Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket
Hi,
wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?
Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - Umfeldbeleuchtung
Danke euch ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heightower
tja, da ich die Scheibenwischer auch so anschalten kann, find ich einen Tempomaten wichtiger.Zitat:
Original geschrieben von cylle
Also über die Nützlichkeit von einem Regensensor lässt sich glaube ich nicht streiten; vorallem nicht wenn man auch noch die Empfindlichkeit einstellen kann 😉
Ach so, und Tempo halten kannst du ohne Tempomat nicht?
Dient alles nur der Bequemlichkeit, für und gegen welche Goodies man sich letztendlich entscheidet muss jeder selbst wissen.
136 Antworten
Jeder wählt alles nach seinen Präferenzen. Manch anderer kann nicht verstehen dass man ohne Dynaudio
oder einem MuFu zufrieden ist.
Irgendwo muss man (leider) eine Grenze setzen - so leid es einem selbst auch tut..
Zitat:
Original geschrieben von abinsbett
Das frag ich mich auch,warum die Leute fast alle auf den Komfort der elektrisch anklappbaren Spiegel verzichten.Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Hi,wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?
Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - UmfeldbeleuchtungDanke euch ...
Für lächerliche 150 EUR (nach Abzug von Rabatten) bekommt man Komfort der Oberklasse !!!!!!!!!!!!!
Highline kaufen, aber auf sowas zu verzichten kann ich nicht verstehen 😮
Vermute die meisten Highline stehen abends in einer Garage und wenn diese keine Überbreite haben macht sich das Anklappen schon positiv bemerkbar wenn man am Auto vorbei nach vorne laufen will.
Spätestes beim ersten Unfall mit Radfahrer oder Auto (natürlich mit Unfallflucht) der den Spiegel abreißt oder beschädigt beist sich hier jeder wegen den gesparten 150 EUR in den Allerwertesten.
Von der coolen Umfeldbeleuchtung mal ganz zu schweigen.
Na ja jeder wie er mag, ist genauso irrsinnig wie wenn jemand hintere Türen mit mechanischen FH ordert. Gespart am falschen Ende
Die 170 EUR ( nach Abzug der Händlerrabatte sind es keine 200 EUR)machen den Bock auch nicht fett,Schade nur das die Spiegel nicht per FB anklappen wenn man den Golf abschließt. Das wäre noch viel besser, aber würde beim Einfahren in die Garage nichts nützen.🙄
Ich würde das Spiegelpaket sogar beim Trendline dazuordern.
zum Thema EFH hinten:
zb weil ich 3 mal im Jahr wen hinten mitnehme, den 3Türer optisch nicht mag aber aus Erfahrung immer etwas habe, was ich mal eben auf die Rücksitzbank lege/werfe/stelle. Sprich die 200EUR pack ich lieber in das LS Paket oder das MuFu.
Eben, es gibt Grenzen welche nunmal die Präferenzen prägen. Diese sind individuell angesiedelt.
lg jens
Hallo,
lässt sich wenn man schon L+S hat das Spiegelpaket nachrüsten bzw. das automatische anklappen?
eigentlich ist der preis nicht gerechtfertigt 170euro ist schon dafür ein stolzer preis.
jemand der dir den spiegel zerstören möchte, machts auch so und dann wirds mit spiegelpaket denke ich mal noch teurer.
ok wäre super wenns auch automatisch angeklappt hätte.
da ich jeden tag in eine etwas enge garage fahren werde mal schauen ob ich sie anklappe, aber da ich eh aussteige um aufzuschließen kann ich das auch manuell machen.
und sonst habe ich fast nie in 4jahren auto fahren meine spiegel angeklappt gehabt.
ein-zwei mal war einer draussen der ging aber schnell wieder reinzudrücken.
ich denke mal wenn ichs hätte würde ichs sowieso nur für die garage nehmen, da ich nicht jedesmal sonen schalter umlegen würde,
sondern nur aus dem auto springe und kurz die FB betätige zum abschließen.
hat den jemand mal ein foto von dem schalter?
Das Nachrüsten wird teuerZitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
lässt sich wenn man schon L+S hat das Spiegelpaket nachrüsten bzw. das automatische anklappen?
, weil die Motoren in den Spiegeln und Steuergerät(e) nicht vorhanden sind bzw. getauscht werden müssen. Habe hier im Forum etwas von 450.- € gelesen.
Ab Werk ist das Spiegelpaket in jedem Fall günstiger...
Alles weitere steht hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-teuer-machbar-wieviel-t2428494.html
http://www.motor-talk.de/.../...r-elektrisch-nachruesten-t2336351.html
Ähnliche Themen
Zitat:
hat den jemand mal ein foto von dem schalter?
Du meinst den Schalter für die Spiegeleinstellung mit Spiegelpaket?
Wenn ja das findest du im Prospekt, ist ja nur ein kleines zusätzliches Zeichen links oben.
Nebenbei bei der Frage ob Sicht- und Licht oder Spiegelpaket wir einem im Moment das ganze ja sehr einfach gemacht.
