Lexus is200

Lexus

Hallo spiele mit dem Gedanken meinen BMW zu verkaufen und mir einen IS200 zu kaufen.

Hat der Lexus irgendwelche Schwachstellen.

Kann man einen IS200 mit 100.000KM empfehlen oder ist das zuviel auf der Uhr?

Bin für alles zu dem Thema dankbar.

MFG Souler22

60 Antworten

Der Verbrauch bei 120 kmh liegt unter 8 Litern.
Der Gräuschkomfort ist ausgezeichnet, nur beim Anfahren oder bei Drehzahlen über 4500 hörst du etwas den Motor. An der Ampel denken Beifahrer, dass der Motor aus ist.
Gr.
Manfred

8 Liter und das mit Automatik? 😰

Und Reifen- und Windgeräusche?

Klinkt ja echt super alles... muß jetzt aber echt anfangen zu sparen 😉

Hallo,

der IS300 hat aber auch einen Reihensechszylinder und keinen V-Motor.
Auf der Autobahn war der 328iA eines Freundes, im direkten Vergleich mit dem iS300, kein Stück schneller eher langsamer.

Mein Vater fährt einen LS400 seit 1992 mit jetzt 450000km.

Gruß Chris

war heute mit meiner Mutter beim Lexus Händler, woltle ihr den IS mal zeigen. Hatte im Innenraum zwar mehr Qualität erwartet aber dennoch nicht schlecht. Audi finde ich da zum Beispiel aber besser. Aber ansonsten sieht er gut aus. Meine Mutter ist von dem Wagen überzeugt, wenn sie mal wieder Zeit hat macht sie mal ne Probefahrt, sie will den IS200 mit Automatik ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TCTNexus

Und wie ist Dein Verbrauch bei Autobahnfahrten mit 120 km/h? (Wir dürfen ja sowieso nicht schneller fahren hier 😉 ).

:S 120? wo lebst du? soweit ich weis ist in österreich 130 erlaubt, falls du aus Ö kommst

Der IS300 hat einen V6! Falls Du aus der Produktion von Lexus bist, kannst ja eine Beschwerde an Lexus schreiben, die dann falsche Angaben auf der Homepage machen!!!

Gruß
Bremer

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Der IS300 hat einen V6! Falls Du aus der Produktion von Lexus bist, kannst ja eine Beschwerde an Lexus schreiben, die dann falsche Angaben auf der Homepage machen!!!

Gruß
Bremer

HÄ?

Stand vor knapp 3 Jahren vor der Wahl IS200 oder BMW E46. Auf grund des hochwertigeren Innenraums und der unfähigkeit und unverschämtheit des Lexus Autohauses habe ich mich für den BMW entschieden.

Habe den kauf nicht bereut, aber ich würde sehr gern ein Auto das mir zu 99% keine Sorgen macht. Und so wie ich das lese ist der Lexus sehr gut. In der ängeren Wahl würde noch ein Honda Accord sehten. Das neue Modell.

Was ist den genau der Unterschied zwischen IS200 und IS200 Sport??

also ich bin mir zu 90% sicher das der is 300 nen r6 hat.

lexus hat bei is,gs und ls nur 3 motoren soweit ich weiss...
is200
is300-gs300
gs430-ls430

allein durch die tatsache das der is300 nur automatikgetriebe hat laesst einen doch vermuten das es sich um den selben motor handelt?

ich wollte eigetnlcih einen mr2mk2 kaufen aber ich glaube das ich eher den is200 kaufen werden....
hatte schon einige male das vergnuegen einen zu fahren und war doch recht positiv ueberrascht, der motor ist zwar etwas schwach auf der brust, das kommt einem aber auch nur so vor weil man vom motor vom gs300 so verwoehnt ist🙂

aber ich denke die fahrleistungen fuer die 2.0l sind perfekt🙂

ich hoffe ich werde einen schoenen finden.

Hallo,

der IS300 hat zu 100% einen R6. Kannst ja beim Händler nachsehen. Ist der gleiche Motor wie im GS300. Der neue GS bekommt einen V6 vorraussichtlich auch der neue IS.

Gruß Chris

PS: Auch bei Toyota arbeiten Blindfische.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

:S 120? wo lebst du? soweit ich weis ist in österreich 130 erlaubt, falls du aus Ö kommst

Schau mal meine Signatur an 😉

phew🙂
da hab ich wohl nochmal glueck gehabt:P

Also der IS 300 hat defintiv einen R6 Motor. Dieser Motor hat folgenden Motorencode 2JZ-GE, die ganz schlauen unter auch sagen sich jetzt, moment mal der Code kommt mir bekannt vor. Und ja ihr liegt genau richtig. Die meisten von euch kennen den Code 2JZ-GTE, für die die nicht wissen welcher Motor das ist, es ist der 3l TwinTurbo aus dem Supra. Also hat der IS300 eigentlich einen Supra Motor einfach halt ohne die Twins drauf.

also hab ich fast nen supra zuhause?:>
gut zu wissen:P

Der IS 200 ist im Innenraum zwar hochwertig aber natürlich nicht so wie ein LS, souler würde dir nen LS 430 empfehlen auch sehr schönes Auto 😉

Naja ma im ernst, bei uns hier stehen zwei IS 200 vom Design her gefallen sie mir sehr gut, gefahren bin ich noch nie einen aber beim Kauf eines Lexus kannst du nichts falsch machen, Lexus hat ja immerhin auch die zufriedensten Kunden sogar besser wie mutter Toyota.

Ein Reihen 6 zylinder hat eine Zündreihenfolge von 1-5-3-6-2-4 laut meinen unterlagen hat der IS 200 eine von 1-2-3-4-5-6 daher wohl ein V6.

Was heist Zündfolge? Was bedeutet das?
Wie findet ihr das Platzangebot?

Austattungstechnisch ist der IS200 nicht zu topen.

LS? Na ich will keine S-Klasse fahren. 🙂

Deine Antwort