Lexus RX Motor mit Smartphone starten / "Zündschlüsselersatz"
Hallo Leute,
meine bessere Hälfte fährt einen RX 300 (wir sind in Asien)
Nun möchte ich, dass wir/ich nicht ständig den Schlüssel bei uns tragen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Motor per Smartphone zu starten, bzw. den Schlüssel mittels Smartphone zu ersetzen?
Also quasi so, dass wenn ich in der Nähe bin, das Auto sich entriegelt und ich drinne den Motor starten kann?
Bin neu in der Lexuswelt 🙂
Danke für eure Hilfe
20 Antworten
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 11. Juli 2022 um 09:23:50 Uhr:
Dem TE gehts doch nicht um warmlaufen lassen im Winter, der will mit dem RX fahren können, ohne den Schlüssel in der Tasche zu haben.
Hast recht. Wie gesagt ist mir hier bei uns nur die Lexus Smart Access Key Card bekannt die anstelle des klassischen Schlüssels benutzt werden kann. Mit dem Smartphone entsperren ist in Europa nicht möglich.
hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich das Auto wurde in Asien gekauft und wird auch in Asien genutzt.
Besteht die Möglichkeit, den klobigen Schlüssel mit dem Smartphone oder zumindest einer dünnen Magnetkarte zu ersetzen?
Das mit dem Lexus Smart Access Key Card verstehe ich nicht ganz: wie wird denn entriegelt bzw. verriegelt?
Schlüssel bzw. Karte bleibt in der Tasche, Türgriff anfassen entriegelt, Hand oben auf den Griff legen verriegelt.