Lichtbild Xenon mit Streuscheibe Halogen

Audi A6 C4/4A

Wen es interessiert hab da mal einen Blog geschrieben mit Fotos
von dem Lichtbild der Xenonscheinwerfer mit falschen Streuscheiben drauf.

http://www.motor-talk.de/.../...alogen-und-mit-xenonglas-t2511540.html

Bitte nicht wieder Diss.......... ist nur eine kleine Info.

mfg. S6V8Freund

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute bitte bitte keine Diskussionen mehr über ilegal legal ect.
Das Thema haben wir alle lange genug behandelt.
Die preiswerten Xenonkits sind eben preiswert Fakt.
Die Audi Lichter sind eben scheiß teuer wissen aber auch warum, weil es eben kein
mischmasch ist sondern ein Orginalteil von Audi.
Mit dem Einbau bzw. Nachrüstung wurde auch alles schon 1000 x gesagt.
Mann könnte noch das Adapterkabel verbessern in dem man die passenden  Farben
der einzelnen Adern wie beim Orginalkabelkaum nimmt  um dem ganzen noch mal was Orginales zu entlocken.Sowie die Schutzschläuche ect.
Es gibt auch noch einen Aufkleber vorne rechts und links, der auf dem Schloßblech oben draufklebt, der auf Xenonlicht hinweißt.(Foto dazu kommt noch).😎
Zum Thema SWR:
Bei meinem ist auch keine dran(Xenonlicht Orginal ab Werk) und es stört auch niemanden den Tüv nicht und die Grüne Staatsmacht auch nicht.
Zum Thema Leuchtweitenregulierung:
Ab 1993 wurden die Xenolichter bei Audi eingeführt (getestet und abgenommen vom KBA), da gab es diese ganzen Sachen noch gar nicht.Was es nicht gab bzw. gibt kann ich nicht nachrüsten.Selbst, wenn es heute sowas zum Nachrüsten geben würde  (Xenonlicht Orginal Audi) würde das nie passen, weil die Scheinwerfer dafür nicht vorgesehen sind bzw. waren.Habe bei meinem auch nur den normalen Stellmotor drin und das reicht vollkommen aus.Dann müßte Audi ja kpl. neue Scheinwerfer bauen.
(Schwachsinn läst Grüßen).

mfg. S6V8Freund

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Xenon-Kits, die man bei eBay für fast Lau hinterhergeworfen bekommt und den Xenon Scheinwerfern von Marco. Da liegen Welten dazwischen.

Ja den Unterschied gibt es, dieser wird auch von niemanden angezweifelt.

Zitat:

Erst mal muss man die Kabel aus dem Scheinwerfer rausführen und dann sind die Steuergeräte mit einem Verbindungsstück mit dem Vorschaltgerät ( welche auch noch anderst aussehen ) verbunden, was beim Original Xenon nicht der Fall ist. Da ist alles eine Einheit Original.

Das ist wohl wahr, aber hast du nicht auch Kabel verbaut die etwas auffallen?

Zitat:

Das sollte kein Angriff auf Dich sein...Maxl...Ich bin diese ständigen Debatten einfach Leid...

Naja ich weiß jetzt nicht wie ich das mit dem Problemen deuten soll....

Zitat:

Aber ganz erlich Du würdest ein guten Polizist abgeben, der besonderst geschult auf Illegale Xenonumbauten.

Ne da müsst ich mich zu oft selbst anhalten 😁

Zitat:

Was glaubst Du wie viele Fahrzeuge mit Illegalen Xenon Umrüstsets runfahren ???

Einer fällt mir gerade ein 😁

Also Peter 😉 ich habe diesmal in keinster Weise irgendetwas gegen Xenon gesagt 😉 oder kannst du was lesen?
Ich habe nur angedeutet das die Polizei extra darauf geschult wird...

Was glaubst du wie lange bei mir ne Verkehrskontrolle dauert?
Nach dem 10ten Teil das mit Gutachten bestätigt wurde haben sie meistens die Schnauze voll 😁

Aber gibt leider auch andere 🙁

P.S. PETER ALLES GUTE!

