Licht
Ist es jemand auch schon aufgefallen, daß das Licht sehr dunkel ist (Abblendlicht). Ich hatte schon das Gefühl, daß es beim alten 3b nicht sehr hell war aber beim Neuen ist es noch extremer, besonders bei nasser Fahrbahn. Manchesmal komme ich mir vor wie im "Blindflug". Meine Sehleistung ist absolut Top, ich bin Augenoptikermeister und weiß wovon ich rede.
Gruß Ibanez
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brokerjoker
was sind die p2n? sind das die standardlammpen, die vw einbaut? ich finde den unterschied ziemlich groß, und 44 EUR sind mir die verbesserung der sicherheit schon wert. naja, muss aber jeder selber wissen.
P2N sind die Power2Night GT150 von Philips. Diese sind deutlich günstiger(~25€) und kaum schlechter ,als die Xtreme!
Die Standartlampen sind wirklich schlecht, da gebe ich dir Recht! In unserem Astra waren dort übrigens auch Philips(billige 99cent Teile) verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Dmit sind wohl die Philips GT150 Power Night gemeint. Die fahre ich derzeit auch. Auch sehr gute Lampen.
@IAN@BTCC
Wem willst Du eigentlich noch alles erzählen das Du Xenon Licht hast ??? ;-) Hoffentlich ist das nicht das Einzigste was positiv an Deinem Opel ist ;-)
Nein, es gibt noch genug andere positive Details, aber die haben im Passat Forum nichts zu suchen!😉 Hier gehts ums "Licht"!
ah, danke 😉
@IAN@BTCC
Wohl war. Sollten meine PowerNight den Geist aufgeben, werde ich aber dennoch mal die Xtreme Power versuchen. Oder die NightGuide Double Life.
PS.
Ich habe den Signum auch gut gefunden. ;-)
Hier mal die beiden Lampen im Einsatz.🙂 Leider nur H4.🙁
http://www.tspaeth.de/.../power2night.jpg
http://www.tspaeth.de/.../x-treme_power.jpg
Und hier mal ein Bild der nicht zugelassenen MTEC CosmosBlue.😁
http://www.tspaeth.de/.../cosmos_blue.jpg
Zitat:
@IAN@BTCC
Wohl war. Sollten meine PowerNight den Geist aufgeben, werde ich aber dennoch mal die Xtreme Power versuchen. Oder die NightGuide Double Life.PS.
Ich habe den Signum auch gut gefunden. ;-)
Den Xtreme Kunden würde ich empfehlen bis Februar zu Warten, da dann der Lieferengpass von Philips behoben sein sollte und man die Lampen günstiger bekommt.
Die 44€ sind meiner Meinung nach einfach Wucher. In gewissen Internetshops gabs/gibts die Xtreme für knapp 30€.🙂 (+ knapp 5€ Versand)
P.S.: Ich finde ihn auch gut, aber verkauft wird er in den nächsten Monaten trotzdem!😁
Ähnliche Themen
@IAN@BTCC
Dann gibt es wohl wieder einen neuen Signum mit Xenon ;-)
Zitat:
@IAN@BTCC
Dann gibt es wohl wieder einen neuen Signum mit Xenon ;-)
Also bei mir steht es zu 95% fest, dass es kein Signum mehr wird!😁 Und zu 80% wirds auch kein Opel mehr werden!
@IAN@BTCC
Na dann kann es ja nur ein VW werden ;-) Allerdings dann mit Bi-Xenon ;-)
Zitat:
@IAN@BTCC
Na dann kann es ja nur ein VW werden ;-) Allerdings dann mit Bi-Xenon ;-)
Du beim Golf GTI könnt ich schon schwach werden.😁
Mal schauen, spätestens im Mai oder Juni wollte ich den Neuen vor meiner Haustür stehen haben.😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Du beim Golf GTI könnt ich schon schwach werden.😁
Mal schauen, spätestens im Mai oder Juni wollte ich den Neuen vor meiner Haustür stehen haben.😁
Vom Signum auf einen Golf GTI? Dann würdest Du Dich aber vom Platzangebot her verschlechtern. Aber nun gut. Eigentlich ging es hier ja ums Licht :-)
Zitat:
Vom Signum auf einen Golf GTI? Dann würdest Du Dich aber vom Platzangebot her verschlechtern. Aber nun gut. Eigentlich ging es hier ja ums Licht :-)
Das stimmt deswegen würde ich dann wohl auch auf einen "festen" Dienstwagen umsteigen.😁
Aber gut ist nicht das Thema. Wir können uns allerdings gern weiter per PN unterhalten.🙂
Okay kommen wir zurück zum H7-Licht.🙂 Das ist beim Vectra-C übrigens auch nicht gerade das beste.*lach*
@ IAN@BTCC
Das stimmt. Wir haben auch mehrere Vectra Dienstwagen. Das Licht ist wirklich nicht toll. Passat Niveau halt.
Antwort Carbon F10
Hallo Carbon F10, danke für Deine Antwort.
Ich habe aber noch eine Frage.
Wenn ich nun, das Ablend- und Fernlicht auf jeder Seite gegen die neuen Philips-Lampen austauschen will, muss ich dann insgesamt 4 neue Philips-Lampen neu einbauen?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Gruß
Tomschy
Re: Antwort Carbon F10
Zitat:
Original geschrieben von Tomschy
Hallo Carbon F10, danke für Deine Antwort.
Ich habe aber noch eine Frage.Wenn ich nun, das Ablend- und Fernlicht auf jeder Seite gegen die neuen Philips-Lampen austauschen will, muss ich dann insgesamt 4 neue Philips-Lampen neu einbauen?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Gruß
Tomschy
Du mußt 2 neue Abblendlichtlampen und 2 neue Fernlichtlampen erneuern. Bisher halten die Philips GT 150 PowerNight 10000Km ohne Probleme.
Hallo, Danke.
wieso haben dann die Anderen für den Tausch nur rund 44 Euro bezahlt? Eigentlich müsste doch der komplette Austausch 88 Euro (2 mal 44 Euro) kosten.
Oder habt Ihr nur das Abblendlicht ausgetaucht?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Tomschy
Zitat:
Original geschrieben von Tomschy
Hallo, Danke.
wieso haben dann die Anderen für den Tausch nur rund 44 Euro bezahlt? Eigentlich müsste doch der komplette Austausch 88 Euro (2 mal 44 Euro) kosten.
Oder habt Ihr nur das Abblendlicht ausgetaucht?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Tomschy
Also ich für meinen Teil habe beides getauscht. Aber 44€ würde ich sowieso nicht bezahlen. Dann kaufe ich mir lieber wieder die PowerNight. Ich denke die PowerXtreme werden aber auch noch billiger.