ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus Gs 300 / 430

Lexus Gs 300 / 430

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:21

Hallo Freunde,

ich kann mich nicht entscheiden. Das wird mein erster Japaner(wenn) ich wege zwischen einem CLK 240 und einem Lexus GS ab. In der Presse ließt mann ja hervoragendes über Lexus.

Hat einer Erfahrung mit den Fahrzeugen? Wie ist der Wertverlust? Danke im voraus

Basar

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!

Der neue GS ist eindeutig der bessere Wagen.

Der CLK wird aber wohl mit den Jahren den geringeren Wertverlust aufweisen.

Wenn es um die Technik und die optische Erscheinung geht, würde ich mich für den GS entscheiden. Das sage ich nicht nur weil ich für Lexus arbeite :)

MfG

Jord Dusat

am 23. August 2005 um 13:47

CLK ist ein gutes Auto, ist aber dem GS in Sachen: Motor, Raumangebot, Comfort, Preis/Leistung Verhältniss, Ausstattung und und und unterlegen...ausser, natürlich, im Preis - da sind die beiden etwa auf dem gleichen Niveau :D

Mir Persönlich gefällt auch das Design des neuen GS viel besser, da es einfach viel frischer wirkt. Ist aber kein Wunder, denn 2006(oder doch Anfang 2007?) kommt ja schon das Nachfolgemodell von CLK.

Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde CLK oder GS dann würde ich ganz klar den GS nehmen.

P.S. den CLK gibts aber nach dem Facelift nicht als 240, also nur gebraucht...

MfG,

Barmaley

Themenstarteram 23. August 2005 um 18:24

Hallo,

wie stehen die Ersatzteilkosten und das Fahrzeug ist ein GS430 2002 mit 72.000 km. Kannst du es auch dann empfehlen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Gruß

Basar

PS: kriegst du Rabatte für den Lexus:)

Re: Lexus Gs 300 / 430

 

Zitat:

Original geschrieben von basarS

Wie ist der Wertverlust?

Die Geschichte mit dem hohen Wertverlust der Japaner ist ein Ammenmärchen, was von dt. Autohändlern und -Fanatikern gern immer wieder erzählt wird.

Schau einfach mal in die gängigen Autobörsen und Du wirst feststellen, dass der Wertverlust im gleichen Marktsegment durchaus vergleichbar ist, bei den Lexen ggf. sogar noch geringer. Der deutsche Markt ist zugeschwämmt mit Jahreswagen und Leasing-Rückläufern vergleichbarer dt. Modelle, das drückt die Preise ganz enorm. Im Vergleich dazu ist das Angebot an gebrauchten Lexen recht übersichtlich und keinesfalls unter'm Wert.

Das einzige Problem, was ich bei einem Lexus ernst nehmen würde wäre, dass es vergleichsweise wenige Händler/Werkstätten gibt. Ein regelmäßiger Service ist auch bei einem Lexus (in Toyota-Qualität) sehr zu empfehlen, sowas würde ich nur beim authorisierten und vertrauenswürdigen Fachbetrieb machen lassen. Wenn davon nix in der Nähe ist, dann hat das beste Auto keinen Wert.

am 23. August 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von basarS

Hallo,

wie stehen die Ersatzteilkosten und das Fahrzeug ist ein GS430 2002 mit 72.000 km. Kannst du es auch dann empfehlen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Gruß

Basar

PS: kriegst du Rabatte für den Lexus:)

Der alte GS hat einen Riesen-Wertverlust. Das Ding wurde in Deutschland zwischen 1999 und 2005 so gut wie kaum verkauft. Der GS430 so gut wie überhaupt nicht.

Gebraucht wirst Du die Karre so gut wie nie wieder los. Gerade weil der 8-Zylinder ziemlich säuft.

Beim neuen GS sieht das alles wesentlich besser aus. Auf Neuwagen ist ein Rabatt von 10% drin.

