Lexus bringt den Power IS

Lexus

Lexus brint den neuen IS auch mit 5Liter V8 und 400 Ps

Das doch mal ne Alternative für die pannen geplagten S4 oder M3 Fahrer.

MFG Souler22

17 Antworten

Naja, meiner hat 118PS und ist mit 206km/h eingetragen. Gut, der CorollaVerso ist ein MiniVan aber die Konkurrenz schaft mit ähnlicher Leistung min. 190km/h.

280 PS in Japan

Ich werde jetzt wahrscheinlich Prügel beziehen schreibe es aber trotzdem! Das japanische Konzept finde ich an sich gar nicht so schlecht. Ich würde zwar nicht umbedingt die Geschwindigkeit auf 180 begrenzen. Die PS Begrenzung finde ich jedoch Eigentlich Gut.

Dann könnten sich deutsche Autohersteller auch auf anderes konzentrieren als das seit einem Jahrzehnt andauernde PS Wettrüsten. Zum Beispiel die von BMW oft angekündigte Gewichtsreduzierung und ähnliches massnahmen die ein Auto verbessern können. Von mir aus müsste man die PS Begrenzung nicht bei 280 PS festlegen sondern vielleicht bei 350 PS damit Porsche auch noch was verkaufen kann. Das Konzept an sich ist jedoch nicht schlecht angesichts der Erdöl Situation und der Zukunft.

Und bevor die Frage kommt ich fahre keinen Lupo 3L, V8 Motoren finde ich auch toll, hatte auch mal einen Chevy Pick up mit 5,3 l V8 - daher denke ich auch das solche Motoren bzw, Triebwerke nicht mehr zeitgemäss sind! Bin mir auch sicher das die Hersteller in der Lage sind den gleichen hohen Fahrspass auf anderem Weg zu erreichen siehe: Lotus Elise oder Opel Speedster.

Grüsse, Mathis
P.S. der jetzt auf die ersten Ohrfeigen wartet!

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei den 280PS in Japan nicht um ein Gesetz, sondern um eine freiwillige Vereinbarung unter den Herstellern - ähnlich der Tempoabriegelung bei 250km/h bei europäischen KFZ.

mfG - linn

Deine Antwort