Lichtbild Xenon mit Streuscheibe Halogen

Audi A6 C4/4A

Wen es interessiert hab da mal einen Blog geschrieben mit Fotos
von dem Lichtbild der Xenonscheinwerfer mit falschen Streuscheiben drauf.

http://www.motor-talk.de/.../...alogen-und-mit-xenonglas-t2511540.html

Bitte nicht wieder Diss.......... ist nur eine kleine Info.

mfg. S6V8Freund

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute bitte bitte keine Diskussionen mehr über ilegal legal ect.
Das Thema haben wir alle lange genug behandelt.
Die preiswerten Xenonkits sind eben preiswert Fakt.
Die Audi Lichter sind eben scheiß teuer wissen aber auch warum, weil es eben kein
mischmasch ist sondern ein Orginalteil von Audi.
Mit dem Einbau bzw. Nachrüstung wurde auch alles schon 1000 x gesagt.
Mann könnte noch das Adapterkabel verbessern in dem man die passenden  Farben
der einzelnen Adern wie beim Orginalkabelkaum nimmt  um dem ganzen noch mal was Orginales zu entlocken.Sowie die Schutzschläuche ect.
Es gibt auch noch einen Aufkleber vorne rechts und links, der auf dem Schloßblech oben draufklebt, der auf Xenonlicht hinweißt.(Foto dazu kommt noch).😎
Zum Thema SWR:
Bei meinem ist auch keine dran(Xenonlicht Orginal ab Werk) und es stört auch niemanden den Tüv nicht und die Grüne Staatsmacht auch nicht.
Zum Thema Leuchtweitenregulierung:
Ab 1993 wurden die Xenolichter bei Audi eingeführt (getestet und abgenommen vom KBA), da gab es diese ganzen Sachen noch gar nicht.Was es nicht gab bzw. gibt kann ich nicht nachrüsten.Selbst, wenn es heute sowas zum Nachrüsten geben würde  (Xenonlicht Orginal Audi) würde das nie passen, weil die Scheinwerfer dafür nicht vorgesehen sind bzw. waren.Habe bei meinem auch nur den normalen Stellmotor drin und das reicht vollkommen aus.Dann müßte Audi ja kpl. neue Scheinwerfer bauen.
(Schwachsinn läst Grüßen).

mfg. S6V8Freund

41 weitere Antworten
41 Antworten

Da hast Du recht. Was die meisten Polizisten gar nicht abkönnen sind Leute, die es meinen besser zu wissen.
Und diese sitzen eben meistens in solch getunten Fahrzeugen. Wenn die Polizisten nämlich keine Argumente mehr haben schicken Sie Dich einfach mal kurz zum TÜV Ihres Vertrauens und dann ist meist vorbei mit der Rechthaberei.....

😁

Hier mal 2 Fotos von meinem alten Diesel AEL 2,5 TDI.
Hatte das Fahrzeug 6 Jahre davon 4 Jahre mit Xenonlicht(Nachgerüstet von mir).😎
Hatt nie einen gejuckt das der dieses Licht drin hat oder nicht.Auch ohne SWR wie man sieht.
Und für die Leute die gerne alles besser wissen hab ich da noch was wieder zum Diss.
aber bitte bitte bitte bitte nicht hier sondern anderswo.Vielen Dank dafür schon mal vorrab.

http://cgi.ebay.de/...119QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

mfg. S6V8Freund

Und auch noch im Schnee.... ich auch will haben Schneeeeeee......🙁 🙁

Will auch....aber nicht zu schnell, quattro immernoch nicht fertig 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

P.S. PETER ALLES GUTE!

Vielen Dank..... 😁

Wenn das hier so weiter geht, muss ich bald ein Geburtstags-Thread aufmachen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

P.S. PETER ALLES GUTE!

Vielen Dank..... 😁

Wenn das hier so weiter geht, muss ich bald ein Geburtstags-Thread aufmachen 😁 😁

Besser ist das glaub ich Peter der nun wieder ein Jahr älter ist😁.
Du willst Schnee hier hast du Schnee:
http://www.motor-talk.de/.../...paar-schoene-winterfotos-t2501156.html

mfg. S6V8Freund

Schlimm genug, das man heute zum Schnee fahren muß.

Als ich noch klein war, haben wir immer über Weihnachten Schnee gehabt. Seit vielen Jahren aber jetzt nicht mehr....

HÄTT ICH DOCH ALS KIND NEN QUATTRO GEHABT 🙁

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Bei Originalem Xenon kann das niemand fordern, wenn du es vor Sommer 2000 eingebaut hast.
Das Nachweisen ist beiden meisten schwer. Bei dir nun nicht mehr. Du müsstest deins also nachrüsten.
Das Xenon von Marco wäre aber eintragungsfähig. Bezahlen müsstest du dann aber relativ viel weil du für die EIntragung die SWRA und ALWR brauchst. Es sei denn du machst das so, dass du sagst du hast dir die Halogenscheinwerfer als Xenonersatz gekauft und konntest aber auf Xenon nicht verzichten.
Dann fährst du einfach mit den Originalscheinwerfern vom marco bei denen vor und sagst dass du deine alten Xenonscheinwerfer endlich wieder zurück bekommen hast. Die Steuergeräte mussten ersetzt werden.

Übrigens wird man sich darauf in nächster Zeit einstellen müssen. Das wird mehr werden. Eben weil diese speziell geschulten Leute so einen Erfolg haben. Sie finden bei jedem zweiten alten Golf irgendwas unrechtmäßiges. Ich hoffe , dass das Ganze für dich möglichst wenig Schaden verursacht und dass du nun vom Chinaxenon geheilt bist 😁

das geht nicht so einfach weil der Beamte sage die können über Fahrzeuggestellnummen sehen ob ab werk oder nicht stimmt das??

Wir hatten doch ein Thread wo man seine Fhrzeuggestellnr. eingeben konnte und sehen ob ab Werk?? Oder sind unsere zu Autos zu alt und die Datenbank nicht vollständig??

PS: An Maxl und andere hört auf die Xenonthreads zuzumüllen, wir sind nicht im Kindergarten hier.
Es gibt Leute die wollen nach Lösungen und Verbeserungen suchen und die auch Umsetzen und für bla bla bla haben manche keine Zeit.

Schon , aber du konntest ja bis 2000 noch ganz gemütlich nachrüsten.Und wo steht das ? 😉

Übrigens müllt maxl nichts zu, er hatte einen Einwand und der Streit ist mittlerweile geklärt.
Mag sein, dass es ausgeufert ist, aber Müll war da von keiner Seite, die Diskussion ist nur zum Streit geworden.

JA, Über die Fahrgestellnummer kann Dir Audi sagen, wie dein Fahrzeug ( Ausstattung ) ausgeliefert worden ist ab Werk. Ausserdem wenn Du die Scheinwefer bei einer Audi Werkstatt hast nachrüsten lassen, wird das auch mit aufgenommen.

Nur eben nicht, was Du selber oder von anderen Werkstätten hast machen lassen. Also kann Dir Audi nur bestätigen, was bei denen eingebaut worden ist. Meine Frage...wer lässt Xenon Scheinwerfer nachträglich bei einer Audi Werkstatt einbauen ?? 

Keiner kann Dir ein Strick draus drehen, wenn die von Audi gesagt bekommen, das das betreffende Fahrzeug mit Hallogen statt mit Xenon ausgeliefert wurde.

Die Xenon Scheinwerfer war auch ganz normal über den Teilehandel wie ein X-belibiges Ersatzteil zu beziehen. Was Du damit machst ist Audi egal...

Es sei denn Du wolltest damals ultrakorrekt sein und hast es eintragen lassen, dann steht es im FZ Schein was aber nicht nötig ist, da ein Audi Original Ersatzteil was schon eine ABE für den C4 besitzt. Wichtig ist, das der gesammte Xenon Scheinwerfer für Xenon geprüft und zugelassen ist.

Was ich damit sagen will....es ist eigentlich so gut wie unmöglich festzustellen, zu welchem Zeitpunkt die Xenon Scheinwerfer nachgerüstet wurden. 

Bei den Xenon Nachrüst Kits im Unterschied ist es egal wann reingekommen immer ILLEGAL, da eben der Scheinwefer für Hallogen und nicht für Xenon geprüft und zugelassen wurden. Diese Scheinwerfer KÖNNEN gewaltig blenden.

www.kfztechnik.beetle24.de/.../hella_xenon_info1.pdf

Und wie am Anfang des Threads geschrieben gibts ja auch deutliche Unterscheide zwischen Xenon und Hallogen Scheinwerfern....

Das wollte Marco ja damit zeigen...

PS: Übrigens eine Interressante Seite unseres damaligen Beetle Gurus Manfred ( beetle24 )

www.kfztechnik.beetle24.de/

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

bei uns kontrolliert die polizei mehr aus langeweile als aus verdacht, da kann es jeden treffen

Nuja gibt aber eben auch genug die in AM über den Ring fahrn aus Langeweile 😛

Das lassen sich die Grünen natürlich nicht entgehen und kontrollieren 😉

Mit em Audi wats bisher nur mein Onkel der mich ärgern wollt 😉 in seiner Mittagspause ...
Die richtigen Kontrollen habe ich nur im Asta gehabt 😉

Finde es nur immer wieder lustig wenn ich wen dabei habe der es noch nicht kennt und mir mal wieder jemand ausn Grünen Taxi winkt 😁

War heute übrigens in weiden dort wurde ein Golf 2 mit China Xenon fleisig unter die Lupe genommen 😁

So hier noch mal die Fotos wo die Orginalen Aufkleber für
die Gasentladungslampen aufgeklebt sind.Wenn die drin sind
sollte es weniger Stress geben (Kann Stress geben muß aber nicht).
Soll ja alles schön Orginal sein😁.
Oe. Teile Nr. Audi 4A0 010 132K  Stck. Preis 3,00 Euro.

mfg. S6V8Freund

Deine Antwort