=> Wer das Confort-Plus-Paket ordert hat es inklusive 🙂
Und wer das Comfort-Plus-Paket nicht nimmt ist selber schuld :P
Danke! @ my.golf
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Du meinst den Schalter für die Spiegeleinstellung mit Spiegelpaket?Zitat:
hat den jemand mal ein foto von dem schalter?Wenn ja das findest du im Prospekt, ist ja nur ein kleines zusätzliches Zeichen links oben.
Nebenbei bei der Frage ob Sicht- und Licht oder Spiegelpaket wir einem im Moment das ganze ja sehr einfach gemacht.
=> Wer das Confort-Plus-Paket ordert hat es inklusive 🙂
Und wer das Comfort-Plus-Paket nicht nimmt ist selber schuld :P
Ja meine ich danke!
und zu komfort paket--->
dann aber kein sportpaket Vancouver und ich MUSS ein RNS nehmen.
Anbei ist das Spiegelpaket im Winter doch eh nicht so geeignet, wenn die Dinger zu frieren?
Motor --> kaputt! Jemand Erfahrungen damit?
Zitat:
Und wer das 🙂Comfort-Plus-Paket nicht nimmt ist selber schuld :P
naja …
- wie gesagt wurde: man muss das kleine navi nehmen
- ich persönlich will hinten eigentlich keine abgedunkelten Scheiben
- und: sind diese Licht- und Sicht-"Komfort"-funktionen wirklich nötig (ok, ich bin bisher eher schlichtere Autos gewöhnt)??
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Niko_12
Zitat:
Original geschrieben von Niko_12
naja …Zitat:
Und wer das 🙂Comfort-Plus-Paket nicht nimmt ist selber schuld :P
- wie gesagt wurde: man muss das kleine navi nehmen
- ich persönlich will hinten eigentlich keine abgedunkelten Scheiben- und: sind diese Licht- und Sicht-"Komfort"-funktionen wirklich nötig (ok, ich bin bisher eher schlichtere Autos gewöhnt)??
Niko
Geschmackssache. ;-)
Aber ich finde schon.
Das lohnt sich auf jeden Fall.
Besonders wenn du nachts fährst.
der spiegel dunkelt sich automatisch ab.
und wenn du auf einem parkplatz dein auto suchst, geht direkt licht an ;-)
also verkehrt finde ich es nicht und das im verhältnis des geringen aufpreises.
Zitat:
wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?
Hmm.. in meinem Fall, weil ich beim Konfigurieren nicht richtig aufgepasst habe. Beim Ver war das Licht&Sicht-Paket (IIRC) inkl. Umfeldbeleuchtung und Anklapp-Funktion, beim größeren Paket gab's noch abblendende Außenspiegel dazu. Da ich einfach davon ausgegangen bin, dass das beim VIer auch so ist, hab ich das falsche Paket angeklickt und muss jetzt ohne Umfeldbeleuchtung und elektrisch anklappbare Spiegel auskommen...naja.. es gibt Schlimmeres..😉
Zitat:
die Beifahrerspiegelabsenkung hat man (meine ich) bei der Einparkhilfe auch dabei, oder?
Ich glaube nicht. Komischerweise taucht der Punkt bei mir in der MFA+ auf ("Beifahrerspiegelabsenkung an/aus"😉, scheint aber nix zu bewirken.
Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, und der Spiegelverstellknopf auf der rechten Spiegelposition eingerastet ist😉
Zitat:
Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, und der Spiegelverstellknopf auf der rechten Spiegelposition eingerastet ist
Ahhhhh! Und wieder ein Fall von "RTFM"..(ich Depp) 😁 Vielen Dank für den Tipp!
Das mit dem automatisch abgedunkelten Innenspiegel geht nur so lange gut, wie der Hintermann sein Licht richtig eingestellt hat.
Das hatte ich am Samstag, in meinen Außenspiegeln Leuchtkonzert mit Blendungen und im Innenspiegel sah man, dass selbst die Werkstönung nicht mehr viel abgehalten hat und die Abdunklung gar nicht mehr zu sehen war. Ansonsten ein nettes Feature, was ich nicht mehr missen möchte.
Hi,
ich möchte hier auch mal 2 Fragen los werden:
- Gibt es eine Möglichkeit, in einem der hier diskutierten Pakete aktive rote Rückstrahler (= mit Lampe) in der Türverkleidung zu bekommen, nicht so einen Billigreflektor ?
- Warum hat der GTD mit Normalscheinwerfern kein Kurvenlicht ?
Gruß
Roger
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Hi,ich möchte hier auch mal 2 Fragen los werden:
- Gibt es eine Möglichkeit, in einem der hier diskutierten Pakete aktive rote Rückstrahler (= mit Lampe) in der Türverkleidung zu bekommen, nicht so einen Billigreflektor ?
- Warum hat der GTD mit Normalscheinwerfern kein Kurvenlicht ?
Gruß
Roger
1. nur wenn du dir selbst die Mühe machst und umbaust, schätze ich mal, von Werk aus seit dem Golf V nur noch Reflektoren
2. weil das nur den Xenons vorbehalten ist
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
2. weil das nur den Xenons vorbehalten ist
Beim Highline aber nicht, nur bei GTI/GTD ...
Und wenn dann die Kurvenlicht-Stellmotoren in den Xenons den Geist aufgeben, werden pro SW 800 Euro fällig 🙁. Ohne mich.