Licht immer an auf Autobahn?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, habe die Erfahrung gemacht das bei Fahrten auf der Autobahn das Licht bei höheren Geschwindigkeiten (ca. >150kmh) automatisch angeht sofern ich es auf Automatik gestellt habe. Es ist dabei völlig unabhängig wie hell es ist. Ist das bei euch auch so? Kann man das konfigurieren, stört mich nämlich etwas.

95 Antworten

xenon = ps??

Leute, leute, kann man hier nicht normal miteinander reden und seine Standpunkte vertreten ohne andere zu beleidigen etc...

*kopfschüttel*

🙄

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ne Du. Zum Überholen brauche ich kein Xenon. *schrei weg* 😉

ganz deiner meinung ha ha

klar kann man das @ 2 liter diesel..
aber sowas wie überhol prestige bei xenon??
da kann man sich nur kaputt lachen oder?

Ähnliche Themen

Also ich mach auch wenn ich zügiger unterwegs bin das Licht an. Von daher find ich die Einstellung des Lichtsensor in dieser Situation gut. Mir ist doch lieber wenn ich mit Tempo ankomme möglichst früh gesehen zu werden. Wo Tempolimits sind ok da ist es bei Sonnenschein nicht so interessant. Aber wenns frei ist fühl ich mich besser wenn ich vielleicht den entscheidenen Tick früher gesehen werde.

@ g-shock

Bezog sich auch nur auf ThaFuBu 😉

aso ;-)

Normal: Xenon + Nebels an auf der Autobahn + blinker links == Überholprestige ... peinlich nur, wenn man dann nicht vorbeikommt ... hatte ich nur bisher noch nicht. Man muss halt wissen mit wem man sich anlegt 😁

nee bei sowas kann ich nicht mitreden...
habt ihr keine anderen probleme als überholprestige und xenon + nebel an und anlegerei auf der autobahn?

Die "Probleme" kriegen ja nur diejenigen, die die linke Spur nicht freimachen 😁

Naja und man braucht auch nicht zwingend Xenon, damit man gesehen wird, aber es hilf schon, weil viele damit noch "Oberklasse" assoziieren ... Zur not tuts dann ja immernoch der gute Motorsound wenn man bei 200 noch 2mal runterschaltet (Mopped 😁) oder einfch mit Lichthupe und großem Geschwindigskeitsüberschuss dicht aufs Heck fährt ...

und irgendwann liegst du im graben nachdem du dich 8 mal überschlagen hast und ich fahre vorbei und winke...nur schade um die leute, die durch so ein scheiss fahrweise umkommen oder verletzt werden...

für sowas hab ich kein verständnis...

was versprichst du dir davon, hinten aufs heck zu fahren, lichthupe usw? bist du dadurch "cool" oder nen ganz großer??

Deine Antwort