ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus CT200H einige fragen

Lexus CT200H einige fragen

Lexus CT 200h
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 12:43

Hallo zusammen,

 

Wir haben vor für meine Frau den Ct200h zu holen.

 

Letzte Baureihe ab 2018

 

Paar fragen hätte ich.

 

Wie anfällig sind die verloursitze? Kann man diese gut reinigen?

 

Auto hat keylessgo. Kann man das irgendwie codieren, dass wenn man sich von auto entfernt und er sich automatisch abschliesst, dass diese dann automatisch einfahren ? Und beim öffnen wieder aufklappen?

 

Technisch ist ja alles im butter denke ich. Technik soll sehr solide und ausgereift sein.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Keyless heißt nicht, dass er sich beim Entfernen automatisch abschließt, du musst dafür den Türgriff berühren. Mit "diese" meinst du die Außenspiegel? Davor ist die Rede von den Sitzen. Bei entsprechender Ausstattung klappen die Spiegel beim Verriegeln ein und beim Entriegeln wieder aus und die Spiegel- und Sitzposition kann für verschiedene Fahrer gespeichert und abgerufen werden.

Alle Infos die du suchst, kannst du dem Handbuch entnehmen

https://www.lexus.de/ownership/about-my-lexus/manuals/#hero

Ich würde die Teilledersitze meines neuen Corolla sofort gegen die Veloursitze meines CT eintauschen. Leicht zu reinigen, auch nach 7 Jahren noch optisch neuwertig und thermisch sehr angenehm - im Winter werden sie schnell warm und im Sommer heizen sie sich nicht besonders stark auf.

Wenn der CT der Begierde die automatisch einklappenden Außenspiegel hat (ich denke 2018 waren die ziemlich serienmäßg) dann klappen die ein, sobald man abschließt - per Schlüssel oder Berührung des Türgriffes.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 19:04

Also ich habe heute mir einen CT angeguckt. Hatte ne absolute volausstattung bj2019 keyless Go. Spiegel waren im abgeschlossenen zustand nicht eingefahren. Dann habe ich mich vom wagen nach der Besichtigung entfernt und die spiegel wurde nicht automatisch eingeklappt. Bei bmw kann man alles programmieren codieren. Lexus keine ahnung. Mir ist aufgefallen dass es 2 verschiedene bedienungsfelder zum einstellen der spiegel gibt. Bei den einen steht auf dem einklappknopf auto für automatisch und bei dem anderen kann man auf den einklappknopf drücken aber halt jedes mal drücken und nicht automatisch

Verriegeln beim Entfernen geht wie gesagt nicht, einklappen beim Verriegeln aber schon. Dafür muss der Automatik Modus aktiviert sein, was innen per Schalter geht, siehe Handbuch, Link dazu in meinem ersten Beitrag. Ist der Modus aktiv, geht es automatisch.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 21:57

Der ct von heute hatte diesen Automatik knopf nicht. Daher dachte ich man kann es bestimmt codieren oder lexus service?

Der Knopf sollte laut Handbuch links unter/neben dem Lenkrad sein, hast du da gesucht? Ist aber wohl ausstattungsabhängig.

Es gibt wohl auch eine Möglichkeit zur Codierung, z.B. mit carista.

https://caristaapp.com/vehicles/lexus/ct/1st-gen

"Spiegel

Außenspiegel automatisch einklappen (elektrisch klappbare Spiegel erforderlich)

Mit Zündung / Mit Türschlössern / Deaktiviert"

Also nochmal, es geht nicht. Nur wenn der Autoknopf vorhanden ist, klappen die Spiegel beim Schließvorgang ein und umgekehrt. Das lässt sich aber auch im Menü einstellen. Eine Codiermöglichkeit, die Türen beim Entfernen zu verschließen, gibt es nicht und ein BMW ist kein Lexus.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 13:55

Danke. Es gibt wohl einen codierer , der es kann.

 

 

Noch eine Frage.

 

Der ct hat das premium navi. Also das breite display. Ich habe das Smartphone verbunden ging auch problemlos aber bluetooth spotify streaming klappe nicht. Geht es prinzipiell nicht? Oder lag der fehler an mir?

Bluetooth Audio sollte mW. problemlos funktionieren. Evtl. war bei der Verbindung nur Telefonie ausgewählt?

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 19. Dezember 2020 um 14:55:21 Uhr:

Danke. Es gibt wohl einen codierer , der es kann.

 

 

Noch eine Frage.

 

Der ct hat das premium navi. Also das breite display. Ich habe das Smartphone verbunden ging auch problemlos aber bluetooth spotify streaming klappe nicht. Geht es prinzipiell nicht? Oder lag der fehler an mir?

Dann würden viele sicher sehr gerne wissen, wo du den Codierer gefunden hast.

Es wäre zunächst Mal zu klären, ob er von den Spiegeln spricht, die beim Verriegeln anklappen sollen, oder vom automatischen Verriegeln beim Entfernen.

Und ob ihm die (nicht) vorhandene Sensor Hardware bekannt ist. Ich hatte bei meinem UX kein Erfolg

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 19:23

Die spiegel sollen automatisch einklappen, wenn ich mich vom auto entferne und der wagen sich selbst verriegelt durch keyless system, also ohne das ich was drücke. Und das selbe beim ausfahren wenn ich mich dem wagen nähere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus CT200H einige fragen