ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus is200

Lexus is200

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:15

Hallo spiele mit dem Gedanken meinen BMW zu verkaufen und mir einen IS200 zu kaufen.

Hat der Lexus irgendwelche Schwachstellen.

Kann man einen IS200 mit 100.000KM empfehlen oder ist das zuviel auf der Uhr?

Bin für alles zu dem Thema dankbar.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 13. Januar 2005 um 14:59

Dazu kann ich Dir folgendes empfehlen:

Allgemein:

1. http://euro.lexusownersclub.com/forums/

Speziell (Mängelthreads):

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=117

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=1496

http://euro.lexusownersclub.com/.../index.php?...

Zitat eines Forumusers aus dem lexusownersclub:

- ältere CD-Wechlser verrecken (haben aber 5 Jahre Garantie)

- Fahrersitz knackst

- Vorderbremsen knacksen

- Schaltgetriebe: mag die ganz niedrigen Temperaturen nicht

- empfindlicher Lack, vor allem Motorhaube

 

Gruß

astra-havista

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:01

Danke. Na das ist ja nix großes was negativ wäre.

Thx. Hat hier jemand einen Lexus?

am 13. Januar 2005 um 15:19

Hallo,

seit etwa drei Jahren fahre ich einen IS 200 Sport,

der noch nie die Werkstatt außerplanmäßig besucht hat. Jetzt, nach 76 000 km, ist alles noch wie am ersten Tag, gewechselt wurden nur Innenraumfilter, Öl eben, Luftfilter, sonst nichts. Die letzte Inspektion (75000) kostete knapp 200 €. Die Versicherung liegt recht hoch, Kh 18, Vk 25, das ist mir bei 30 % aber egal. Reifen sind teuer, 215 / 45 ZR 17. Der IS ist leise, sparsam, 8.5 - 9.5, die eingebaute Anlage ist recht gut, ausgezeichnet ist die Klimaautomatik. Weniger begeistert bin ich von der Automatik, ich würde heute 6-Gang vorziehen. l Ich würde das Auto jederzeit empfehlen!

Gr. Manfred

Ps.: Ich habe noch einen alten 230 CE und bin sonst im Mercedes-Forum, daher der einfallslose Nickname.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:22

Naja Reifen sind mir egal meine 265 sind nicht billig :)

Will ein Auto das mich zuverlässig von A nach B bringt und dabei gut ausgestattet ist.

Wie findest du den Motor? Durchzug usw?

Die Leistung des IS 200 ist zwar nicht lahm aber auch nicht wirklich sportlich. Leistungsmäßig machst du deutlich einen Rückschritt, wobei dein alter 2,5 l Motor auch nicht wirklich Bäume ausreißt.

Wenn Du allerdings auf Luxus im Inneren und Aüßeren stehst und den Zuverlässigsten Wagen seiner Klasse haben willst ( AutoMotorSport ), dann kann ich Dir nur den Lexus empfehlen. Wobei dann doch vielleicht ein Lexus IS 300 besser wäre. Ich selber bin schon beide gefahren und werde im Sommer auch wieder auf den neuen Lexus GS 300 umsteigen, da Lexus einfach edel ist und sich von der Allgemeinheit abhebt.

Gruß

Bremer

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Die Leistung des IS 200 ist zwar nicht lahm aber auch nicht wirklich sportlich. Leistungsmäßig machst du deutlich einen Rückschritt, wobei dein alter 2,5 l Motor auch nicht wirklich Bäume ausreißt.

Wenn Du allerdings auf Luxus im Inneren und Aüßeren stehst und den Zuverlässigsten Wagen seiner Klasse haben willst ( AutoMotorSport ), dann kann ich Dir nur den Lexus empfehlen. Wobei dann doch vielleicht ein Lexus IS 300 besser wäre. Ich selber bin schon beide gefahren und werde im Sommer auch wieder auf den neuen Lexus GS 300 umsteigen, da Lexus einfach edel ist und sich von der Allgemeinheit abhebt.

Gruß

Bremer

Kann es sein das in deutschland der IS300 der Kombi ist? Habe noch keine Limo gesehen mit der Bezeichnung IS300 und den 190 PS oder was der hat.

am 14. Januar 2005 um 10:27

in deutschland gibt es den kombi IS300 seit ende 2002

die Limousine erst seit ca 1 bis 1,5 Jahren, aber es gbt sie auch!

Natürlich gibt es den IS auch als 3 Liter Benziner mit 214 PS und nennt sich dann IS300, allerdings ist es dann kein R6 sondern ein V6. Der Kombi nennt sich SportCross.

Der V6 hat 288 Nm bei 3800 upm, 8,2 sec. auf 100 und Spitze 230 km/h.