Hallo Leute bitte bitte keine Diskussionen mehr über ilegal legal ect.
Das Thema haben wir alle lange genug behandelt.
Die preiswerten Xenonkits sind eben preiswert Fakt.
Die Audi Lichter sind eben scheiß teuer wissen aber auch warum, weil es eben kein
mischmasch ist sondern ein Orginalteil von Audi.
Mit dem Einbau bzw. Nachrüstung wurde auch alles schon 1000 x gesagt.
Mann könnte noch das Adapterkabel verbessern in dem man die passenden  Farben
der einzelnen Adern wie beim Orginalkabelkaum nimmt  um dem ganzen noch mal was Orginales zu entlocken.Sowie die Schutzschläuche ect.
Es gibt auch noch einen Aufkleber vorne rechts und links, der auf dem Schloßblech oben draufklebt, der auf Xenonlicht hinweißt.(Foto dazu kommt noch).😎
Zum Thema SWR:
Bei meinem ist auch keine dran(Xenonlicht Orginal ab Werk) und es stört auch niemanden den Tüv nicht und die Grüne Staatsmacht auch nicht.
Zum Thema Leuchtweitenregulierung:
Ab 1993 wurden die Xenolichter bei Audi eingeführt (getestet und abgenommen vom KBA), da gab es diese ganzen Sachen noch gar nicht.Was es nicht gab bzw. gibt kann ich nicht nachrüsten.Selbst, wenn es heute sowas zum Nachrüsten geben würde  (Xenonlicht Orginal Audi) würde das nie passen, weil die Scheinwerfer dafür nicht vorgesehen sind bzw. waren.Habe bei meinem auch nur den normalen Stellmotor drin und das reicht vollkommen aus.Dann müßte Audi ja kpl. neue Scheinwerfer bauen.
(Schwachsinn läst Grüßen).

mfg. S6V8Freund

Marco dem ist nicht hinzuzufügen!

Außer was macht den Unterschied das man bei Xenon ne SWRA benötigt und bei Hallogen nicht?

P.S. Man sollte mal nen Ultra Xenon Theart machen in dem man alle anderen verlinkt 😉 und dort drüber diskutiert...
Wobei evtl ein Blogartikel wäre dafür auch Sinnvoll?

Bei  Xenonlicht sollte immer eine SWR angebaut sein weil:
Das Licht eben viel heller ist als das normale Halogenlicht.
Das heißt wenn die Streuscheiben kpl. verdreckt sind ist die Streuung eine andere
und kann dann auch blenden.
Das ist der einizge Grund warum da eine SWR ran soll.

Der Witz ist bei dem anderen Audi von meinem Schwiegervater A6 Avant 4B hat diese schöne Anlage dran aber:
Es ist kalt und bei dem Fahrtwind vereist dir gleich beim sprühen der Mist vorne.
Also aussteigen und alles per Hand saubermachen ganz toll.(Im Winter trotz Frostschutz).

mfg. S6V8Freund

Ähnliche Themen

Gut das dann Behördenschwachsinn...
Das kann bei jedem anderen Scheinwerfer auch sein

Richtig.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es auch wegen Frost sei, aber da bin ich überfragt.
Ich muss dir nur bei einem widersprechen: Chinaxenon ist NICHT preiswert. Es ist billig.
Was übrigens aber ganz schnell teuer werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Gut das dann Behördenschwachsinn...
Das kann bei jedem anderen Scheinwerfer auch sein

schon recht, aber wo mehr rauskommt kann auch mehr schiefgehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

hast du stäkeres Licht, ist auch das Streulicht stärker.

Ich bin inzwischen schon so oft hinter Polizei Fahrzeugen hergefahren mit meinen ILLEGALEN Xenon. Das hat die nicht im geringsten interresiert.
Die schaun mehr nach Fahrzeugen, die getunt bzw. extrem getunt sind.
Ich hatte mal ein Kumpel gehabt, dem 4 mal sein Fahrzeug stillgelegt worden ist, wegen seiner Umbauten. Er wurde aber nie wegen seiner Xenon Scheinwerfer stillgelegt. Das war ein Golf 3 mit Golf 4 Front und die Scheinwerfer umgebaut mit Linsen vom A4 !
Die hat er sogar noch eingetragen bekommen als Fernlicht ( nur so nebenbei )!

Also solche Autos ziehen die mit Freude raus, denn da finden unsere grünen Freunde immer was.

Maxl seiner würde in der Gegend sicher ständig rausgezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Richtig.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es auch wegen Frost sei, aber da bin ich überfragt.
Ich muss dir nur bei einem widersprechen: Chinaxenon ist NICHT preiswert. Es ist billig.
Was übrigens aber ganz schnell teuer werden kann...

Genau so ist es auch.Glaub mal nicht wenn die einen anhalten der die Orgnialen drin hat das die da groß Theater machen.Kann auch gerne bei Audi anhand der Fahrgestell Nr. nachfragen ob der es drin hatte ab Werk.Wer will ihm das gegenteil beweisen wenn die nachgerüstet wurden.Die Grüne Staatsmacht und der Tüv sind dort in der Beweispflicht wann er es nachgerüstet hat und das können sie nicht beweisen.
Es zählt auch wie es gemacht wird und wie das ganze rüberkommt bei einer Polizei
bzw. Tüvkontrolle.

mfg. S6V8Freund

Da hast du Recht. So kenne ich das auch.

