ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Licht

Licht

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 11:56

Hi!

Was haltet ihr denn eigentlich von den "Augen" des neuen Audi und der Beleuchtung im Allgemeinen? Also ich find's schick!

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 15:32

Nee, sorry, ich bin großer Audi-Fan, find die von der Karosserie, den Motoren, dem Innenraum, der Verarbeitung einfach super, der Maßstab für mich.

Aber: Bei der Gestaltung der Scheinwerfer hat Audi seit Einführung dieser geschwungenen LED-Leiste + Plastik-Chrom im Gehäuse echt ins Klo gegriffen. Passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zum edlen Design der Autos, kommt pseudo-schick und pseudo-technisch daher und würde besser in einen Kia Opirus oder einen Daewoo passen. Wie gewollt und nicht gekonnt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Februar 2010 um 20:23

Ehrlich ich mag den LED-Hauptscheinwerfer garnicht, er passt nicht zum Front der Auto

die sind auch nicht mehr bestellbar

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 8:36

Hi!

Also ich finde, die Form verleiht der Front etwas dynamisches.

@ElCheffeHH: Warum findest du, dass der Scheinwerfer nicht zur Front passt?

am 2. Februar 2010 um 8:50

Es sieht so massiv aus, so liegt der optische Betonung der Fornt nur auf der Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

die sind auch nicht mehr bestellbar

NOCH nicht bestellbar. Mitte des Jahres wird es schon anders ausschauen.

Wartet bis ihr das Auto live gesehen habt. Das Interieur setzt Maßstäbe, im Aussenbereich wirkt er im Natura deutlisch besser als auf den Bildern.

früher konnte man die aber bestelln

Zitat:

Original geschrieben von ElChefeHH

Ehrlich ich mag den LED-Hauptscheinwerfer garnicht, er passt nicht zum Front der Auto

Ich auch nicht, da das schmale LED Band quer durch den Scheinwerfer gehen und nicht einer Linie folgen.

am 3. Februar 2010 um 15:32

Nee, sorry, ich bin großer Audi-Fan, find die von der Karosserie, den Motoren, dem Innenraum, der Verarbeitung einfach super, der Maßstab für mich.

Aber: Bei der Gestaltung der Scheinwerfer hat Audi seit Einführung dieser geschwungenen LED-Leiste + Plastik-Chrom im Gehäuse echt ins Klo gegriffen. Passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zum edlen Design der Autos, kommt pseudo-schick und pseudo-technisch daher und würde besser in einen Kia Opirus oder einen Daewoo passen. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:46

Also ich mag gerade die geschwungene Linie, durch die die Front so dynamisch wirkt. Generell sind die Scheinwerfer ja schon zur Markenerkennung geworden...

Den Knick im LED Band in den Hauptscheinwerfern find ich net so gelungen. Da wäre vielleicht mehr drin gewesen. Ansonsten tolles Ambiente mit schönen Beleuchtungen. Leider keine LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Weiss jemand, ob die Rückfahrscheinwerfer LED sind?

Gruß DVE

Audi-a8-ambiente

Nein sind sie nicht. Der Rückfahrscheinwerfer (oder die?) sind noch mit Glühlampen ausgestattet. Übrigens, es gibt im A8 insgesamt nurnoch 8 Glühlampen :)

 

Ich suche mal den Artikel und stelle den noch hier ein.

Yep, das wär klasse. Müßten dann sein:

2 x Kennzeichen

2 x Rückfahrscheinwerfer

2 x ???

2 x ???

Gruß DVE

So, habs gefunden:

 

http://www.welt.de/.../An-seinen-Lichtern-sollst-du-ihn-erkennen.html

 

mal kurz zusammengefasst:

  • Es gibt bei Vollausstattung über 400 LED's
  • In den LED-Scheinwerfern sind 152 LED's verbaut
  • Glühbirnen gibt es nurnoch 8 --> Rückfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Handschuhfach, Kofferraum

Danke für den link. Frage mich nur, warum es bei Glühobst geblieben ist :confused:

Kennzeichen: gibt es bei BMW ganz legal

Kofferraum und Handschuhfach: Türausstieg hat auch LED :confused:

Rückfahrscheinwerfer: noch am ehesten nachvollziehbar, sollte aber dennoch möglich sein.

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen