Licht aus bei Zündung aus möglich?

Audi TT 8J

hallo,

ich würde gerne wie es bei meinen anderen Autos anderer Hersteller auch ist bei Zündung aus auch das Abblendlicht mit abdrehen.
Es dreht sich zwar das Xenon ab, aber das Standlicht bleibt brennen.

Heute beim Codierer hatte ich leider keinen Erfolg, der hat nix machen können...

Phares-lichtschalter-audi-tt-mk2
17 Antworten

Zitat:

@Aiden85 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:32:34 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 14. Mai 2018 um 12:31:04 Uhr:

Hallo,
wir reden wohl aneinander vorbei.

Ich sagte oben schon, das der Thread Ersteller sich vermutlich falsch ausgedrückt hat und die Funktion so meint wie ich Sie beschrieben habe Schlüssel raus => Licht aus

Hallo,
habe das gerade ausprobiert, die Funktion ist nur mit einem Lichtschalter der die Stellung Auto hat möglich. Und da auch nur wenn er auf Stellung Auto steht.

Stellt man den Lichtschalter auf die normale Fahrlichtstellung bleibt auch bei dem Schalter das Standlicht an bei Zündung aus. Das ist ja auch wieder logisch.

Man muss also den richtigen Lichtschalter (Stellung Auto) haben und das BNSTG und den Licht und Regensensor.

Was passiert wenn man den Schalter mit "Auto" ohne Licht und Regensensor verbaut? Ohne Funktion oder "Dauerlicht" dann ?

Kann man beim TT nicht bei anderen Fahrzeuge ein anders Land ( z.b skandinavien )Codieren mit "Dauerlicht" egal welche Stellung der Schalter hat?

Hallo,
kann ich nicht sagen, was dann passiert, aber ich denke, dass der Kabelbaum und die STG passen müssen sonst wird man wohl entsprechende Fehler haben.
Es gibt wie schon geschrieben viele verschiedene BNSTG dazu kommt auch noch, dass nach dem FL gerade in dem Bereich alles geändert wurde.
Da wurden STG zusammengefasst und es sind welche weggefallen.

Man muss also erst mal einen Autoscan von dem Fahrzeug sehen, sonst ist alles nur Kaffeesatz lesen.

Im schlimmsten Fall trifft dann die rote Meldung zu.

09-byte-18
Deine Antwort