@Peter: leider kann ich das nicht bestätigen. Mein Auto ist eigentlich so unauffällig wie es nur geht und trotzdem werde ich ständig angehalten. Ich fahre sogar Originalfelgen, Originalfahrwerk, normales Vulkanschwarz, nix besonderes an dem Auto. Und trotzdem. Bemerkt wurde das Xenon schonmal...
Ist aber nix passiert. Er hielt es für Original.

Übrigens alles Gute zum Geburtstag

und bitte etwas weniger Streit hier in Zukunft.Wir arbeiten alle an einem Fahrzeugtyp. Das sollten wir auch gemeinsam tun.

😁😁  Danke 😁😁

Dann wird das sicher seine Gründe haben, weshalb die bei euch auch NORMALE Fahrzeuge rausziehen.

Bei Uns machen Sie natürlich auch allgemeine Fahrzeugkontrollen, und wenn dann interresiert die erst mal auch nicht, ob ein Fahrzeug Original oder Getunt ist. Denn dann wird jedes Fahrzeug rausgezogen, bis der Parkplatz voll ist und wenn dann wieder Frei ist der Nächste Schlag.

Aber solche Kontrollen sehe ich sehr selten.

Bis jetzt bin ich sowieso erst ein mal rausgezogen worden und die Polizisten sind eine ganze Weile hinter mir hergefahren, da ich aber nicht in den Rückspiegel gesehen habe habe ich auch nicht bemerkt, das die was von mir wollten.....das war noch mit meinem damals NEUEN New Beetle....und sicher eher aus Interrese am Auto ( da das neu auf dem Markt war ) und ich einer der ersten war, der eins gefahren ist.
Und die waren einfach Neugirig....Polizisten sind auch nur Menschen und haben auch andere Interresen, als jemand das Auto still zulegen.

ich wurde mit dem 100er in 3 jahren 4 mal angehalten.
beim ersten mal kannte ich mich in der gegend nicht aus und das merkten die und ham mich gefragt ob sie helfen können 😁
ich war sehr sehr positiv überrascht.
beim 2. mal hatt ichs eilig und bin mit ziemlich karacho an nem zivil fahrzeug vorbei gestaubt, und denen war wohl langweilig 😎
das 3. mal war nach ner kirwa da wurden eigentlich alle fahrzeug die um 5 uhr in der früh noch den ort verliesen angehalten, so wie ich aber die schöne kurvige strecke entlang bin brauchten die 15km um an mich ran zu kommen 😛
das 4. mal war auch ne routine kontrolle da bin ich um 4 uhr in der früh aus hirschau raus die hatten wohl auch nix zu tun
(die fuhren auch nen C4 die mich da angehalten haben, A6 limo)
fand ich schon recht häufig dafür das ich nen wirklich absolut unauffälliges auto fuhr, schwarzes 100er diesel mit keinem tuning, absolut standard.
mim B5 bin ich noch nicht angehalten worden, fahr ihn aber auch noch nicht lange.

bei uns kontrolliert die polizei mehr aus langeweile als aus verdacht, da kann es jeden treffen

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG AUCH VON UNS. 😁

und an alle ich fänds schön wenn wir so zivilisiert weiter reden wie bisher, das hat ja in dem thread hier schon ganz gut geklappt.

viel spaß noch

tenk

Vielen Dank...."rot werd" 😉

Wir werden schon miteinander auskommen. Ist halt einmalig ausm Ruder gelaufen und nun ist auch gut.

In 3 Jahren 4 mal angehalten? Ich wurde in drei Wochen 4x angehalten. Fraglich warum. Keine normale Fahrzeugkontrolle. Irgendwas muss gewesen sein. Die sind mir hinterher gefahren und dann kam ne Lichthupe und das nette rote LED-Schild. Hab dann angehalten, Motor aus ( Licht aus😁) und bin ausgestiegen. Wollten nur die Papiere sehen, fragten nach Alkohol oder Drogen, musste pusten (natürlich 0,0) und mich mit ner Taschenlampe beleuchten lassen und dann haben die mir nen schöne Abend gewünscht und ich solle doch bitte meiner Freundin die Papiere wegnehmen wenn ich fahre 😁

Dass sie einem ungern das Auto stilllegen stimmt. Es sei denn man verhält sich blöd. Einfach normal mit denen reden, wenn die die Uniform ausziehen und nach Hause fahren sind das ganz normale Menschen und auch im Dienst kann man mit denen so umgehen. Das Xenon fanden sie schön, mehr aber auch nicht.

Deine Antwort