LEXUS Kaufentscheidung
Hallo Leute
Ich möchte demnächst ein Lexus zulegen im Visier habe ich die GS
Modelle (ab Bj.97) den 300 oder den 430.
Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Modellen und welches könntet ihr mir empfehlen.
Freue und bedanke mich für eure antworten.
mfg
34 Antworten
Grundsätzlich kannst du mit dem Auto nichts falsch machen. Der Meister aller Kundenzufriedenheitsumfragen überzeugt durch exzellente Qualität- und das auch noch bei hohen Laufleistungen.
Ob du dich für den GS300 oder den GS430 entscheidest ist natürlich eine Frage des Geldbeutels. Letzterer ist schließlich ein 8-Zylinder mit den damit verbundenen Unterhaltskosten.
Genaueres zu diesem Lexus-Modell kann die LexPacis sagen.
Schreibe ihn doch mal per pn an. Er bringt seinen GS bald zur 75.000er Inspektion und hat von daher einige Erfahrung mit dieser Modellreihe.
Gruß
Christian
Ich würde dir empfehlen, nach Lexus Forum zu googeln. Da findest du ein Forum, die dir sicher besser Auskunft geben kann.
Ciao,
Wie Christian richtig bemerkt hat, fahre ich einen GS300 BJ2004. ich habe Dir hierzu vor ca. 1 Stunde eine PN gesendet mit persönlichen Erfahrungen und einem Link, der hier nicht so gerne gesehen wird..
Gruss,
Lex
Hallo,
ich finde es schade wenn Info's die eventuell auch für andere User interessant sind hier nicht zu lesen sind....ein Deep Link z.B. zu einer vorhandenen Kaufberatung in einem anderen Forum (.... z.B, wie hier ) stellt doch kein Problem dar....es stellt für mich aber ein Problem dar wenn pauschal gesagt wird geh ins andere Forum da wird dir geholfen und dann gleich mit Link auf die Startseite der User hier vergrault wird...die snoch mal an dieser Stelle nur damit es diesbezüglich keine Missverständnisse gibt.
mfg Andy
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
ich finde es schade wenn Info's die eventuell auch für andere User interessant sind hier nicht zu lesen sind....ein Deep Link z.B. zu einer vorhandenen Kaufberatung in einem anderen Forum (.... z.B, wie hier ) stellt doch kein Problem dar....es stellt für mich aber ein Problem dar wenn pauschal gesagt wird geh ins andere Forum da wird dir geholfen und dann gleich mit Link auf die Startseite der User hier vergrault wird...die snoch mal an dieser Stelle nur damit es diesbezüglich keine Missverständnisse gibt.
mfg Andy
MT-Moderation
Ihhhh, wer kauft denn nen RX-7? 😁 😁
Ne, mal im Ernst: Sind solche Links in deinen Augen wirklich ok? Einige deiner "Kollegen" gehen da etwas härter vor:
Zitat:
Original geschrieben von Schraubär 42
[...]
Wenn man aber bedenkt daß der Seitenbetreiber evtl. sogar Links ausserhalb seiner Seite mitverantworten muß ist, eine generelles Tolerieren von Links nicht möglich.Die Mods bearbeiten entsprechende Links sobald sie davon Kenntnis erlangen. Es kann deshalb sein daß verschiedene Links sogar längere Zeit stehen bleiben. Das heißt aber nicht daß diese deshalb okay sind.
[...]
Gruß
dc
@DC-Viper,
ein deep Link der einen hier nachfragenden User weiterhilft auf die direkte Fragestellung eine schlüssige Antwort zu erhalten wird von mir toleriert,nur Links die direkt auf Startseiten anderer Foren führen und damit quasi den User von MT wegführen werden von mir gelöscht....Im Einzelfall entscheide ich je nach erkennbarer Intension des Users wenn er einen Link hier einsetzt......😉
alles weitere findest Du in meinen Linkregeln in meiner Signatur😉
mfg Andy
MT-Moderation
aber durch euer "ignorieren" kleiner Marken "zwingt" ihr ja eventuelle interessenten in andere Foren zu gehen um dort erfahrungen zu sammeln. Wieder das Thema macht eigene Foren auch für Lexus und Daihatsu....erst das Angebot bringt die Nachfrage. Wenn es solch ein Forum nicht gibt wird auch keiner was reinschreiben. Dann liegt es natürlich nahe die "speziellen" Seiten aufzusuchen und so MT nicht mehr zu "benötigen". Natürlich dauert es eine gewisse Zeit bis sich die Threads in der anzahl finden wie es sich manche vorstellen. aber wenn es nicht einmal versucht wird, na dann kann´s nichts werden.
Gruß
Erich
@landcrusier,
der Aufwand für einen Trennung ist nicht unerheblich und es müssen viele Threads verschoben/gtrennt werden...wenn die Entwicklung jedoch anhält sieht das nicht schlecht aus....
http://www.motor-talk.de/f23/s/
mfg Andy
Guten Abend,
Der Aufwand für die Trennung ist nicht unerheblich? Dann habt doch die Güte zu erklären, warum es bei Audi, BMW, Mercedes, VW und ein paar anderen sogar dafür gereicht hat, sogar säuberlich nach Modellen und sogar Baureihen zu unterscheiden? Das würde auch einen guten Teil der Probleme auf dem T-Forum von alleine lösen - Hand drauf! Warum es nicht gemacht wurde, keine Ahnung - wieso häufig bei Unterlassungen, es wird immer schwieriger mit dem Fortschreiten der Zeit. Ein aufgeräumtes T-Forum nach Modellen und BJ und es reicht sogar noch für Daihatsu und Lexus Unterforen? Datenflut lässt sich mit Struktur lenken.
