Licht an wenn ZV auf -- wie Golf 5

VW Vento 1H

Hallo,

ich würde gerne wissen ob schonmal jemand eine Schaltung gebaut hat, dass das Abblendlicht angeht wenn man die ZV mit der Fernbedienung öffnet. Habe das bei den neuen Autos wie dem Golf 5 und den A3 gesehen. Müsste doch eigentlich kein Problem sein sowas zu bauen, oder ?
DAnke schonmal

Studentekopp

69 Antworten

@basti
jup genau, soweit mir bekannt geworden ist, sind Selbstbauten ohne E-Prüfung die nach dem 1.10.2004 verbaut wurden nicht mehr zulässig und können zur Stilllegung und zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.
Jetzt frag mich aber nicht wo ich's gelesen habe.

@VoikaZ

jup eine erweiterung mit Photosensor ist möglich, ich habe das Teil hier (Conrad Bestnr. 191302) verbastelt, hat den Vorteil das alle bauteile vorhanden und platine schon geäzt ist. ich denk mal basti hat da auch irgend nen selber-bastel-plan für solche sachen da wirds billiger aber ebend ohne fertigplatine für manch einen komplizierter.

m.f.g. T.f.G.

PS.: Ich hab's geschafft, Herzkasper mit 30, wer bietet weniger?
Sinn dieses PS. = Ich werde in Zukunft kürzer treten :-(

Ehm stillegung? Die schaltungen sieht doch keine sau und wer soll das wissen, ich bau doch nicht all meine schönen technischen finessen aus 🙁((

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Ehm stillegung? Die schaltungen sieht doch keine sau und wer soll das wissen, ich bau doch nicht all meine schönen technischen finessen aus 🙁((

warum auch? die waren doch alle vorm 1.10.2004 schon verbaut ;-) , oder haste einbaudatum drauf geschrieben?

m.f.g. T.f.G.

Ehm naja kommt aber immer was neues dazu, aber wer will das schon kontrollieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ehm naja kommt aber immer was neues dazu, aber wer will das schon kontrollieren...

ebend :-) aber ich glaube das wird jetzt zu OT

m.f.g. T.f.G.

Hm und wie geht das mit dem Foto Widerstand? Wollte sowas auch ein bauen...

Zitat:

Hm und wie geht das mit dem Foto Widerstand? Wollte sowas auch ein bauen...

nu sach bloß du hast kein bauplan für nen dämmerungsschalter?

dann nimm den von conrad oder lad dir von deren seite den bauplan und bau das ding nach, relaiskontakt von dem ding lässte einfach dein steuerplus wegschalten schon arbeitet die ganze andere schaltung auch net mehr. oder du schaltest nur den verbraucher damit dann arbeitet deine andere schaltung noch aber es kommt an der lampe nix mehr an.

m.f.g. T.f.G.

@ tips für gratis

Solche leute wie dich,gibt es leider veil zu selten!
HUT AB!

Evtl. kannst du mir auch weiterhelfen?
Ich fahre einen 3 türigen golf 3 mit nachgerüsteter zv+FB(mit blinkeransteuerung) von in.po!

ich würde es bei mir gerne so umgebaut haben das wenn ich per FB öffne das innenraumlicht angeht (UND wenn möglich mein Standlicht ,habe angel eyes) bis ich die zündung einschalte!beim verriegeln soll dann halt das satnd/innenraum licht noch ca 30 sek anbleiben und dann langsam aus gehen! z.zt. geht die innenraumbeleuchtung ja so ganz schnell aus,es soll aber langsam (dimmen)weniger werden und dann ganz aus sein, sprich golf 5!

wäre super wenne mir da helfen kannst!löten kann ich und conrad ist auch um die ecke!

falls du miene addy brauchst sach bescheid!

Das mit dem dimmen is doch kein problem, hab ich in meinem polo drin, ne anleitung dazu findest du auf meiner seite www.kampfkeks.com

zur kenntnis genommen und beantwortet
m.f.g. T.f.G.

Damit das innen licht angeht, häng einfach n Relais mit Diode parallel zu den Stellmotoren, so dass strom durch relais fließt wenn du aufschließt, das relais zieht dann an, solange die stellmotoren am laufen sind(bei mir für 0,5 sec). Mit dem relais schaltest du einfach den Türkontakt auf masse -> das öffnen der tür wird simuliert...
Ganz einfach...

MFG Moriz

gibs auch ne lösung bei Pleumatischer ZV???

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

gibs auch ne lösung bei Pleumatischer ZV???

wenn sie elektronisch gesteuert wird auf jeden fall.

das VW-forum , der ort aller großen bastler.......

über funk gehts auch.... und das ist doch elektronisch... oder??

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

über funk gehts auch.... und das ist doch elektronisch... oder??

ich meine damit das signal, welches jenes vom steuergerät umgesetzt wird!

die schaltung wird an die impulsleitung des steuermoduls angeschlossen.

Deine Antwort