ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 200 kaufen?

Lexus IS 200 kaufen?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 20:07

Habe mir überlegt mir einen Lexus Is 200 zu holen. Wie sind die Autos so? Gibt es schwachstellen oder Probleme? Wie ist der Verbrauch? Wie ist die Versicherung? Wie ist die Schlüsselnummer zu2 und zu3? Dann könnte ich bei der Versicherung nachfragen.

Freue mich über jede Antwort.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Lexus IS 200 kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vitök

Habe mir überlegt mir einen Lexus Is 200 zu holen. Wie sind die Autos so? Gibt es schwachstellen oder Probleme? Wie ist der Verbrauch? Wie ist die Versicherung? Wie ist die Schlüsselnummer zu2 und zu3? Dann könnte ich bei der Versicherung nachfragen.

Freue mich über jede Antwort.

Hi Vitök,

Wie sind die Autos so? - Lt. Besitzern (z.B. ich) und Umfragen: Keine Klagen, J.D. Power+ADAC Umfragesieger, selbst bei AMS

Umfragen - Einsame Spitze.

Gibt es schwachstellen oder Probleme? - Bei sachkundiger Wartung fangen evtl. "Probleme" nicht vor Tachostand 250.000 an.

Schwachstellen - Lexus macht süchtig.

Wie ist der Verbrauch? Kein Kostverächter. Alles ist drin von 8,5 über 9,5 (mein Normverbrauch 30% Stadt, 30% Landstr. 40% BAB bis hin zu 12,5L BAB (volle Kanne über ein paar hundert km im Schnitt)

Wie ist die Versicherung? - Teuer ! Gerade frisch erhöht. Lexus hat einen eigenen, recht günstigen Versicherungsdienst

Wie ist die Schlüsselnummer zu2 und zu3? 5048 024 0035 - läuft unter Toyoooooooooooooooota

AAAAAABER: Vebrauch - na ja etwas hoch - nur dafür bekommst du einen Sahne 6-Zyl. Reihen und sog. "Freiläufer"-Motor - d.h. Zahnriemen - wenn er reissen sollte - macht nix - soll aber sowieso schon 160 tkm halten..

Gruß

Thomas

Hallo,

ist nicht die feine Art, Fremdforen zu verlinken.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

ist nicht die feine Art, Fremdforen zu verlinken.

Sorry - das war mir nicht bewusst. Ich wollte eigentlich nur den Weg zur Information bieten. Was spricht den dagegen?

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Was spricht den dagegen?

Der alleinige monopolistische Anspruch von Motor-Talk auf das polypolistische Automobilforenuniversum ;)

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Der alleinige monopolistische Anspruch von Motor-Talk auf das polypolistische Automobilforenuniversum ;)

Danke - das beruhigt mich.

Zumal es hier extrem schwer ist Informationen über Lexus gut strukturiert zu finden. Eine Trennung Toyota/Lexus wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Ford und Jaguar sind ja schliesslich genauso getrennt wie Chrysler und Mercedes. Und im Gegensatz zu Ford oder Daimler-Chrysler ist Toyota ja nun mal der 2. grösste Hersteller der Welt. Entsprechend gross ist die Modellvielfalt.

Hallo,

den Link in deinem Posting muss ich entfernen,siehe bitte dazu auch die Linkregeln auf MT in meiner Signatur....

das was Du zum Lexus beitragen kannst ausser dem Link kannst du aber gerne hier einbringen....das Forum lebt davon;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo an alle Leser + Poster !

BIG BROTHER IS WATCHING YOU !

Gückwunsch Andryx! So treibt man alles

was sich für Lexus interessiert ERST RECHT zum

LOC rüber - Da lebt es sich unverkrampfter

als hier. Die Neugier steigt von mal zu mal wenn

es etwas gibt, was nicht genannt werden darf.

Jenes höhere Wesen das wir verehren (Dr. Murke´s

gesammeltes Schweigen) lässt grüssen und ich auch.

Thomas

Andy,

danke für Deinen Hinweis. Die Regeln sind klar definiert.

Wie steht es mit meiner Bemerkung zur Trennung von Toyota und Lexus?

Ich lese hier ganz gerne zu meinen anderen Fahrzeugen, aber für Lexus wechsle ich immer zum LexusOwnersClub Forum weil ich bei Motor Talk einfach Schwierigkeiten habe zwischen all dem Toyota gute Lexus Konversation zu finden.

Lex-Golf

@Lex-Golf,

in gewisser HInsicht kann ich es verstehen...;)

noch ist der Lexus Traffic hier zu gering,anderseits könnte man den Traffic tatsächlich eventuell erhöhen wenn man es trennt....kommt kein Traffic zustande ist das aber eine tote Höhle weil niemand reinklickt wenn keine neuen Postings da sind....und somit der Bereich dann eher peinlich wirkt.

ich werde bei habu aber mal vorstellig werden und dies andiskutieren...mache ich aber erst im Januar und man darf nicht vergesseen das es eine Menge Arbeit macht...da die alten Beiträge alle umsortiert/getrennt werden müssen.

Grüße Andy

@IS200SX

brauchst jetzt nicht einen auf eingeschnappt machen...die User umzuleiten auf ein anderes Forum ist nunmal nicht das was wir anstreben und auch wir sehen es natürlich lieber wenn ein Ratschlag oder Tipp zur Fragestellung hier diskutiert wird....

BTW:dazu gibt es nunmal Linkregeln die ich genannt habe und in meiner Signatur stehen und nachzulesen sind....

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Lex-Golf,

in gewisser Hinsicht kann ich es verstehen...;)

......

ich werde bei habu aber mal vorstellig werden und dies andiskutieren...mache ich aber erst im Januar und man darf nicht vergesseen das es eine Menge Arbeit macht...da die alten Beiträge alle umsortiert/getrennt werden müssen.

Grüße Andy

MT-Moderation

Andy,

Danke - bin gespannt und verstehe den Aufwand durchaus.

Heute auf der Ersten Toyota/Lexus Seite: 8 Lexus Themen zu 3 Modellen und allgemeinen Themen. Dazu 20 Toyota Themen zu 9 verschiedenen Modellen (ohne Varianten) und dem allg. Thema.

Gruss,

Lex-Golf

Ende OT :))

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:26

Welches Benzin braucht denn der IS200? Normal, Super oder sogar Super+?

Hi,

der IS 200 hat nen Zahnriemen und ist ein Freiläufer? Das hätte ich jetzt nich gedacht, diese 6-Zylinder sind doch relativ hoch verdichtet, oder?

Übrigens in der AB war ein Lexus IS 500 als Erlkönig drin. Soll ca. 350PS bekommen.

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 200 kaufen?