Lexus IS-F - erste Tests
Hi,
Ich habe gerade die ersten englischen Testberichte vom IS-F gesehen,
gefallen tut er mir ja extrem gut.
Laut den ersten Tests von Car und Driver soll er schneller beschleungigen als der neue M3,
und auch auf der Rennstrecke eine sehr gute Figur machen!
http://www.caranddriver.com/.../tested-2008-lexus-is-f.html
Lexus meint, zu den potentiellen Kunden zählen z.B. ältergewordene WRX Sti und EVO- Fahrer
hier noch ein Bericht von Edmunds, mit vielen schönen Bildern:
http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FullTests/articleId=123125
zieht euch das Video rein!
Was ich an dem Wagen etwas komisch finde, sind die in den Heckschürzen integrierten
Auspuffblenden, deren Form und Anordnung finde ich ja nicht schlecht, aber das diese
nicht mit der Auspuffanlage verbunden sind ?
Ist ja aber nur eine Kleinigkeit!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi CelicaST
Danke für die Links.
Der IS-F klingt wirklich nicht schlecht.
Was noch Interessant zu erwähnen ist, das der Motor von Yamaha optimert wurde.
Danke Yamaha
Zuletzt wurde noch gesagt, das bald weitere F Modelle folgen werden.
Wie sol man sich denn da einen LS-F vorstellen? Ein 12 Zylinder Motor?
Im GS-F dann einen 10 Zylinder, dann würde es auch größenmäßig passen.
Auch wenn der IS-F derzeit weit entfernt meiner finanziellen möglichkeiten liegt, ist es dennoch ein Auto, dass ich gerne kaufen würde.
Grüße, Heron
Was?
Die Auspuffblenden sind nicht mit dem Auspuff verbunden??? Das finde ich eigentlich schon recht peinlich...
Wenn die Testaussagen stimmen dürfte der IS-F nicht so schlecht sein, überzeugt bin ich erst wenn der Supertest veröffentlicht wird.
Generell verstehe ich aber nicht, was dieses Modell eigentlich soll. Dieser Prolo-Look passt eigentlich gar nicht zu den schönen, eleganten Linien von Lexus. Aber bitte, vielleicht überzeugt er mich in natura.
Zitat:
Was?
Die Auspuffblenden sind nicht mit dem Auspuff verbunden??? Das finde ich eigentlich schon recht peinlich...
Das dachte ich mir auch. Ob das soundtechnische Hintergründe hat? Glaube ich aber weniger
Zitat:
Was noch Interessant zu erwähnen ist, das der Motor von Yamaha optimert wurde.
Danke Yamaha
Wenn Yamaha an einer Motorenentwicklung dabei ist, sollte das für den Motor sprechen.
Ausnahme: 2ZZ-GE

(glaube das da Yamaha auch dabei war)
Yamaha entwickelte u. A. auch die Zylinderköpfe für die Rally- Toyotas (3S-GTE)

Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Was?
Die Auspuffblenden sind nicht mit dem Auspuff verbunden??? Das finde ich eigentlich schon recht peinlich...
Das dachte ich mir auch. Ob das soundtechnische Hintergründe hat? Glaube ich aber weniger
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Was noch Interessant zu erwähnen ist, das der Motor von Yamaha optimert wurde.
Danke Yamaha
Wenn Yamaha an einer Motorenentwicklung dabei ist, sollte das für den Motor sprechen.
Ausnahme: 2ZZ-GE(glaube das da Yamaha auch dabei war)
Yamaha entwickelte u. A. auch die Zylinderköpfe für die Rally- Toyotas (3S-GTE)
Hi Celica
Der Sound kommt ja von den Schalldämpfern und eben vom Motor selber.
Auspuffblenden haben damit nichts zu tun.

Und das Yamaha die Maschne aus dem LS460 getunt hat ist ja laut dem Video fakt!

Yamaha entwickelt und optimiert hervorragende Motoren.
Genug erfahrungen mit Bootsmotoren und natürlich Motorradmotoren von Yamaha gemacht. Da solte alles stimmen.
Steht sicherlich dem Motor/Getriebe vom neuen M3 in nichts nach.
Was aber ein Kritikpunkt war, ist die gefühllose, elektronische Lenkung.
Das Fahrwerk und die Fahrdynmaik solen aber hervorragend sein.
Grüße, Heron
Zitat:
Der Sound kommt ja von den Schalldämpfern und eben vom Motor selber.
Auspuffblenden haben damit nichts zu tun.

Ich weiß
...habe ich schon erwähnt das ich als Fahrzeugkonstrukteur tätig bin?
(zwar nur für Fahrzeugelektrik/Elektronik, aber trotzdem

)
wäre aber theoretisch möglich die Blenden als Resonanzkörper zu nutzen, auch wenn sie nicht
mit den Endschalldämpfern verbunden sind.
Zitat:
Und das Yamaha die Maschne aus dem LS460 getunt hat ist ja laut dem Video fakt!
Yamaha entwickelt und optimiert hervorragende Motoren.
Genug erfahrungen mit Bootsmotoren und natürlich Motorradmotoren von Yamaha gemacht. Da solte alles stimmen.
Das habe ich auch nie abgestritten, ist wohl falsch rübergekommen.
Wollte nur auf das positive Ergebnis der Toyota- Yamaha- Kooperation verweisen

Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Der Sound kommt ja von den Schalldämpfern und eben vom Motor selber.
Auspuffblenden haben damit nichts zu tun.Ich weiß
...habe ich schon erwähnt das ich als Fahrzeugkonstrukteur tätig bin?
(zwar nur für Fahrzeugelektrik/Elektronik, aber trotzdem)
wäre aber theoretisch möglich die Blenden als Resonanzkörper zu nutzen, auch wenn sie nicht
mit den Endschalldämpfern verbunden sind.
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Zitat:
Und das Yamaha die Maschne aus dem LS460 getunt hat ist ja laut dem Video fakt!
Yamaha entwickelt und optimiert hervorragende Motoren.
Genug erfahrungen mit Bootsmotoren und natürlich Motorradmotoren von Yamaha gemacht. Da solte alles stimmen.
Das habe ich auch nie abgestritten, ist wohl falsch rübergekommen.
Wollte nur auf das positive Ergebnis der Toyota- Yamaha- Kooperation verweisen
Hi Celica
Da hast du dich aber tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber wenn das so ist, Okay

Mit dem Auspuff hat das Lexus sicherlich klassisch gelöst, indem sie en Resonanzkörper im Schalldämpfer haben.
Zumindest der LS460 klingt nach einem Typischen Hochdrehzahl V8. Untenrum eher wie ein Leiser Muscle Car, getreten geht aber Drehzahlmäßig die Post ab.

Der IS-F klang echt nicht schlecht. Aber eine Spur mehr eigenständiger Soun täte gut. Sollte sofort als ein Lexus Sportmodell erhört werden

Grüße, Heron
Zitat:
Hi Celica
Da hast du dich aber tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber wenn das so ist, Okay
Ja , Sorry, das mit dem 2ZZ-GE ist ein Toyota- Insider

Zitat:
Zumindest der LS460 klingt nach einem Typischen Hochdrehzahl V8. Untenrum eher wie ein Leiser Muscle Car, getreten geht aber Drehzahlmäßig die Post ab.
Der IS-F klang echt nicht schlecht. Aber eine Spur mehr eigenständiger Soun täte gut. Sollte sofort als ein Lexus Sportmodell erhört werden
Ich finde es ja irgendwie schade, das es kein HDZ- Motor wurde- Das Zeug dazu hätten sie ja

aber auch so klingt er sehr sportlich.
Zumindest beim LF- A ist ja ein solcher geplant, klingt echt unheimlich, wenn du dir die
Spyvids von der Nordschleife ansiehst,
Beim IS-F kommt der Sound hauptsächlich aus dem Ansaugtrakt, kommt mir zumindest so vor,
hört sich aber gut an, vor allem beim Runterschalten

Zitat:
Original geschrieben von mikeFOUR
Was?
Die Auspuffblenden sind nicht mit dem Auspuff verbunden??? Das finde ich eigentlich schon recht peinlich...
Hallo??? Wieso? Da gibt es genügend mehr oder weniger bekannte Beispiele. LS 460 wäre hier nur aus dem Hause Lexus zu nennen. Also nichts neues.
Zitat:
Was ich an dem Wagen etwas komisch finde, sind die in den Heckschürzen integrierten
Auspuffblenden, deren Form und Anordnung finde ich ja nicht schlecht, aber das diese
nicht mit der Auspuffanlage verbunden sind ?
In der Serienversion sind die NATÜRLICH verbunden

Nur das Fahrzeug auf den Messen hatte noch diese "Blende". Mir gefällt er insgesamt sehr gut, wird aber sicherlich ein Exot bleiben in EU.
siehe:
http://a332.g.akamai.net/.../08.lexus.is.f.det.7.500.jpgSerie:
http://www.autospies.com/images/users/Agent008/IS-F/BDW_0051.JPGUnd die ersten "Veredelungen" gibts auch schon

puh, na gottseidank !

aber: beim Edmunds- Test wurde dies noch kritisiert.
wieso sorgen Sie unnötig für Verwirrung, indem Sie die Messefahrzeuge
ohne diese Endrohr- Verbindungen ausrüsten?
Zitat:
Und die ersten "Veredelungen" gibts auch schon
http://i237.photobucket.com/albums/ff238/autoforums/Picture030.jpg
http://i237.photobucket.com/albums/ff238/autoforums/Picture079.jpg
http://jalopnik.com/.../medium_1876567335_9ec82bfbe3_o.jpg
die Tuning- Pics sehen atemberaubend aus, hast
du darüber nähere Infos (Firma, Turbo/Kompressorumbauten, Leistungen) ?
Wahnsinn was aus der (serienmäßig schon makellosen) Grundform optisch
noch herauszuholen ist!
@celicast: du kannst dir auf der amerikanischen Pressroom Seite eine PDF zu den Lexus-Fahrzeugen der SEMA 2007 herunterladen. Da findest du die Infos die du suchst. Der IS-F mit der markanten Front z.B. ist von Five Axis.
Hi,
in der aktuellen ams gibt es einen schönen Bericht zum IS-F. Auch hier ist der Tenor positiv, dazu kommen wie immer ein schöner Schreibstil sowie nette Bilder.
Grüße