Zum hier angesprochenen Vorwurf: Ich habe dem Threadersteller tatsächlich meine Erfahrungen mit meinem GS300 per PN mitgeteilt. Um sich selber ein breiteres Bild zu machen, selbstverständlich auch ein Link zur entsprechenden Webpage, wo es mehr hierzu gibt und andere Meinungen als nur die meinige geäussert werden. Ansonsten bleibt die Frage, warum sich generell so wenige Lexus-Fahrer bei MT melden? Huhn oder Ei?
Warum ich das per PN mache? Warum wohl? Und übrigens, im Gegensatz zu vielen Kaufempfehlungen von einigen Fremdmarken-Usern hier, gehe ich persönlich immer noch davon aus, dass nach einer Testfahrt und Vergleich von mehreren Fahrzeugen jeder mündig genug ist, sich das zu kaufen, was er selber für richtig hält und später auch für sich rechtfertigen muss.. ist ja auch jeweils sein mehr oder weniger schwer verdientes Geld..
Keep on going,
Oyasuminasai,
LexPacis
Zitat:
Ansonsten bleibt die Frage, warum sich generell so wenige Lexus-Fahrer bei MT melden?
Das kann ich Dir leicht beantworten: Weil es hier UNMÖGLICH ist, sachlich zu diskutieren. Und diesmal meine ich ausnahmsweise nicht in erster Linie die Toyotafahrer, sondern die Fremdmarkenfahrer die zu allem und jedem ihren Senf abgeben, ohne jemals in ihrem Leben einen Lexus gefahren zu haben.
Einziger Ausweg aus dem Dilemma: Restriktives Löschen SÄMTLICHER OT-Postings durch die Moderatoren.
Solange das nicht geschieht, werde ich mein (mittlerweile) relativ ausgeprägtes Lexuswissen hier nicht mit den anderen teilen weil's mir ehrlich gesagt zu schad um meine Zeit ist. (die Mods mögen mich bitte nicht missverstehen)
mfG - linn
Moin,
da muss ich mich einmal ungeragt den Auffassungen von LexPacis und Linn anschließen. Vielleicht bin ich ja noch aus der Volvo-unterabteilung von MT zu verwöhnt. Aber ich bin eigentlich hier mit dem Idealismus angetreten, den Lexus-Traffic etwas anzufachen. Leider ist gleich mein erster Thread völlig entgleist, trotz höflicher und später auch noch dringender Bitten an diejenigen, die offenbar größte Freude habe, hier im Forum zu provozieren.
Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die doch recht weite Bandbreite hier etwas kanalisiert würde, weil in der Tat die Interessen desjenigen, der sich für einen gebrauchten Starlet interessiert, nicht zwingend mit den Fragen eines Lexus LS 460 Interessenten kompatibel sind. Wenn der einen den anderen nur ignorieren würde, wär´s ja OK. Aber meistens kommen ja doch von dem einen blöde Sprüche, die vom anderen mit überheblichkeit abgekanzelt werden und schon geht das muntere Spielchen los. Man könnte ja dann auch zwanglos BMW 3er und Mercedes S-Klasse probehalber ein gemeinsames Forum spendieren... 😉
Ich glaube, das eine Trennung Toyota/Lexus/Daihatsu für alle ausreichend Traffic bescheren würde. BTW, in dem besagten Forum ist nun auch nicht sooo viel Traffic (jedenfalls im GS-Bereich).
Gruß, Hagen
Ich wäre ja für einen Chat, dann hätte niemand mehr Probleme mit OT!
Schönen guten abend zusammen,
dass in "dem anderen Forum dessen Name nicht genannt werden darf" nicht soooo viel Traffic zum GS ist, liegt wohl auch mit daran, dass schon vieles abgehandelt wurde. Zum GS I/II/III bisher: 369 Threads mit 4214 Antworten - ist doch schon mal was.
@d5män: Gibt es schon "Langzeiterfahrungen" zu Deinem LPG
Umbau? Ein paar Infos wären nett, da ich meinen GS300 S16 auch umrüsten lassen möchte - Namen und Fakten zur Not auch per PN.
Gruß an alle Lexusfahrer und die, die es werden möchten.
Thomas
Hi Thomas,
leider gibt es noch keine Langzeiterfahrungen, sondern erst Kurzzeiterfahrungen. Den Wagen habe ich am 1.2.2007 vom Händler als Gebrauchten mit Gaseinbau übernommen, allerdings ist die Prins LPG-Anlage erst zur Zeit der Übernahme eingebaut worden. Läuft prima, super-sauber eingebaut, keine Mucken bis jetzt.
Da der Händler den Gaseinbau "gemanagt" hat, weiß ich momentan nicht, welcher Umrüster das zu verantworten hat.
Gruß, Hagen