Lexus Navigationssytem registrieren!
Guten Tag!
Hat schon jemand sein Lexus Navigationssystem registriert? Also wenn man einen Lexus-Online-Account anlegt, kann man ja sein Navigationssystem registrieren, um bereits im vorhinein die Route eingeben zu können und weitere Kleinigkeiten!
Also das anlegen eines Lexus-Accounts funktionierte noch einwandfrei, als ich jedoch das Navigationssystem mittels des „Geräte-ID-Code“ registrieren wollte, bekomme ich die ganze Zeit die Meldung „Es ist etwas schiefgelaufen“
Habe es auf meinem iPhone mehrmals versucht, auch am PC (leider auch von Apple, dadurch weiß ich jetzt auch nicht, obs eventuell an Apple liegt)!
Hat das denn schon jemand hinbekommen?
17 Antworten
Ja, das funktionierte bei meinem 2017er IS tadellos. Hast du denn in das Navi deine Zugangsdaten eingegeben? Danach war das Navi im Lexusaccount automatisch registriert.
Mir geht's auch wie dem Themenstarter. Tipps wären willkommen.
Zuerst auf mylexus.de einen Account anlegen.
Dann das Handy über Bluetooth koppeln. (WiFi geht auch)
-- Menu
-- Einstellungen
-- Bluetooth
-- Kommunikationseinstellungen
-- ja -- Zugangsdaten und Kennwort eingeben
-- Land
-- Anbieter
-- OK
Danach wird das Navi auf der Portalseite angezeigt.
Achtung: Wenn das Navi nicht bereits bei der Ausstattungsvariante (z.B. F-Sport, Executive) dabei war, sondern einfach bei der Basis-/Business-Version zusätzlich über die Ausstattungsliste geordert wurde, dann kann man es nicht registieren.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@thehoern schrieb am 11. Juni 2018 um 19:07:39 Uhr:
Zuerst auf mylexus.de einen Account anlegen.Dann das Handy über Bluetooth koppeln. (WiFi geht auch)
-- Menu
-- Einstellungen
-- Bluetooth
-- Land
-- Anbieter
-- OKDanach wird das Navi auf der Portalseite angezeigt.
Für was brauch ich dann den Geräte-ID-Code?
Mit dem registriert sich das Gerät auf MyLexus und davon hängt dann ab, wie lange bestimmte Inhalte freigeschaltet sind. Du selbst brauchst die ID nicht und musst sie auch nicht eingeben.
Übrigens hat sich bei einigen als hilfreich gezeigt, beim Benutzernamen die E-Mail-Adresse bis zum Ade-Zeichen einzugeben.
Zitat:
@thehoern schrieb am 11. Juni 2018 um 19:07:39 Uhr:
Zuerst auf mylexus.de einen Account anlegen.Dann das Handy über Bluetooth koppeln. (WiFi geht auch)
-- Menu
-- Einstellungen
-- Bluetooth
-- Land
-- Anbieter
-- OKDanach wird das Navi auf der Portalseite angezeigt.
Hätte das gerade probiert, finde jedoch nicht den Unterpunkt „Kommunikationseinstellungen“
und weiß zufällig jemand, wo ich die Einstellung für die Navigationsstimme wieder finde? Hab irgendetwas herum gedrückt und finde die Einstellung einfach nicht mehr!
Zitat:
@MotorTaIk schrieb am 16. Juni 2018 um 15:33:07 Uhr:
und weiß zufällig jemand, wo ich die Einstellung für die Navigationsstimme wieder finde? Hab irgendetwas herum gedrückt und finde die Einstellung einfach nicht mehr!
@thehoern bitte um Hilfe
Ich gucke heute Abend, bin heute nicht am Fahrzeug. Hast du dir denn die Gesamtanleitung runtergeladen?
Zitat:
@thehoern schrieb am 17. Juni 2018 um 14:17:33 Uhr:
Ich gucke heute Abend, bin heute nicht am Fahrzeug. Hast du dir denn die Gesamtanleitung runtergeladen?
Nach einer gefühlten Stunde hab ich es jetzt endlich gefunden! Aber gibt es einen schnelleren Weg die Lautstärke der Navigationsstimme anzupassen? Sonst muss man ja durch zahlreiche Untermenüs
Nicht, dass ich wüsste. Ist tatsächlich ein bisschen umständlich. Bei meinem C5 musste man während der Naziansage einfach die Lautstärke einstellen, dann war das automatisch gespeichert.
Zitat:
@thehoern schrieb am 17. Juni 2018 um 20:13:39 Uhr:
Nicht, dass ich wüsste. Ist tatsächlich ein bisschen umständlich. Bei meinem C5 musste man während der Naziansage einfach die Lautstärke einstellen, dann war das automatisch gespeichert.
Und hatte dein Lexus Navi auch schon das Problem, dass es sich einfach aufgehängt hat und irgendwo gefahren ist? Bei mir ist das jetzt innerhalb von 1 Woche 2x passiert ! :/
Nein, es läuft bisher tadellos. Besonders begeistert mich das Mark Levinson Soundsystem.