Licht
Ist es jemand auch schon aufgefallen, daß das Licht sehr dunkel ist (Abblendlicht). Ich hatte schon das Gefühl, daß es beim alten 3b nicht sehr hell war aber beim Neuen ist es noch extremer, besonders bei nasser Fahrbahn. Manchesmal komme ich mir vor wie im "Blindflug". Meine Sehleistung ist absolut Top, ich bin Augenoptikermeister und weiß wovon ich rede.
Gruß Ibanez
98 Antworten
gegenüber den standardlampen habe ich schon bei den vision plus eine merkbaren unterschied festgestellt, werde nun die xtremepower für das abblendlicht besorgen und werde die vision plus als fernlicht einsetzen.
gruß
der eine sagt das, der andere das. leider gottes kann ich die birnen nicht ausprobieren um sie nachher ev. zurückzugeben...
ist noch wer der meinung, dass die xtreme aufgrund der sw-konstruktion gegenüber den standard-funzeln nichts bringen?
war heute bei atu und dort wurden mir diese xtreme funzeln um 48eur angeboten, was ich vorerst mal dankend abgelehnt habe. mir wurde auch gesagt, dass bei linsen-scheinwerfern mit den xtreme power der mehrwert an licht nicht auf die straße gelangt und somit optisch nichts bringen würde.
würde daher gerne noch rückmeldungen von euch erhalten wie:
- welche h7 funzel (marke/type) hattet ihr vorher
- und ist der mehrwert der xtreme power bemerkbar in der nacht und auf der straße
48,- eur um nur zu testen ist mir zuviel kohle, daher bitte ich euch um antworten, die das bereits wissen!
dankeschön im voraus!
@ChrKoh
Also ich fahre noch bis zu meinem neuen "Dicken"(Mit Bi-Xenon) die Philips GT150 PowerNight. Sind etwas heller und minimal weiter in der Ausleuchtung als die Serienlampen. Anfangs dachte ich auch an einen Zugewinn an Leuchtkraft. Was sich aber nach einer kurzen Zeit wieder relativiert hat. Das Halogenlicht vom Passat ist im Vergleich zu anderen VW Fahrzeugen ohne Linsenscheinwerfer eine Katastrophe. Bin eben gerade den Touran von meinem Onkel gefahren. Selbst da war schon ein großer Unterschied zum Passat festzustellen. Für mich war nach nur kurzer Zeit klar, das der nächste Passat Bi-Xenon haben wird. Zum Glück muß ich nur noch 2-3 Wochen im dunkeln fahren.
Mein Händler bot mir eine Probefahrt in einem A4 mit Xenon Plus an, was vergleichbar mit dem Passat sein soll. Ich war da schon absolut begeistert. Wollte den A4 eigentlich länger als einen Tag fahren ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
war heute bei atu und dort wurden mir diese xtreme funzeln um 48eur angeboten, was ich vorerst mal dankend abgelehnt habe. mir wurde auch gesagt, dass bei linsen-scheinwerfern mit den xtreme power der mehrwert an licht nicht auf die straße gelangt und somit optisch nichts bringen würde.
würde daher gerne noch rückmeldungen von euch erhalten wie:
- welche h7 funzel (marke/type) hattet ihr vorher
- und ist der mehrwert der xtreme power bemerkbar in der nacht und auf der straße
48,- eur um nur zu testen ist mir zuviel kohle, daher bitte ich euch um antworten, die das bereits wissen!
dankeschön im voraus!
Mein Reden (s. 5. letzter Beitrag).
Habe ab Werk normale Philips H7-Birnen verbaut, bin dann auf die X-treme umgestiegen mit 0-Erfolg. Das lohnt den Preis überhaupt nicht. Habe die X-treme wegen Wandlung aktuell wieder ausgebaut und in unseren 2. Wagen eingebaut, der normale Reflektionsscheinwerfer (also Spiegel) hat. Dort brennen sie richtig gut und sind eine klare Verbesserung. Meine Empfehlung: Lass die Originalbirnen im Passat drin und versuch Dich über die Fahrbahnausleuchtung nicht zu ärgern.
Gruß carbon
... der sich jetzt auf Bi-Xenon freut ...
@carbonF10
Auch ich warte voller Vorfreude auf meinen neuen mit Bi-Xenon. Auf das es endlich Tag werde ;-)
Hallo,
na wie seit ihr nun bei dem Wetter und der Jareszeit mit Philips Xtreme etc
zufrieden ?
Was gibts neues ?
Gruss
Frank
Hallo an die Fängemeinde,
auch ich gehöre nun zum "Klan der im dunkeln Fahrer",
ich finde es echt eine Sauerrei von VW,
wie kann ich sowas in ein aktuelles Auto einbauen, das vom vorgänger war ja schon übel aber das das immer noch so ist,
wozu gibt es eine modelpflege wenn nicht das was scheise ist geändert oder verbessert wird?
Das ist aber auch eine gute Möglichkeit dem Kunden ein Teures Extra das Xenon Licht zu verkaufen.
Was kann man sinvolles Tun????
was taugen alle anderen Lampen wie das x-trem oder wie sie alle heißen, gehts da auch überall nur um unser Bestes, unser Geld....
Mfg Harti
Zitat:
na wie seit ihr nun bei dem Wetter und der Jareszeit mit Philips Xtreme etc
zufrieden ?
Hallo beisammen,
bin nun zwei Jahre mit meinem Passat 2.0 TDI durch die Nächte geschlichen und habe mich immer und immer wieder über die Kerzenfunzel geärgert (ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden!) . Mein Freundlicher hat letzte Woche beim Wechsel der Winterreifen nochmals danach geschaut und folgende Punkte umgesetzt:
- Einstellung der Scheinwerfer optimal vorgenommen
- Birnenwechsel auf H 7 X-treme Power von Philips
Und: ich bin begeistert. Top Licht (richtig schön weiß!, scharfe Abgrenzung auch zum Rand hin). Ein völlig neues Fahrgefühl. Kosten um 80 Euro für Justierung mit Einbau der Birnen.
Grüße Michael