ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lexus bringt Autos speziell für Frauen raus, zieht Volvo nach?

Lexus bringt Autos speziell für Frauen raus, zieht Volvo nach?

Themenstarteram 8. März 2007 um 9:27

Liebe Leute,

nachdem der neue Lexus LS600h wohl insbesondere Männer anspricht, ein Bild hier hat man jetzt bei Lexus auch die Frauenvariante vorgestellt, ein Bild hier

Wist ihr wo die Unterschiede liegen? Bringt Volvo auch sowas raus?

Grüße,

Eric

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. März 2007 um 9:45

in der frauenvariante wird sicher kein widerspruch bei jeglichen inputs durch die fahrerin geduldet. außer, wenn es an der stoßstange (heißt die eigentlich noch so, oder haben die feministinnen hier auch schon "hand angelegt" ;) ) knirscht, werden sicher z.b. über den bc und durch scans auswahlmöglichkeiten vorgeschlagen, wer aus der näheren umgebung zwingend schuld haben könnte (nur nicht selbige fahrerin).

und hatte volvo nicht bereits ein von frauen konzipiertes fahrzeug zumindest in einer studie vorgestellt?

mfg voker d5

...wenn gleichberechtigung, dann allumfassend

Re: Lexus bringt Autos speziell für Frauen raus, zieht Volvo nach?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wisst ihr wo die Unterschiede liegen?

Die Navistimme ist männlich !

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

.... stoßstange (heißt die eigentlich noch so, oder haben die feministinnen hier auch schon "hand angelegt")

 

Die Stoßstange war eigentlich unproblematisch, dennoch hat frau sich für den Begriff "Stoßfängerin" entschieden, weil "Stoßstange" irgendwie männlich-sexistisch verstanden werden kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wisst ihr wo die Unterschiede liegen?

 

Na klar, mein zweiter Vorname ist Bauknecht:;)

- Navi mit SOS-Taste ist serienmäßig.

- Navi hat Dialog-Modus. Die männliche Stimme sagt alle 5 Minuten "Ja, Liebling, du hast recht!"

- der Weg zur Tankklappe ist ausgeschildert,

- das Handschuhfach ist doppelt so groß,

- Schuh- und Handtaschenhalter im Kofferraum,

- Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung hat eine Wiederfinde-Taste. Nach Betätigen ruft das Auto "Hier bin ich!"

- die Einparkhilfe zeigt nur Parklücken an, die dreimal so lang sind wie das Auto.

- Autotelefon hat Flatrate seirenmäßig,

- Spezialimprägnierte Polster: Lippenstift, Wimperntusche, Nagellack etc. lassen sich einfach abwischen

Grüße zum Frauentag

vom Ostelch

*lieg gerade am Boden*

Und es lohnt doch mal wieder hier reinzuschauen;):D

Gruß Martin

Re: Lexus bringt Autos speziell für Frauen raus, zieht Volvo nach?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wist ihr wo die Unterschiede liegen?

Bei der Hybridvariante ist eine Elektromotorin verbaut!

 

Gruß

Martin

*ROFL*

Aber ein paar ganz wichtige Merkmale habt ihr übersehen .... :o

- der automische Intervallschminkspiegel mit Sprachmodul : "du siehst heute wieder toll aus ... ! "

- Metalliclack, Sitzbezüge & Dashboard in der Feminin-Line :

pink / lila / orange - ach nee - apricot / terracotta in frei wählbarer Kombination :eek:

- Fingernagelabbruchsichere kapazitive Taster

- Navi-Sparchmodul im femininen Sprachstil :

"Man könnte bei Gelegeheit mal wieder rechts abbiegen - rechts ist da wo der Beifahrersitz ist ... "

"Es müßte jetzt geradeaus gefahren werden ..."

- Multigesicherte Abfragen : "Sind Sie wirlich ganz sicher, daß sie dieses Ziel ansteuern wollen - sie haben noch 1 Min Zeit sich das erneut zu überlegen ...."

- das Telefon wählt automatisch die Nummer der besten Freundin, sobald die Zündung angeht ... :p

- Notfallschminkset in der Seitenverkleidung :)

- Stöckelschuhrinnen im Pedalbereich ....

 

........

eMkay - ist sich sicher, daß da noch mehr zu machen ist ... :p

Das Headup-Display is sponsored by Avon und liefert ständig neue Pflegetipps.

Die Parkassistentin besitzt ein Sprachmodul: "Liebste, das machen wir gleich nochmal, wir wollen doch nicht auf den Strich!"

Die Sitzheizung hat zusätzliche Dampffunktion und glättet auf Knopfdruck die Kleidung.

 

Grüße

bkpaul

Die Sitzbelegserkennung wird mit einer Waage kombiniert, welche allerdings nur von der Fahrerin gesehen werden kann.

Lackierung nur in schwarz möglich mit neon-gelber Aufschrift ( Vorsicht Frau!!!). Geschwindigkeitsbereich nur bis 60 Km/h erlaubt, alles darüber muss eine männliche Person mit einem 10-Stelligen Code für jede Fahrt freischalten lassen.

seltsame art, den frauentag zu feiern.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

seltsame art, den frauentag zu feiern.

...das hier ist eher der CHAUVI-TALK... ;)

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von oli

seltsame art, den frauentag zu feiern.

lieb gruss

oli

sehe ich auch so! Jetzt wird meine berechtigte Frage so schlimm kommentiert!

ganz ehrlich, als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich an den Frauentag garnicht gedacht!

Grüße,

Eric

Zitat:

ganz ehrlich, als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich an den Frauentag garnicht gedacht!

noch schlimmer. ;) :D

lieb gruss

oli

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:42

da wird mir auch bewusst, warum meine Kolleginnen mich heute so erwartungsvoll angeguckt haben :D

am 8. März 2007 um 15:59

Schlimme Sache das Ganze....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lexus bringt Autos speziell für Frauen raus, zieht Volvo nach?