Lichtautomatik UND Tagfahrlicht

Audi A4 B7/8E

Dem Konfigurator nach zu urteilen, scheint es nicht kombinierbar zu sein, einen "Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor" mit der "Tagesfahrlichtschaltung" zu bestellen.

Also entweder Tagfahrlicht oder Lichtautomatik, beides - wie beim A6 - scheint nicht zu gehen.

Weiß da jemand 'was genaueres???

25 Antworten

Hallo mein Tooler! 😉

Doch, es geht beides. Xenon gibt es sowieso nur in Verbindung mit dem Tagfahrlicht. Die Lichtautomatik kann man wird optional dazunehmen. Hier der Beweis: http://www.scoty.de/Bilder/A4%20Avant%20059.jpg

Hey das Bild kenne ich! 😁

Also, man kann es defenitiv so bestellen da ich es habe! Also Lichtsensor und Tagfahrlicht. Habe mein Tagfahrlicht auch immer an!

Gruß Scoty81

Hab auch so´n paar Bilder:

😉

http://www.oliverhaack.de/14508/29101.html

Gruß Olli

Ich wusste doch, der Konfigurator hat keine Ahnung! Da fragt man besser jemand, der sich damit auskennt.

Vielen Dank schonmal!

@pimpi:Jetzt versteh' ich auch Deine "schwache und kraftlose" Signatur, alter APC'ler :-)))

Ähnliche Themen

Re: Lichtautomatik UND Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von chrweber

Dem Konfigurator nach zu urteilen, scheint es nicht kombinierbar zu sein, einen "Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor" mit der "Tagesfahrlichtschaltung" zu bestellen.

Also entweder Tagfahrlicht oder Lichtautomatik, beides - wie beim A6 - scheint nicht zu gehen.

Auch ich hab' beides drinnen - geht also!

LG Hannes

Re: Lichtautomatik UND Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von chrweber

Ich habe auch beides drin!!!

gruß

Ranger Walker

Zitat:

Also, man kann es defenitiv so bestellen da ich es habe! Also Lichtsensor und Tagfahrlicht. Habe mein Tagfahrlicht auch immer an!

Erstmal Hallo,

ich habe gestern meinen A4 Avant in Ingolstadt abgeholt und sowohl Lichtsensor als auch Tagfahrlich samt Xenon. Nur entgeht mir der Sinn des Tagfahrlichts etwas. Nur zum cool aussehen werden die das wohl nicht eingebaut haben. Was ist die genaue Funktion und der Zweck vom Tagfahrlicht? Sicherheit? Was anderes? Erleuchtet mich doch bitte.

Grüße,
Xfiles

Das Tagfahrlicht stellt einen hohes Plus an Sicherheit dar.

In vielen Ländern ist es ja Pflicht auch am Tag mit Licht zu fahren (Skandinavien).

Man wird wie bei einem Motorrad nicht so schnell übersehen am Tag und bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Ich finde das Tagfahrlicht ein wirklich sinnvolles Extra im Gegensatz zum digitalen Kompass im Innenspiegel z.B. -....So´n Blödsinn !!!

Gruß Olli

Leuchtet mir ein. - 2 Euro in die Wortspielkasse -

Also ich habe das Tagfahrlicht immer an! Ich fahre auch sonst immer mit Licht! Ich finde es praktisch. In Österreich wird es ab 1.10. auch Pflicht glaube ich.

Es sind ja extra Energiesparbirnen, sollen es zumindest sein. Außerdem sieht es gar nicht so schlecht aus! Auf der AB echt bissig!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Es sind ja extra Energiesparbirnen, sollen es zumindest sein.

Jo und die werden sogar 90% gedimmt angesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Es sind ja extra Energiesparbirnen, sollen es zumindest sein.

Sicher? Ich hab das für einfach 21-Watt-Glühbirnen gehalten.

Die Ersparnis resultiert daraus, daß nicht der ganze Christbaum beleuchtet wird.

Das mit dem Abdimmen hat BMW bei seinen amerikanischen Modellen gemacht, Audi meines Wissens nach nicht (beim hiesigen A6 und A4).

Grüße

Jan

Auch ich fahr ständig mit Tagfahrlicht, denn man erkennt auch am Tag Autos mit Licht einfach besser.

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Das mit dem Abdimmen hat BMW bei seinen amerikanischen Modellen gemacht, Audi meines Wissens nach nicht (beim hiesigen A6 und A4).

Angeblich gibts ne Dimmlösung beim B7 aber NUR in Verbindung mit Halogenlampen.

Deine Antwort