Gegenüber den vergleichbaren Audi A6 und BMW 5er ist der GS ca. € 8.000,00 billiger. Größer als 180 cm solltest Du aber nicht sein, sonst stößt Du oben an. Schiebedach deshalb am besten ganz vergessen. Kofferraum ist ein Witz. Ca. 1/3 kleiner als bei den Deutschen. Keine umlegbaren Rücksitzlehnen!

Garantie 3 Jahre, aber nur bis 100.000 km. Die Mobilitätsgarantie gilt leider nicht länger. Da bieten die Deutschen wesentlich mehr. (Unbegrenzt bzw. 30 Jahre)

Problem sind die Werkstätten! Es sind gibt nämlich kaum welche. Falls die nächste mehr als 50 km entfernt ist, vergiß lieber diese Marke.

Oh man Burri laberst du Müll...

@Basar

stell die gleichen Fragen bei lexus.de unter dem kontakt Formular, vorallem das mit den Werkstätten stimmt nicht, Lexus bietet den Hol und Bring Service kostenlos an.

am 23. August 2005 um 21:45

Nimm den Lexus wenn Du das bessere Auto in der Summe aller Eigenschaften suchst. Nimm lieber den CLK wenn Du Dir "blöde" Sprüche ersparen willst.

Eine Mobilitätsgarantie ist nichts weiter als eine ADAC Mitgliedschaft light und kostet bei der HUK 24 ca. 5-10 EURO im Jahr extra. Der Lexus ist zwar zuverlässig - wenn aber mal was kaputt geht, dann wird es richtig teuer und nur die Fachwerkstatt kann Dir mit Teilen weiterhelfen. Auch der Wiederverkauf ist sehr schwierig. Heute ist es schon schwer genug eine E-Klasse oder 5er gescheid loszuwerden. Aber einen V8 Lexus kann man nur nach Russland verkaufen. Deshalb musst Du Dir klar sein, dass Du das Auto länger fahren musst.

Auch im Unterhalt ist der CLK billiger. Das wiegt sich dann mit die etwas besseren Zuverlässigkeit des Lexus wieder auf. Von daher hilft nur eine Probefahrt und nochmal kräftiges Nachdenken, ob es wirklich ein V8 sein muss. Ein ordentlicher R6 ist genauso gut und deutlich sparsamer.

MfG Beeralpina

am 23. August 2005 um 22:32

Hallo,

schade nur das der CLK einen V6 hat!! Die Lexus V8 sind ein Traum. Mein Dad fährt seinen 92 neu gekauften LS bis heute und der Wagen hat 462tkm gelaufen, ohne Probleme, eine Mobilitätsgarantie mußte nie in Anspruch genommen werden und die Werkstatt sieht er eigentlich nur zum Service. Bei den VWs von uns sieht das anders aus bei deutlich jüngerem Alter und Laufleistung. Zum Wertverlust guckmal was Vergleichbare Mercedes E420/430 oder BMW 540i Gebraucht kosten. Der Lexus GS430 hat voll ca 60T€ gekostet.

Gruß Chris

am 23. August 2005 um 23:03

Ist schon irgendwie ein komischer Vergleich..

Zitat:

Original geschrieben von scr|me

Ist schon irgendwie ein komischer Vergleich..

aber das sind halt die typischen Überlegungen eines Autokaufs. Entweder man hat sich wirklich auf ein Modell spezialisiert und such t dann nach dem Besten Preis oder man hat ein bestimmtes Budget und sucht danach ein Auto.

Ciao,

Eric

am 24. August 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Oh man Burri laberst du Müll...

 

Ich lache mich krümelig. Habe ich da wohl den richtigen Nerv eines sog. Toyota-Fans getroffen? Wow, wow, was für ein schöner Tag!

Also immer schön schreien, wenn man sonst keine Ahnung hat. Damit ich was zu lachen habe.

Sehr informativer Beitrag, danke. / Audi halt^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus Gs 300 / 430