Licht/Regensensor nachrüsten
Moin Moin,
so der Wagen meines Vaters A5 Cabby ist jetzt da. Irgendwie haben wir bei der Besichtigung übersehen, dass der den besagten Sensor und somit auch nicht die Automatik hat. Ganz seltsam, da der sonst alles hat. Aber so ist das nun mal mit Gebraucht/Werkswagen. Irgendein Teil und meistens von Werk aus preiswert fehlt.
Nun meine Frage: Ist es möglich den nachzurüsten. Klar ist, dass ein neuer Spiegel, neue Frontscheibe, Schalter etc. rein müsste. Aber ist es prinzipiell möglich. Habe mir oben mal die Verkleidung über dem Spiegel angeschaut. Ne Aussparung ist vorhande, so dass die Kabel des Spiegels passen würden. Habe das mal mit meinem verglichen, der das Feature hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vortexs
So wie es ausschaut habe ich mir im Urlaub einen schönen Steinschlag eingefangen, da ich das Projekt Regensensor sowieso in Aangriff nehmen wollte passt das ja vielleicht ganz gut.
Aber warum brauche ich eine neue Scheibe ?
andere Aufnahme am Spiegel / a.d. Scheibe
238 Antworten
ja, gibt's auch einzeln...
Zitat:
@eddyKLF schrieb am 29. November 2015 um 19:42:37 Uhr:
Kriegt man das Gelpad eigentlich einzeln?
Wollte nun endlich mal den RLS Sensor bei mir gegen den 8K0 tauschen und dachte ich frage das noch schnell 😁
ja nur nur nicht beim preis erschrecken 😉
Oh mann... 😁
Danke
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2015 um 18:39:09 Uhr:
gelpad und halteklammer 😉
Hi scotty18 gelpad.'? Sind die kabel denn schon verbaut und was ist mit denn Sensoren?? Lg
Ähnliche Themen
es ist "nichts" verbaut; da jedes gramm Kupfer bares geld audi kostet 😉
Hier schön erklärt, wenn es wer braucht:
http://www.a5oc.com/.../50865-replacing-rain-sensor-gel.html
Da ist auch das Gelpad zu sehen!
bei mir ist schon rechte viel verbaut:
- SideAssist
- ACC
- XenonPlus mit Kurvenlicht
- Regensensor
- selbst abblendender Innenspiegel
Wenn ich also den Fernlichtassistent codieren möchte fehlt mir nur der Lichtsensor im Innenspiegel oder?
Kann ich die TTNR vom Spiegel irgendwo ablesen?
Kann eigentlich was schiefgehen wenn ich bei VCDS den Fernlichtassistenten einfach aktiviere und nicht alles verbaut ist?
Was soll denn schief gehen?
Brennen wird das Auto dann nicht nur wird es nicht funktionieren und bekommst einen Fehlerspeichereintrag
Zitat:
@Daskssv schrieb am 30. November 2015 um 11:35:30 Uhr:
bei mir ist schon rechte viel verbaut:
- SideAssist
- ACC
- XenonPlus mit Kurvenlicht
- Regensensor
- selbst abblendender InnenspiegelWenn ich also den Fernlichtassistent codieren möchte fehlt mir nur der Lichtsensor im Innenspiegel oder?
Kann ich die TTNR vom Spiegel irgendwo ablesen?Kann eigentlich was schiefgehen wenn ich bei VCDS den Fernlichtassistenten einfach aktiviere und nicht alles verbaut ist?
was willst du da codieren; erstmal brauchst du einen neuen Spiegel für den FLA + Verkabelung
Zitat:
@Marcello29 schrieb am 30. November 2015 um 10:29:18 Uhr:
Hi scotty18 gelpad.'? Sind die kabel denn schon verbaut und was ist mit denn Sensoren?? LgZitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2015 um 18:39:09 Uhr:
gelpad und halteklammer 😉
Hab gerade die Abdeckung von Spiegel abgebaut so ist es aus Sensor Scheint vorhanden zu sein und Kabel auch !?
das ist der Feuchtegeber ( sofern du ein Facelift hast )
ansonsten hättest du ja bereits den RFLS und damit auch Ch/LH
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. November 2015 um 12:49:41 Uhr:
das ist der Feuchtegeber ( sofern du ein Facelift hast )
ansonsten hättest du ja bereits den RFLS und damit auch Ch/LH
Ok verstehe also ich brauche dann Schalter Spiegel Kabel Sensoren und gelpad ??
http://www.k-electronic-shop.de/.../...Regensensor-Nachruestpaket.htmlja
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. November 2015 um 13:16:17 Uhr:
ja
Ok vielen Dank Scotty18
Hat vielleicht jemand eine Anleitung für denn verbau des Licht regensensor danke