Lexus Service +++

Lexus

Wollte hier nur einmal auch ein sehr positives Erlebnis zum Lexus-Service sagen.

Mein Fahrzeug musste zum 1. Kundendienst, da ich aber beruflich recht eingespannt bin und ja auch das Händlernetz nicht so wirklich dicht ist, konnte ich selber nicht hin. Letzen Sonntag mal bei der Hotline angerufen und Fahrzeug wurde am gleichen Tag nachmittags abgeholt und ein gleich ausgestatter Leihwagen dagelassen - der Rücktausch fand gestern abend um 23:00 wieder bei mir zu Hause statt inkl Rechnungserklärung bei Übergabe - naja war ja nur "Standardkram".

Empfand das nur als ausgezeichneten Service, was auch die weite Entfernung zum nächsten Händler kompensiert. Gerade wenn man beruflich viel unterwegs ist und dann auch noch beide berufstätig sind, ist ja Kundenservice auch eine wichtige kaufentscheidende Sache.

Auch preislich war ich vom Service durchaus positiv überrascht - vergleichbar jedenfalls mit den dt. Herstellern vor Ort und Defekte sind ja bei Toyota eh selten (hoffe ich mal :-) )

66 Antworten

Hi, Daniel,
du hast recht: klingt ausgesprochen ungewöhnlich und ist es ja bei allen anderen Marken auch. Bei Lexus aber Standard. Ist bei mir genauso.

Ich lasse ihnen immer 2 Tage Zeit, damit ich ausreichend Gelegenheit habe, das andere Auto auszuprobieren.

Absolut toller Service, den Lexus allerdings wegen der teilweise enormen Händlerentfernung auch nötig hat. Mir ist das so lieber, als wenn ich früher meinen Mercedes immer an den anderen Stadtrand bringen musste und nicht wusste, wie ich von da wieder nach Hause kam. Meistens sprang dann mit viel Betteln ein Smart bei raus, einmal ein Vaneo, ein andermal gar nichts.

Wir fahren halt eine ganz besondere Marke.

Gruß,
Happycroco

Ein gleich ausgestatteter Lexus als Leihwagen ist ja nun nicht sooo kompliziert zu beschaffen 😉
Natürlich ist der Service toll - allerdings mußte ich bisher noch NIE von irgendwo sehen, wie ich nach Hause und zurück in die Werkstatt gekommen bin. Entweder ich hatte einen Fahrdienst oder ein Leihfahrzeug. Also macht mal die normalen Marken nicht so schlecht - und alle 15 Tkm wär mir das sowieso zu umständlich 😁
vg Steve

Mann, bist du empfindlich.
Wo haben wir denn irgend eine Marke schlecht gemacht? Ich habe nur gesagt, dass Lexus eine ganz besondere Marke ist. Das wirst du ja sicher nicht bestreiten wollen, die Autos sind so selten, dass es im LOC einen eigenen Thread für stattgefundene Begegnungen gibt. Exclusiver gehts ja kaum noch.
Um gar nicht erst wieder irgend welche Missverständnisse aufkommen zu lassen: ganz bierernst war das nicht gemeint! 😉

Gruß,
Happycroco

Nenee, weiß ich doch 😁
Für nächste Lexus-Forum müßte ich rund 20 km fahren, eigentlich noch im Rahmen, oder? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

und alle 15 Tkm wär mir das sowieso zu umständlich 😁
vg Steve

Dafür wären mir nur 2 Jahre Garantie, zu riskantt 😁

Ein Hersteller der 3 Jahre Garantie gibt, muss sich das Auto alle 15TKM angucken, das Öl wechsteln etc.

Es gibt ja Leute die machen 10.000KM im Jahr, das heißt, das Auto würde erst nach der Garantie zur Inspektion kommen.
Manch andere Hersteller wären schon Pleite wenn Sie 3 Jahre Garantie geben würden 😉.

