ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lichtdefekt-Fehler-Meldung im MFA+ rauscodieren (VCDS)

Lichtdefekt-Fehler-Meldung im MFA+ rauscodieren (VCDS)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 11:45

Hallo Zusammen,

im meinem MFA+ wird die Nebelschlußleuchte hinten rechts als "defekt" angezeigt.

Ist aber nicht defekt und ist auch keine LED.

An welcher Stelle kann diese Anzeige, spezifisch auf diese Fehlermeldung, deaktiviert werden?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kontakte oxidiert? Säubern

:)

Ohne mich jetzt allzuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber warum rechts?

@masterb2k sehr gut.

Engländer!?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 14:53

Weshalb "rechts" kann ich auch nicht sagen. Ist aber so..... Kontakte sind nicht oxidiert, da bereits neue Lampenträger verbaut wurden, beidseits.

Mit Vcds wohl gar nicht ... poste mal einen Scan

Doch geht mit VCDS. Hab ich ja auch wegen Skyline Rücklichter.

Aber ich würde erst mal die 2. NSL raus codieren.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 16:13

An welcher Stelle rauscodieren? Bordsteuerung?

Ja Bnstg

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 13:40

sieht dann so aus........

Bild-1

Darum wollte ich ja einen Scan bei einigen geht es kommt zt auf Teilenummer bzw softwarestand an

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 14:01

Hatte soeben, vor der Codierung, nochmals explizit auf die Fehlermeldung im MFA+ geschaut.

Es steht tatsächlich "Nebelschlussleuchte hinten RECHTS" im Display. :-)

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 7:17

hat dann doch nicht funktioniert. was würde noch fehlen?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 8:48

kurioser Weise war der Haken, wie im Bild oben zu sehen, wieder vorhanden. Keine Ahnung wie der wieder dort reinkam, da ich es 2x kontrolliert hatte.

Habe den Haken wiederholt entfernt und jetzt scheint es zu funktionieren. Keine Diagnose mehr auf Nebelschlußleuchte hinten RECHTS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lichtdefekt-Fehler-Meldung im MFA+ rauscodieren (VCDS)