrollleuchte im Kombiinstrument angeht - und das ist mal gar nicht schön

Das sind die blenden vom Adaptiven Kurvenlicht die erst reagieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von antonalf100

Zitat:

Original geschrieben von Saschaotb

Frage ist, ob man das reklamieren sollte... ich habe es gestern nochmal getestet und wenn ich die Lichthupe so bediene, wie ich das bei allen Autos in den letzten Jahren immer getan habe, dann leuchtet nix auf - obwohl die blaue Kontrollleuchte im Kombiinstrument angeht - und das ist mal gar nicht schön

Das sind die blenden vom Adaptiven Kurvenlicht die erst reagieren müssen.

Bei Jens geht´s doch auch...

Ich habe ebenfalls das „Problem“ mit einer spürbaren Verzögerung der Lichthupe – stört mich jedoch nicht wirklich… die alten Xenon-Schweinwerfer in meinem Z4, hatten ohnehin eine weitaus höhere „Durchschlagskraft“:cool:

Zitat:

Original geschrieben von antonalf100

Zitat:

Original geschrieben von Saschaotb

Frage ist, ob man das reklamieren sollte... ich habe es gestern nochmal getestet und wenn ich die Lichthupe so bediene, wie ich das bei allen Autos in den letzten Jahren immer getan habe, dann leuchtet nix auf - obwohl die blaue Kontrollleuchte im Kombiinstrument angeht - und das ist mal gar nicht schön

Das sind die blenden vom Adaptiven Kurvenlicht die erst reagieren müssen.

Das kann durchaus sein, denn ich beobachtete, dass bei der Lichthupe der Lichtkegel irgendwie nach oben schwenkt.

Habt Ihr alle Xenon - oder auch welche mit LED dabei, die das Problem haben?

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Habt Ihr alle Xenon - oder auch welche mit LED dabei, die das Problem haben?

Ich habe LED-Scheinwerfer... das "Problem" tritt dort ebenfalls auf.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Bei Jens geht´s doch auch...

Jens hat ja soweit ich weiß nur die nackte Einstiegsversion des 4ers. Eventuell hat er nicht das Kurvenlicht und deshalb auch nicht die geschilderte Problematik. Liegt vermutlich wirklich an den Stellmotoren des Kurvenlichts :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wie könnte es auch anders sein, dass bei Jens das nicht so funktioniert, wie man es eigentlich erwartet. ;)

In dem Fall solltest Du nicht in die Falle tappen mir Schönrednerei zu unterstellen, denn dass lässt sich relativ einfach per Video beweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Peter-11950

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Bei Jens geht´s doch auch...

Jens hat ja soweit ich weiß nur die nackte Einstiegsversion des 4ers.

Da weißt Du aber mehr als ich. Ausstattungsmäßig unterscheidet sich mein 4er nicht sonderlich von einem x-beliebigen 435i mit xDrive und M-Paket . Gegen das Kurvenlicht habe ich mich aber in der Tat entschieden...

 

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