Lichausbeute Nachrüst- Xenon zu gering

Audi S6 C4/4A

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen,

habe def. org.Xenon aus A6 C4 ausgetauscht gegen Nachrüst-Xenon.
Das Problem gestalltet sich jetzt darin, das die Lichtausbeute recht mager ist und ein recht dunklen Lichtkegel sich auf der Straße wage niederzeichnet.

Kann mir hier vielleicht jemand eine Tip geben woran das liegt?

Danke euch für die Unterstützung

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wieso kann man nicht Akzeptieren das es auch andere Menschen gibt die sich einen solchen Umbau bzw. solche Reperatur zutrauen?
Und diese auch noch Erfolgreich abschließen können?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Oh bitte nicht schon wieder.
Das fängt genauso wieder an.
Ich bin raus aus dem Thema hab kein Bock auf sowas.
Soll doch jeder bauen was er will.Das hatten wir doch alles schon also bitte.

mfg. S6V8Freund

Gut ......wenn man viel Arbeit in etwas gesteckt hat, muss man auch nicht alles preisgeben!

Mein Xenon läuft auch ohne Anleitung.....bisschen haben mir aber Fotos ausm inet und von Marco geholfen!

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Ich bin raus aus dem Thema hab kein Bock auf sowas.

Gute Nacht 🙂

Dennis erkläre uns doch allen mal wie du es gemacht hast!
Auch wenn es nicht ganz so Original Aussieht aber es hilft sicher einigen weiter Geld zu sparen.

Und es gibt sogar Leute die sind soweit auf Grund dieser Verschleierung von Infos, das sie sich DE-Scheinwerfer einbauen.
Alles schon erlebt... Villt äußert sich der User hier auch noch mal!

Meine bisherige Variante kann man in meinem Blog sehen! weitere Bilder folgen demnächst....da ich mich dann fürn TÜV aufraffen muss meine Version abzuschliessen!

Ähnliche Themen

Zitat:

mfg. S6V8Freund

na bitte, klingt schon anders. -Ich find deine Version ja auch schöner, aber sie hat nicht mehr Nutzwert als meine, die aber deutlich billiger ist!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

mfg. S6V8Freund

na bitte, klingt schon anders. -Ich find deine Version ja auch schöner, aber sie hat nicht mehr Nutzwert als meine, die aber deutlich billiger ist!

Na war klar geht nur um die Kohle.Billig heißt nicht Orginal(wie auch😁).

Bei mir sollte es Orginal bleiben und das kostest eben nun mal.

Wenn du das alles besorgen und kaufen würdest was ich hier hab dann würde so ein Spruch nicht mehr kommen 😁.

Aber mir solls egal sein wird in Zukunft sowieso jeder bauen was er will da es bei Audi keine mehr gibt (Stand 20.02.2011).

mfg.

Zitat:

Ich find deine Version ja auch schöner, aber sie hat nicht mehr Nutzwert als meine, die aber deutlich billiger ist!

Nutzwert mal hin und her! Denke jede Variante wird versucht so zu bauen, dass der TÜV es nicht bemerkt oder gar nichst zu meckern hat!

Meine Variante finde ich ideal....jaja ich weiß eigen Lob stinkt....man kann alles einzeln ausbauen, aber ist halt Eigenbau, von daher nicht legal! Da ich aber originale Teile nutze und diese quasi verbessere (mMn!) bin ich mit meinem Gewissen im reinen...jedoch wird versteckt angebracht wie original ja auch!

Marcos Bauten sind aber definitiv hochwertig und Aufwandmässig das Geld wert!

Also ich mische jetzt auch mal wieder da an wo andere schon aufhören.....
Alle werden es umbauen können, siehe z.B. Alex, ist ja auch vollkommen o.K. so!
Aber ja aber, ich habe die bewusst von Marco umbauen lassen, weil ich weiss und dies auch viele bestätigt haben, das der Umbau von Ihm einfach Perfekt ausgeführt wird! Die Lichtausbeute ist einfach Genial und reicht sehr sehr weit ohne dabei den Gegner zu blenden.
Man kann wie Alex es bereits gemacht hat, die Gehäuse offen lassen und sich ein Paar D2S Stecker draufmachen mit Vernünftigen Vorschaltgeräten - ich schreibe bewusst Vernünftige Vorschaltgeräte . nicht die Billig Dinger aus eBay die ich bereits schon mal verlinkt hatte. Vernünftige Vorschaltgeräte z.B. von Hella liegen bei so ca. 150 Euro pro Stück, dazu die Brenner Original von Philips D2S liegen auch schonmal wenn sie nicht bei eBay verschleudert werden bei rund 50 Euro das Stück, so sind wir schon mal bei 200 Euro Pro Seite und fahren dann aber fast Illegal, habe lange Unterhaltungen mit Prüfern und Technikern gehabt, sogar einer würde es mir als Einzelabnahme Eintragen, solange es Teile sind die Zulässig sind also mit E Prüfzeichen (hallo Fuhr-Parker) die Nachweisbar sind wie die z.B. von Hella und die Originalen Philips D2S Brenner!
Aber wenn ich so einen Aufwand machen muss und dann noch 400 Euro ausgebe, aber danach immer noch nicht fast Originale habe, gebe ich gerne das Geld dem Marco und weiss was ich dafür bekomme.
Ich bin selber Techniker und bin in der Lage diesen Umbau zu tätigen, aber Marco hat nun mal die Langjährige Erfahrung und dies kostet nun mal Geld.
Jeder der seine Dienstleistung anbietet will auch Geld verdienen, oder geht einer von euch UMSONNST Arbeiten? Jeder der den Umbau bereits gemacht hat, also den Einbau von den D2S Brennern in die Originalen rein, weiss was das für eine Scheiss Arbeit ist, und Marco hat es noch Perfektioniert und baut die Brenner ein ohne diese in jeglicher Hinsicht zu Beschädigen!

So ich denke ich habe jetzt genug geschrieben und jeder soll es selber für sich entscheiden was er macht und wie er es macht - denn jeder ist für das was er macht verantwortlich und kein andrer.......

So nun bitte wieder Friede und eine gute und erholsame Nacht an alle.....😁

Danke Metin! So sehe ich das auch!

Für deutlich mehr Geld bekomme ich bei Marco die alten reparierten Steuergeräte mit Standardbrennern und nem Deckel drauf. Wie perfekt seine Arbeit ist ist mir eigentlich ziemlich egal, da am Ende auch nur ein Deckel drauf ist sodass man nicht sieht, dass ein anderer Brenner drin ist. Und für mich hat noch niemand bewiesen wie gut seine Arbeit wirklich ist. Nebenbei ist mir das aber auch egal und die Diskussion kann hier beendet werden. Ich habe mein Licht und brauche langsam wieder neue Brenner...

Für deutlich mehr Geld bekommst Du bei mir einen nagelneuen kompletten originalen Audi Original-Xenonscheinwerfer mit originalem Steuer/Vorschalt-Leuchtmittel/Brenner-Compoundmodul und nem originalen neuen Deckel drauf. Und neuem originalen Gehäuse, Halter, Birnen, Streuscheibe etc. etc.

Richtig ist das jeder machen kann und soll, was er will.

Richtig ist weiter, das jeder hier im Forum - gerade wenn er erstmals hier ist und um Hilfe ersucht - möglichst unbefangene Meinungen und vielleicht sogar brauchbare Hinweise zur Antwort bekommen sollte.

Hoffe der TE wurde nicht vertrieben, z. B. indem ihm mehrfach unterstellt wurde, er habe China Ware verbaut. Woher wisst Ihr das ?

FP

Zitat:

Für deutlich mehr Geld bekomme ich bei Marco die alten reparierten Steuergeräte mit Standardbrennern und nem Deckel drauf. Wie perfekt seine Arbeit ist ist mir eigentlich ziemlich egal, da am Ende auch nur ein Deckel drauf ist sodass man nicht sieht, dass ein anderer Brenner drin ist. Und für mich hat noch niemand bewiesen wie gut seine Arbeit wirklich ist. Nebenbei ist mir das aber auch egal und die Diskussion kann hier beendet werden. Ich habe mein Licht und brauche langsam wieder neue Brenner...

Der Unterschied D2S zu D1S ist eindeutig ersichtlich, wer das nicht sieht kann auch weiter Halos fahren weil er den Lichtunterschied auch nicht sieht!

Ich habe meine aufgemacht und reingeschaut, man sieht wie er gearbeitet hat, einfach Top.

Frage@gandhara05.
Kommst du zum Treffen oder keine Zeit,Geld ,Lust ect.
Wäre bestimmt mal lustig sich persönlich zu sehen.
Und zum Thema:warum wechselst du andauerd die Brenner????gibt es dafür eine Erklärung???
Also ich habe meine jetzt knapp 7 Jahre drin und laufen wie am ersten Tag.
Fahre auch viel am Tag mit den Xenons und auch lange Nachts.Zeigen bis jetzt keinen großen Unterschied als wenn ich neue reinmachen würde.Wenn ich das auf den Reparturpreis umlege auf die 7 Jahre laufen die besser und günstiger als die Orginalen bei Audi.

(PS. alles wird billger aber nicht am Auto)

mfg. S6V8Freund

Hallo an alle, die sich hier so eifrig über eine einfache Frage die ich gestellte habe denn kopf zerbrochen haben. danke.

das es keine brenner mehr bei audi gibt, habe ich selber in erfahrung bringen können und der Preis den sie dafür aufrufen ist ein wenig .... !

der nachrüstsatz den ich eingebaut habe ist von HID, ob dieser aus china kommt? aber trotzdem danke für diese promte autwort.

ich werde wie beschrieben den sitz des leuchtmittel noch mal prüfen und gebe dann mal ne rückmeldung.

Gruß

treffen? wann und wo soll dies stattfinden?

Zitat:

Original geschrieben von coradoblack

Hallo an alle, die sich hier so eifrig über eine einfache Frage die ich gestellte habe denn kopf zerbrochen haben. danke.

das es keine brenner mehr bei audi gibt, habe ich selber in erfahrung bringen können und der Preis den sie dafür aufrufen ist ein wenig .... !

der nachrüstsatz den ich eingebaut habe ist von HID, ob dieser aus china kommt? aber trotzdem danke für diese promte autwort.

ich werde wie beschrieben den sitz des leuchtmittel noch mal prüfen und gebe dann mal ne rückmeldung.

Gruß

treffen? wann und wo soll dies stattfinden?

Treffen findest du im Treffen Tread Audi oben.

In Marktplatz hab ich ein kpl. Set Scheinwerfer drin inkl.

Anschluss Adapter.

MfG.
Treffen in diesem Jahr findest du im Treffen Tread oben.
Und nochmal zu deinen Brennern.
Sind und bleiben illegal was du damit machst ist deine Sache.
Es gibt die Möglichkeit Orginale noch nachzurüsten.
Wenn du Orginale haben möchtest und das Geld dafür hast hast dich gerne bei mir per pn melden.

MfG. S6V8Freund

Deine Antwort