Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket
Hi,
wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?
Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - Umfeldbeleuchtung
Danke euch ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heightower
tja, da ich die Scheibenwischer auch so anschalten kann, find ich einen Tempomaten wichtiger.Zitat:
Original geschrieben von cylle
Also über die Nützlichkeit von einem Regensensor lässt sich glaube ich nicht streiten; vorallem nicht wenn man auch noch die Empfindlichkeit einstellen kann 😉
Ach so, und Tempo halten kannst du ohne Tempomat nicht?
Dient alles nur der Bequemlichkeit, für und gegen welche Goodies man sich letztendlich entscheidet muss jeder selbst wissen.
136 Antworten
hi,
vielen dank für eure Rückmeldungen :-).
Kann´s leider nicht mehr ändern.
Aber mich hat der Zusatz nur knapp 100 Euro gekostet.
Da kommt´s jetzt auch nicht mehr drauf an :-)
Wollte nur mal wissen, wieso so viele auf die Zusatzfeatures verzichten.
Aber stimmt schon, einen wirklichen Mehrwert hat es wohl nicht ....
wollte auch erst das spiegelpaket nehmen, aber das waren mir die zwei funzeln und das anklappen ( was ich noch nicht einmal in 12 jahren als autofahrer getan habe) nicht wert! aber jedem das seine. da hab ich lieber ne alarmanlage 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Aber gut, wer denkt bei nem Neuwagen schon an: "Was kostet die Reperatur?!" ... dann müsste man sich ja gleich nen Trabi kaufen :x
Au weia, da sind die Ersatzteile aber inzwischen auch knapp 😁
Zitat:
Original geschrieben von ferru
[...] da hab ich lieber ne alarmanlage 😁
Dazu hätte ich auch nochmal ne Frage. Eine "einfache" Alarmanlage wird doch auch serienmäßig sein, oder? Ich verstehe das "extra" darin, dass es eine Innenraumüberwachung und einen Abschleppschutz gibt?
Gibt die Versicherung darauf einen Sonderrabatt? Sonst würde ich in diesem Extra auch keinen großen Mehrwert sehen...
Ähnliche Themen
also lt meinem freundlichen hat der kein "normalen" Alarm! darum habe ich die gewählt! gibts da andere infos zu???
sonst hast du recht, hätte ich es sicher auch nicht gewählt! wobei ich nirgends was von alarm gelesen hatte... wunder mich nur
wieso so wenig alarm bestellen... wäre vielleicht mal nen neues Thema wert...
Ich mache vielleicht den Denkfehler, dass ich alles, was mein Golf IV "Special" hat, als für den viel höherwertigen VIer "selbstverständlich" voraussetze. Und mein Auto hupt, wenn ich z.B. mit der Fernbedienung abschließe und dann von innen die Tür öffne.
mhhh da bin ich überfragt! was ich allerdings an der innenraumüberwachung z.b. gut finde ist das du im sommer die scheiben unten lassen kannst
und die hitze sich nicht so staut! wenn er diese funktion regenschließen hat wäre das echt optimal ...
Das einzige was serienmässig sein wird, ist die Wegfahrsperre.
Dies wird mittlerweile bei jedem aktuellen Automodell vorausgesetzt, hat auch versicherungstechnische Gründe.
Aber ansonsten hast du keine Alarmanlage, du hast ja auch keine Innenraumüberwachung. Was soll die Alarmanlage also machen bzw. wann soll sie reagieren ?
Einen Abschleppschutz hast du ja ohne Alarmanlage auch nicht.
:-)
Dann wundert mich allerdings, warum das Extra "Diebstahlwarnanlage PLUS" heißt. Da es dieses Extra (Innenraumüberwachung, Abschleppschutz) auch schon damals beim IVer gab, und meiner halt eine "einfache" hat (sprich, die geht z.B. los wenn die Tür ohne Schlüssel geöffnet wird), war ich davon ausgegangen dass auch beim VIer eine "einfache" bereits drin ist.
Naja, vielleicht kann es ja jemand aufklären, der es weiß. (Oder einfach mal ausprobiert, wer das Extra nicht bestellt hat: Reinsetzen, per Fernbedienung abschließen, ein paar Sekunden warten und dann mit dem Türgriff öffnen)
Einen Vorteil gibt es beim Spiegelpaket dann wohl doch noch, die Memoryfunktion.
Jedenfalls glaube ich das mal irgendwo gelesen zu haben.
Gruß GS
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
L+S Paket
2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Spiegelpaket
2 Leuchten im Fußraum vorn
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
RegensensorDie Beifahrerspiegelabsenkung ist dann mit drin.
Elektr. anklapp. Außenspiegel m. Umfeldbeleuchtung.Soweit ich weiss, sind sie serienmässig beheizbar.
Naja ich geb dir beim Spiegelpaket nicht ganz recht, ich fahre einen 122 Ps TSi und bei mir ist der Fußraum nicht beleuchte, alles andere stimmt.
Naja ich geb dir beim Spiegelpaket nicht ganz recht, ich fahre einen 122 Ps TSi und bei mir ist der Fußraum nicht beleuchte, alles andere stimmt.dann solltst mal nachsehen! auf der HP von VW werden die Lichter im Fußraum auch angegeben zu dem LICHT u SICHT Paket!
Wenn ich den Bericht von Plumsy heute Morgen richtig in Erinnerung habe, hat er auch kein Spiegel- oder Licht-und-Sicht-Paket (da er sich dort ärgerte, keinen abblendenden Spiegel zu haben). Daher kein Wunder, dass der Fußraum nicht beleuchtet ist 😉
naja zumindets sagt er es seien keine leuchten im fußraum beim licht und sicht paket und das stimmt laut VW HP nunmal nicht.... mehr sag ich nicht
Naja, er sagt nur, dass SEIN AUTO keine Leuchten im Fußraum hat 😉. Ganz schlau werde ich daraus aber auch nicht. Denn wenn er eins der hier besprochenen Pakete haben sollte, aber keine Leuchte im Fußraum, dann wäre da wohl was im Werk schiefgelaufen.
Da er aber HIER selbst schreibt, dass er keinen selbst abblendenden Innenspiegel hat, scheint er wohl eher den von ihm kommentierten Beitrag missverstanden zu haben 😉