Gruß

Bremer

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Der V6 hat 288 Nm bei 3800 upm, 8,2 sec. auf 100 und Spitze 230 km/h.

Gruß

Bremer

Die 8,2 Sekunden sind aber hoffentlich nicht vom Schaltgetriebe. Solang braucht ja mein 323ci mit Schaltgetriebe und der hat nur170 PS

Ich kenn die Werte Deines 323 und den IS300 bekommt man nur mit Automatik. Jedoch frage ich mich, warum man einen kleinen 2,5l Benziner so aufmotzen muss, als wenn er 346 PS hätte? Ganz abgesehen von den Schwellern und so weiter. Soll kein Angriff auf Dich persönlich sein, jedoch wundert mich das jedesmal wenn ich an der Ampel stehe und nebenmir so etwas auftaucht und naja es hat bisher noch keiner geschafft mir auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Meiner Ansicht nach reichen doch schöne Felgen und sportliche Fahrwerksabstimmung völlig aus und wenn ich schon so angeben muss, dann doch bitte mit einem M3 oder einem vergleichbaren Motor.

Gruß

Bremer

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 11:26

Mh mir macht es einfach Spaß mein Auto umzubauen. Hätte ich nur Ps gewollt für das Geld was ich in das Auto gesteckt habe und damals dafür bezahlt habe, hätte ich mir auch nen gebrauchten M3 kaufen können. Aber PS sind mir nicht so wichtig. Einer ist immer schneller. Mein Auto ist für mich schön und so wollte ich es.

Aber warum ist der IS300 so schwach. Da ist ein 328 mit Automatik flotter.

Ok das kann ich nachvollziehen.

Tja das mit der geringen Geschwindigkeit ist mir auch ein Rätsel. Ich bin den IS200 mit 6. Gang Schalter gefahren und der hat wie bekannt sein mag 155PS R6. Ich dachte mir naja ok bei dem relativ geringen Gewicht könnte das ganz nett werden, jedoch war bei 215km/h schluss und da war bei mir dann auch schluss. Das Hndling allerdings ist klasse.

Habe dann den neuen 320i zum Vergleich gehabt und mit seinen 170 PS war es zwar schneller, fuhr aber auch nur 230 laut Tacho.

Wenn ich das mal zum Vergleich des meiner Frau gehörenden Almera nehme, der fährt auch 215 km/h und hat nur 1,8 l 115 PS.

Naja ich würde sagen das liegt alles an der Übersetzung oder was weiß ich, denn der neue Lotus Elise ist ja von 163 auf 193 PS angehoben worden, wiegt knappe 900 Kg und fährt auch nur 240.

Meiner Ansicht nach sollten Autos, wenn sie schon in der oberen Leistungskategorie sind, auch ihre 250 laufen.

Gruß

Bremer

am 14. Januar 2005 um 14:06

Hallo, Souler 22,

ich bin mit der Leistung meines IS 200 eigentlich zufrieden bezüglich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, was dem Motor fehlt, ist Drehmoment, es ist eben ein Reihensechszylinder mit nur 2L. Der reißt nicht Bäume aus, genau so wenig wie ein 2L-BMW. Vielleicht bin ich deswegen auch mit der Automatik nicht so zufrieden. Andererseits ist das Auto schnell genug für mich. Wann, wo und wie lange fährt man auf der BAB schon deutlich über 200? Die Beschleunigung finde ich ebenso i. O., aber das Getriebe wird hektisch, wenn heftig Gas gegeben wird, schaltet mehrere Stufen zurück, selbst bei 150 kmh, und jagt den Motor in höchste Drehzahlen. Der klingt dann aber richtig gut! Sympathischer ist mir in gewisser Weise mein alter 230 CE, mehr Hubraum, weniger Zylinder, weniger Gewicht, 5-Gang. der zieht im hohen Gang bei niedriger Drehzahl gut durch.

Was mir immer noch am IS gefällt: Komfort, Ausstattung, Laufruhe, überragendes Handling, und: dass er so selten ist. Dazu die Select - Garantie bis 150000km. Da braucht man sich wirklich nicht zu sorgen!

Ich hatte schon viele Toyota, zuletzt nacheinander zwei Supra, meine Frau hat ihren ich weiß nicht wievielten Corolla, Da ging bisher nie etwas kaputt.

Schönen Gruß

Manfred

Hallo IS200,

Wie ist es eigenltich mit dem Geräuschkomfort? Der GS z.B. soll ja bekannterweise unheimlich leise sein; ist der IS200 da vergleichbar?

Und wie ist Dein Verbrauch bei Autobahnfahrten mit 120 km/h? (Wir dürfen ja sowieso nicht schneller fahren hier ;) ).

Danke schonmal...!

(Irgendwann will ich mir auch einen IS200 zulegen, der Wagen hat einfach alles für mich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen