ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 350...?

Lexus IS 350...?

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:44

Warum gibt es diese Motorisierung nicht in Deutschland?! Oder kommt die etwa noch?!

Genau wie folgender Lexus der SR 350 Roadster?!

images.google.com/imgres?imgurl=http://www.cwwcardesign.com/cars/pics/lexus_sr_350r.jpg&imgrefurl=http://www.cwwcardesign.com/cars/lexus_sr_350r.html&h=600&w=800&sz=68&tbnid=qZ6CP47I8epVgM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dlexus%2Bis%2B350%26um%3D1&start=1&sa=X&oi=images&ct=image&cd=1

Warum gibt es Japan solche Autos bzw mit mehr Leistung?! Wo doch gerade bei uns kein Tempolimit (GOTT SEI DANK) herrscht!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2008 um 1:11

Hallo,

Ich habe hier schon des öfteren mitgeteilt, daß man mit Autos Kohle verdienen muß.

Aus erster Hand sag' ich's nochmal: Mindestabnahme IS 350 in D-Land 500 Stück p.a., abzusetzen mit normaler Händlermarge. Und da haben die Lexus-Verantwortlichen einfach kalte Füße bekommen.Ich sehe momentan außer CH und vielleicht noch Russland keinen Markt,wo diese Version mit ordenlicher Marge verkaufbar wäre. Auch in England hat sich in den letzten Monaten der Wind mächtig gedreht. Man muß den Realitäten ins Auge schauen: Es gibt keinen Markt bei uns in D für solche Motorisierungen in Mittelklasselimousinen.Noch nicht einmal bei bei BMW, Audi oder Mercedes. Erst recht nicht für Importeure. Einzelschicksale im 2 stelligen Bereich fallen eben durch's Rost.

Gruß Kühli

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Äh … Das ist eine Seite, die sich mit Bildmanipulationen / Fakes / Montagen / Studien beschäftigt. Es gibt keinen SR 350.

Themenstarteram 28. April 2008 um 20:07

mmmh...okay kann kein japanisch! Aber den IS 350 gibts

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:53

72 Hits aber keiner weis etwas?!?!?

Hallo,

warum gibt es keinen GS oder RX Diesel? Warum keinen IS Hybrid? ;)

Die Lexus Modellstrategen sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Klar ist auch, dass Lexus in Deutschland schon jetzt nicht sehr wirtschaftlich arbeiten wird.

Ein weiteres Modell bringt auch weitere Kosten, aber wirklich so viel mehr Verkäufe?

Gibt es viele potenzielle Käufer eines IS 350? Eher nicht.

Schau doch mal auf die amerikanische Lexus Webside. Hängst du wirklich so an diesem Modell, sollte auch ein Import machbar sein.

mfg

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:14

Naja wenn ein 250 interesse findet warum sollte es ein 350 nicht...finds ja allgemein komisch das der "kleinere" bei uns ist naja...!

Gut Import wäre beim KAUF schon angebracht...aber nicht beim leasing, ist wohl kaum möglich

Zitat:

Gibt es viele potenzielle Käufer eines IS 350? Eher nicht.

Also im LOC haben viele Leute nach dem Wagen gerufen Nun gibts zwar einen IS-F, der ist aber ungleich teurer. Und immerhin bietet der 350 die fast gleichen Fahrleistungen (0-100 = 5,3s) wie der E46 M3, dazu bezahlbar und optional auch mit Allradantrieb. Ich kann mir vorstellen, dass sich der IS350 deutlich mehr gelohnt hätte als der IS 220d... Denn eigentlich sind 90% aller IS die ich so sehe IS250, auch wenn man im LOC schaut sind die Benziner doch deutlich in der Überzahl.

PS: Der SR Shop schaut ganz gut aus, nur die Front wirkt wie ne Mischung aus Volvo und TT.

am 30. April 2008 um 9:01

Was Leute gern hätten und was sie wirklich kaufen/sich leisten können sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Den Löwenanteil machen in der unteren Mittelklasse nun mal die mittleren Diesel und Benziner aus, und da macht es für Lexus wenig Sinn, eine 300PS Variante anzubieten, wenn sich das Auto mit 200PS schon nicht anständig verkauft.

Wo der 3.5er allerdings wirklich angebracht wäre, ist im GS.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:43

Gut das hat ja was mit der Marke ansich nichts zu tun...der Mensch ist halt ein gewohnheits Tier...und vorallem der Deutsche! (Was der Bauer nicht kennt frisst er ja bekanntlich nicht...) ;-) Und für den Kundenkreis für Lexus hätte es allemal Sinn gemacht den auch in D zu verkaufen...wenn er denn schon sowieso für Asien und die USA produziert wird!

Dachte vielleicht kommt er ja noch aber mit dem erscheinen des IS-F kann ich das wohl vergessen :-(

am 5. Mai 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Was Leute gern hätten und was sie wirklich kaufen/sich leisten können sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Den Löwenanteil machen in der unteren Mittelklasse nun mal die mittleren Diesel und Benziner aus, und da macht es für Lexus wenig Sinn, eine 300PS Variante anzubieten, wenn sich das Auto mit 200PS schon nicht anständig verkauft.

 

Wo der 3.5er allerdings wirklich angebracht wäre, ist im GS.

Hi,

deiner ersten Satz unterstreiche ich voll und ganz. Ich glaube auch nicht, dass sich ein IS350 verkauft hätte; wozu auch, die Fahrleistungen des IS250 sind nun wirklich nicht von schlechten Eltern.

 

Aber weshalb willst du den Motor dem GS verpassen? Die GS-Motoren (GS450h und GS 460) sind hervorragend und das Modernste, was du kaufen kannst!

 

Gruß,

Happycroco

am 5. Mai 2008 um 17:16

Also ich finde es sehr schade dass es den IS350 bzw. IS350 AWD hier nicht gibt. Von der Optik finde ich die IS-Reihe sowieso fantastisch.

 

3,5L V6; 306HP@6400rpm,

0-60mph: 5,1sec;

quartermile: 13.7 sec @ 104 mph;

Sechsgangautomatik, optional mit Allrad und sehr gut ausgestattet ab $36.000 in den USA. Wahnsinn!

 

Würde ich sofort kaufen, wäre auch ein sehr interessanter Gebrauchtwagen.

am 5. Mai 2008 um 17:56

Wenn man immer wieder die US-Preise sieht, könnte man vor Wut in den Tisch beißen! (Ich jedenfalls.)

 

Gruß,

Happycoco

am 5. Mai 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

deiner ersten Satz unterstreiche ich voll und ganz. Ich glaube auch nicht, dass sich ein IS350 verkauft hätte; wozu auch, die Fahrleistungen des IS250 sind nun wirklich nicht von schlechten Eltern.

Aber weshalb willst du den Motor dem GS verpassen? Die GS-Motoren (GS450h und GS 460) sind hervorragend und das Modernste, was du kaufen kannst!

Ich meinte eigentlich als Ersatz für den 6-Zylinder. Aus irgendeinem Grunde hatte ich im Kopf, dass im GS derselbe Motor wie im RX300 sei. Hab aber gerade nachgeschaut, war ein Irrtum.

am 6. Mai 2008 um 1:11

Hallo,

Ich habe hier schon des öfteren mitgeteilt, daß man mit Autos Kohle verdienen muß.

Aus erster Hand sag' ich's nochmal: Mindestabnahme IS 350 in D-Land 500 Stück p.a., abzusetzen mit normaler Händlermarge. Und da haben die Lexus-Verantwortlichen einfach kalte Füße bekommen.Ich sehe momentan außer CH und vielleicht noch Russland keinen Markt,wo diese Version mit ordenlicher Marge verkaufbar wäre. Auch in England hat sich in den letzten Monaten der Wind mächtig gedreht. Man muß den Realitäten ins Auge schauen: Es gibt keinen Markt bei uns in D für solche Motorisierungen in Mittelklasselimousinen.Noch nicht einmal bei bei BMW, Audi oder Mercedes. Erst recht nicht für Importeure. Einzelschicksale im 2 stelligen Bereich fallen eben durch's Rost.

Gruß Kühli

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Also ich finde es sehr schade dass es den IS350 bzw. IS350 AWD hier nicht gibt. Von der Optik finde ich die IS-Reihe sowieso fantastisch.

3,5L V6; 306HP@6400rpm,

0-60mph: 5,1sec;

quartermile: 13.7 sec @ 104 mph;

Sechsgangautomatik, optional mit Allrad und sehr gut ausgestattet ab $36.000 in den USA. Wahnsinn!

Würde ich sofort kaufen, wäre auch ein sehr interessanter Gebrauchtwagen.

Echt jetzt? Das sind ja keine 24 000 €...! Müsste man sich ja direkt fragen den importieren zu lassen...wollte zwar nur leasen aber bei dem Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 350...?