Und Alls allerletztes sind die Inspektionskosten bei Toyota/Lexus günstiger als bei manch anderen Herstellern, somit hat man nach 30.000 KM 2 mal frisches Öl etc. bekommen, aber letzt endlich nicht sehr viel mehr bezahlt, als z.B. Audi mit nur einem Öl wechsel.

Zitat:

Für nächste Lexus-Forum müßte ich rund 20 km fahren, eigentlich noch im Rahmen, oder? 😉

Im Rahmen? Das ist ja direkt vor der Tür!!!

Fahr dir mal ein paar Modelle angucken, auch von Audi gibt es Umsteiger zu Lexus!

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

auch von Audi gibt es Umsteiger zu Lexus!

Gruß,
Happycroco

Im Lexus Forum (lexusownersclub) gibt es viele, die auch nie wieder zurück wechseln würden.

MFG Popey

Ein Prima Service bei Audi das kenne ich schon. Denn geplatzte Turboladerschlauch haben sie auch gefunden nach dem sie fast den komplette Motor ausgewechselt haben. Toll! Und das alles auf meine Rechnung.
Ehrlich gesagt ich kann nicht verstehen wieso manche Leute Audi so mögen, das ist für mich ein Rätsel.

Zitat:

Original geschrieben von Popey

Im Lexus Forum (lexusownersclub) gibt es viele, die auch nie wieder zurück wechseln würden.

MFG Popey

Richtig, dass Problem ist, erst mal freiwillig in einen Lexus einzusteigen. Wer erst mal drinsitzt, den kriegen keine 10 Pferde wieder raus! 😉

Gruß,
Happycroco

Die würden auch gar nicht in den Kofferraum des GS 450h passen … 😁 (Kleiner Scherz, nicht böse sein!)

Das nächste Lexus-Forum wäre bei mir in Essen, ca. 15 km entfernt. Ginge also durchaus, wenngleich ein Hol- und Bring-Service natürlich nicht zu toppen ist.

Ich hatte keine echten Probleme, aus dem kleinen Lexus wieder auszusteigen und wieder mein gewohntes Schlachtschiff zu entern. Ich glaube eher umgedreht, das die vermeintliche Lexus-Elite ein wenig rassistisch gegenüber den alteingesessenen Marken ist 😁
Im Ernst, ich find das A6le gut genug für mich, brauch nix Besseres. Mittlerweile fährt er schon fast 3 Lexusinspektionen ohne Service 😉 und er klappert, rostet, dröhnt und stinkt nicht.

vg Steve

edit:

Zitat:

Denn geplatzte Turboladerschlauch haben sie auch gefunden nach dem sie fast den komplette Motor ausgewechselt haben. Toll!

Wer da in meinem Auto schon anfängt zu suchen, erhält von mir eine saftige Koppnuß 😁

Eigentlich hätte ich jetzt nicht übel Lust, ein kleines Ringl mit dem Wagen zu drehen.. Gehts euch aus so?

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Die würden auch gar nicht in den Kofferraum des GS 450h passen … 😁 (Kleiner Scherz, nicht böse sein!)

Böse sein? Warum? Du hast ja recht - ist allerdings der einzige Nachteil, und der GS ist keine Familienkutsche, mit der Mama und Papa und 2 Kids mit Strandzeug an die Ostsee fahren. Ansonsten hat er im Wesentlichen nur Vorteile.

(Kleine Anmerkung: Es gibt von Samsonite ein passendes Kofferset, mit dem du viel mehr in den Kofferraum bekommst, als du zunächst für möglich hältst. Aber kein Drumherumreden: Die Batterien brauchen halt Platz.)

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Wer da in meinem Auto schon anfängt zu suchen, erhält von mir eine saftige Koppnuß 😁

Das wahren die größte Spezialisten vom Audizentrum

Zitat:

Ich glaube eher umgedreht, das die vermeintliche Lexus-Elite ein wenig rassistisch gegenüber den alteingesessenen Marken ist 😁

Was soll das denn nun wieder? Geht's nicht wirklich auch mal ohne?

Viel Spaß beim Runde drehen,
Happycroco

Deine Antwort