ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus Hybrid Werbung

Lexus Hybrid Werbung

Themenstarteram 29. August 2007 um 18:32

Hat wer von euch schonmal die neue Lexus Hybrid Werbung gesehen?!

Mir gefällt die Werbung, nur das Ende ist nicht gelungen:

Die Hybrid-Komponenten ins Auto zu zeichnen sieht lächerlich aus und das englische aussprechen Hybrid klingt irgendwie komisch. Ich denke man hätte ersteres besser weggelassen und zweiteres auf Deutsch gemacht.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. August 2007 um 18:51

Hi, Cybertim,

hab ich noch nicht gesehen. Auf welchem/n Sender/n läuft sie?

Gruß,

Happycroco

Ich kenne auch nur die bisherige Werbung mit dem GS und dem RX.

Kann man die neue Werbung auch irgendwo auf Youtube z.B. sehen?

Habe nichts gefunden beim schnellen durchsuchen.

Grüße

Würde mich auch interessieren.

 

Gruß renesis01

 

EDIT: Ist das in etwa die gleiche schlussequenz?

youtube.com/watch

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:39

das ende war anders. Hatten halt (glaub ein LS wars) von der Seite gezigt, der ging dann in so ne zeichnung über und die hybridkomponenten wurden dargesteltt. Und dann so peinlich englisch lexus hybrid drive oder so. ich fand affig. die Toyota Werbe-Stimme wäre das besser gewesen mit nem Spruch wie "Der neue Lexus LS mit Hybrid-Antrieb" So klingts rgendwie total komisch.

wird schon nochmal kommen die werbung...

am 31. August 2007 um 21:23

Ich finde es auf Englisch besser.

und das aus Folgenden Gründen!

weil alle Technologien die aus dem Ausland satammen auf Englisch genannt werden.

weil Turbo Diesel Einspritzung (TDI) sich scheisse anhört (jedenfalls in meinen Ohren).

und weil es sich auch scheisse anhört wenn eine Technologie von hunderten auf Deutsch ist und die anderen alle auf Englisch!

Du kannst es gerne auf Deutsch aussprechen aber das passt dann nicht zum Ganzen!

Zitat:

Original geschrieben von Hell_Master

weil alle Technologien die aus dem Ausland satammen auf Englisch genannt werden.

weil Turbo Diesel Einspritzung (TDI) sich scheisse anhört (jedenfalls in meinen Ohren).

und weil es sich auch scheisse anhört wenn eine Technologie von hunderten auf Deutsch ist und die anderen alle auf Englisch!

Verstehe ich nicht. Wenn es eine klare Übersetzung gibt ("Hybrid" ist im Deutschen absolut gebräuchlich) und/oder die Wörter gar gleich geschrieben werden, dann ist die englische Aussprache innerhalb eines deutschen Textes doch eher deplatziert?! Ich kann mich noch an Kaffeewerbung erinnern, bei der das Wort "mild" englisch ausgesprochen wurde. Soll wahrscheinlich "jung und modern" klingen, ist aber doch nur peinlich...

Gruß

Michael

am 31. August 2007 um 22:09

hm, ich weiß welche Werbung gemeint ist. Setzt völlig konsequent die bisherige Tradition belangloser Spots fort.

So ist das nunmal, wenn man Autos nicht über Emotionen verkaufen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

So ist das nunmal, wenn man Autos nicht über Emotionen verkaufen kann ;)

Dabei fällt mir ein - das mit dem "Braver User" stimmt doch nun eigentlich gar nicht mehr? Ist doch irgendwie "outdated". :D

Regards

Michael

am 31. August 2007 um 22:21

mir ist noch kein neuer Titel eingefallen, außerdem muß ihn mir traditionsgemäß ein Mod vergeben ;)

Der Herr Audilenker hält es also mit der Radbruchschen Formel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radbruchsche_Formel

Med vänlig hälsning

Michael (offen für Neues) :D

am 31. August 2007 um 22:33

Hi,

wenn diese Werbung auch der bereits laufenden entspricht, dann ist sie gut fotografiert, nett designt und ansonsten völlig nichtssagend.

Da fährt dann ein netter Lexus zu getragener Musik in Briefmarkenformat durch die Landschaft, Kenner können gerade noch unterscheiden, ob es ein RX oder eine Limousine ist; von den typischen Lexus-Vorteilen kommt höchstens mal die geringe Lautstärke vor, von präziser Verarbeitung und ansprechendem Innenraum nicht die Bohne.

Das soll irgendjemanden auch nur dazu animieren, sich den Wagen mal genauer anzuschauen? Kann ich mir kaum vorstellen.

BMW machen mit ihrer neuen Kampagne ("Trauen sie nicht...") genau das Gegenteil, sie stellen, herausgelöst von allem Firlefanz (hintergründig natürlich nicht!) den eigentlichen Wagen in den Vordergrund.

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Ich kann mich noch an Kaffeewerbung erinnern, bei der das Wort "mild" englisch ausgesprochen wurde. Soll wahrscheinlich "jung und modern" klingen, ist aber doch nur peinlich...

Gruß

Michael

Warte mal ab bis dieses "mild" das erste mal mit "Hybrid" zusammen in der Werbung verwurstet wird, mir stellen sich schon jetzt die Nackenhaare auf.

Gruß

am 1. September 2007 um 9:12

Für Freaks mag es wichtig sein, was ein Hybrid ist, wie er aufgebaut ist und wie er funktioniert. Dem Durchschnittkäufer interessiert das eher weniger.

Volkswagen hat das damals wesentlich geschickter (und vor allem lustiger!) herausgestellt. Erinnere nur an die Werbung mit der Zapfsäule "Der letzte Tropfen reicht mir", dem ausgesoffenen Wischwassereimer oder der Junge, der vom Matchbox zur Tür hinausgezogen wird. So wurden wenig Verbrauch, hohe Reichweite und Durchzug (wenn auch in 3 Spots) gut dargestellt. Fürs Premiumsegment vielleicht nicht immer geeignet, aber auch da finden sich intelligent verpackte Botschaften.

Der Ausbund der Toyotawerbung war für mich das dümmlich guckende Angestelltengesicht :Ich fahr nur einen Corolla - und die liegengelassene Brieftasche. So richtig schön schlecht :D Bei den Japanern gehts doch auch - die Werbung mit den vielen Helfern im Auto fand ich klasse!

vg Steve

Hi,

hab neulich die letzten paar Sekunden mitbekommen.

Und wisst ihr, wo?

Sie lief genau vor der Tagesschau zur besten Sendezeit. War wirklich die letze Werbung um 19:59 Uhr.

Das lässt sich Lexus ordentlich was kosten.

Mir ist die Aussprache von "Hybrid" gar nicht aufgefallen. Auch die Zeichung am Schluss war nicht störend, im Gegenteil, sie war dem Energiemonitor nachgezeichnet. Sah zumindestens für mich so aus.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus Hybrid Werbung