Licht immer an

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!
Habe da mal ne Frage:
Ist das normal, dass der GTI im Lichtmodus "Coming-Home/Leaving-Home", wo also automatisch das Abblendlicht bei Tunnerfahrten etc angeht, auch während der Fahrt Tagsüber ein schwaches Abblendlicht an ist?
Hat mich bis jetzt noch nie gestört, hatte aber heute einen vor mir, der die ganze Zeit mit seinem Arm gewunken hatte, bis ich das Licht manuall ganz ausgemacht habe.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

die ComingHome-Geschichte läßt sich natürlich einstellen und abstellen, vorausgesetzt man hat die MFA PLUS...
sonst nur über den Tester in der werkstatt.
oder man dreht den Lichtschlater bei jedem verlassen des fahrzeugs kurz von Licht 'an' auf 'aus' ('0'😉.

Aber hast du den lichtschalter wirklich auf das Tunnelsymbol gestellt?
Wenn er auf abblendlicht steht ist das licht natürlich immer an.

Moin! H.

Leute , er spricht von "etwas" an!! also halbe Leuchtkraft ?? gibt es nicht, kann nur ein defekt sein,

also ab in die Werkstatt.

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Leute , er spricht von "etwas" an!! also halbe Leuchtkraft ?? gibt es nicht, kann nur ein defekt sein,
also ab in die Werkstatt.
opaboris

Werde beim 😠 mal nachfragen, weil habe ja auch das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung, wenn der Schalter auf der Position für Automatischen Ein & Ausschalten ist, beim Fahren sich nicht ausschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_Zwingel

Also ich lasse meinen Schalter immer auf "an", also auf der letzten rechten position. Wenn ich jetzt Zündung anschalte ist das Licht immer an. Zündung aus, ist Licht immer noch an - Tür auf - kein Warnton. Fahrzeug über Fernbedienung verriegeln - Licht geht nach eingestellter Zeit aus. Brauchst also keine extra Leuchten verbauen.

ja, genau sowas suche ich, wie kann ich das einstellen? kann man das selber machen, oder muss man da in die werkstatt?

Grüße Flo

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

ja, genau sowas suche ich, wie kann ich das einstellen? kann man das selber machen, oder muss man da in die werkstatt?

Das kann man ganz einfach einfach selber machen wenn das auto CH / LH besitzt 😉.

Einfach den lichtschalter auf AN stellen (also ganz nach rechts) 😁

Gruss
Maik